Donnerstag, 25. April 2024

Forum

Fritz WLAN 7141 anschließen oder nicht
Letzter Eintrag 22 Dez 2006 09:31 von AB-Quäler. 44 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
p.schulteBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1322


--
07 Nov 2006 10:13
Mehrere Rufnummern brauchst Du auch nicht registrieren, nur wenn Du noch welche zusätzlich benötigst, bekommst Du maximal 3, alle weiteren sind Kostenpflichtig.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob einmalige Gebühr, oder monatlich ein paar Cent mehr.

Mit dem Router Anschluß sieht das so aus:

Also, Du verbindest den neuen Router mit dem Splitter.
Dein ISDN Telefon, eventuell Telefonanlage und oder Analoges Telefon, steckst Du in den Router.
Vom Router geht ein Kabel zu Deinem NTBA.

Wenn Du jetzt über Internet telefonieren willst, ist ja kostenlos, mußt Du ja Deine Rufnummern in dem Router eingeben.

Dort kannst Du dann Aus und abgehend Deine Nummern in dem entsprechendem Menue eintragen.

Im Menue Wahlregeln, kannst Du noch extra eingeben, ob über bestimmte Nummern über das Fesznetz telefoniert werden soll.

So z.B. ein Gespräch von Dir zu einem Mobiltelefon.

Hier ist es besser in den Wahlregeln einzugeben 017 über Festnetz.

Oder weiter noch, das ist dann teolweise noch günstiger über call by call.

Z.B. 017 soll über Anbietervorwahl 01030 Gespräche übernehmen.

Hört sich jetzt wohl etwas kompliziert an, aber das packst Du schon.

MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
07 Nov 2006 10:25
Also ich verstehe das so dass ich nur für die ausgehenden Gespräche
noch zwei Nummern bekomme.

Man kann mich aber dann nicht unter drei Nummern erreichen, ich bekomme also keine zwei neuen Rufnummern unter denen ich auch telefonisch Ereichbar bin, und unterscheiden kann welche Rufnummer gerade gewählt wurde.

Da wüsste ich schon wem ich welche Rufnummern bekant gebe, da könnte ich sehen wenn meine liebe Schwiegermutter anruft ha, da bin ich dann nicht im Haus was mir natürlich Leid tut.
(tut sagt man eigentlich aber was hätte ich den sonst dort hinschreiben sollen?) Duden möge es mir verzeihen!

Ansonsten war Deine Beschreibung sehr gut, werde also nichts Ändern habe ja alle Strippen liegen, brauch also nur die Box zu wechseln.
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
p.schulteBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1322


--
07 Nov 2006 10:30
Stimmt nicht ganz, die Rufnummern funktionieren in beide Richtungen.

Für Deine Schwiegermutter gibt es aber auch eine andere Lösung.

Du kannst die Nummer in der Fritzbox sperren, dann klingelt es bei Dir gar nicht.

Der Tip ist aber nicht von mir.

MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
07 Nov 2006 10:45
Ja ein guter Tip, aber das will ich meiner Frau auch nicht antun.

Wenn meine Frau Zuhause ist nehme ich natürlich an!

Nein natürlich nehme ich immer an meine Schwiegermutter wohnt ein paar tausend Km weit weg da ist man froh von einander zu hören.

Dann werde ich mal in der CC bei 1und1 zwei weitere Nummern beantragen.
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
10 Nov 2006 11:39
ZUM TESTEN der aktuellen DSL Geschwindigkeit hätte ich noch zwei weitere LINKS:

[URL]http://www.computerbild.de/dsltest/...;/URL]

[URL]http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/[/URL]
unter Downloadspeed test klicken

bei mir zeigen beide Links gleiche Geschwindigkeiten an und 1&1 teilte mir vorgestern mit das ab dem 14.11 mein Highspeed-Netzanschluss zur verfügung stehen wird - nun bin ich aber Gespannt, denn meine 7170 kann ja 125 MBit/s - mal sehen was die T-com freischaltet -

@MAX alles FRSCH eingepackt kann man das ja innerhalb von 14Tagen wieder zurückgeben -
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Nov 2006 01:49
@ AB-Quäler

wenn ich telefonisch nicht durchkomme, keine E-Mails beantwortet werden da traue ich mich nicht etwas zurück zu schicken, dann habe ich nachher garnichts.
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
10 Nov 2006 07:29


OK, aber bei 1und1 habe ich von nicht mal einer Woche persönlich telefoniert, OK, die haben gleich auf das Internet verwiesen, aber so schnell wird mich keiner Los, den ich an der Strippe habe. Da muß schon mutwillig aufgelegt werden -
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Nov 2006 09:44
welche Nummer hast Du angewählt von 1und1 die wo Du Sprachgesteuert von einem zum anderen verbunden wirst um dann einfach die Ansage zu hören,

tut uns leid alle Plätze sind belegt versuchen sie es später noch ein mal
und augehängt, da werde ich zum Tier, was hat mein Telefon bei solchen Ansagen schon gelitten.
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
10 Nov 2006 11:36
steht auf der Rechnung keine Nr. ?

ehrlich gesagt, da müste ich mal die Tel. Abrechnung abwarten welche Nr. ich da gewählt hatte -
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
11 Nov 2006 02:45
Ja auf der Rechnung steht eine Nummer und genau diese habe ich gewählt und dann kommt eben immer das wie oben beschrieben.

Jetzt haben sie schon Abgebucht und was soll ich jetzt noch machen?

Ich könnte zurückbuchen aber so schnell kannst du garnicht gucken da ist der Anschluß gesperrt.

ich werde es in schriftlicher Form versuchen (Brief)
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
17 Nov 2006 10:01
habe eben erfahren, das die max. Geschwindigkeit hier die 16.000kBit/s beträgt und sogleich auch getestet -

naja will mich mal nicht beschweren irgendwie ist aber bei 12MBit/s ende der Fahnenstange, trotzdem soweit so gut

Allerdings läßt der Service vom AVM bezüglich der Fritz!Box 7170 mehr als nur sehr zu wünschen übrig. Man schein dort überhaupt KEINE Praxiserfahrung zu besitzen -

Man hat mir empfohlen eine ISDN-Karte einzubauen um die Fritz!Software Fritz!Fon mit Anrufbeantworterfunktion nutzen zu können -

Aber da habe ich es wie MAX gemacht, selbst ist der Mann und siehe da - - es funktioniert bestens, und das obwohl die von AVM eben noch gesagt haben, das eine Lösung auf absehbarer Zeit NICHT erfolgen wird -

wer nun Tipps braucht kann sich gerne nun bei mir melden -
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Nov 2006 12:43
Den mutigen gehört die Welt.

Bei Deiner Geschwindigkeit ist es wohl so das ich wie eine Fiat neben einem BMW fahre.

Da kommt aber etwas Neid auf

Aber irgendwie reicht mir die Geschwindigkeit, man kann es sich wenigstens einreden
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
19 Nov 2006 10:36
Aber irgendwie reicht mir die Geschwindigkeit, man kann es sich wenigstens einreden


- das läßt sich ganz einfach feststellen - TransfereRate mal mit dem Programm FRITZ!DSL prüfen, das ist wie wenn Du 250km/h fahren könntest aber trotzdem ein Baustellenschild mit einer 60er Begrenzung hast. Nur beim "echten" Download kommt man auf Höchstgeschwindigkeit, Seitenaufbau etc. hängt immer vom gerade angedockten Server ab.

@Fiat meinst Du so was:
Dateianhänge
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
19 Nov 2006 02:14
@AB-Quäler

Ist das ein Geschenk für mich super danke für Deine Güte

wann kann ich den BMW erwarten oder soll ich den selber abholen.

Ja ich Fahre hier auf dem Land ständig durch Baustellen zumindestens bei DSL bzw der Telekom.

Obwohl das Emsland ein aufstrebendes Land ist ich meine Firmenmäßig nur die Telekom hat das noch nicht begriffen.

Aber dafür ist die oberste Etage ja umbesetzt worden
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
19 Nov 2006 06:49
Hallo Max,

da bewahrheitet sich mal wieder das, was ich schon an anderer Stelle zu dir gesagt habe:

EL = EntwicklungsLand

Aber tröste dich: Ich habe offiziell auch einen DSL2000-Vertrag (EWE) und nur einen 1000er Download. Dafür aber ca. 1400 Upload
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
19 Nov 2006 09:51
@ mercy

Es ist ja nicht so das man unbedingt die 16000 benötigt es geht ja auch so, aber es ärgert einen wenn man verar... wird.

Selbst 1000 sind eine menge schneller als ISDN

Aber was meinen die bei der Telekom mit tschüß Ladebalken

Ich dachte in Leer wäre DSL schneller weil es ja auch eine größere Stadt ist.

Mit EL als (...........) gebe ich Dir aber voll Recht.

Man sagt aber auch EL (Emirat Lingen) hat mir einer mal gesagt.

P.S. Dann fährts Du DSL mäßig also auch nur einen Panda
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
19 Nov 2006 10:10
Original von Max
Ich dachte in Leer wäre DSL schneller weil es ja auch eine größere Stadt ist.


Ich wohne eben ausserhalb. Nicht in Leer, sondern in einem Nachbarort (1600 Einwohner). Das einzige, wat et hier gibt is´n kleiner Kiosk; ach ja: und einige Mist haufen .

P.S. Dann fährts Du DSL mäßig also auch nur einen Panda


Naja Panda wäre dann eher analog-Modem. 1000er DSL ist dann doch schon eher ein Polo. Genau wie beim DSL: Damit kommt man schon relativ bequem ans Ziel
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
19 Nov 2006 10:19
Naja Panda wäre dann eher analog-Modem


Das mit dem Panda wolltest Du nicht hin nehmen, dann doch lieber einen
Polo

Kann ich verstehen

Achso außerhalb von Leer, dann hast Du wenigstens Deine Ruhe genau wie ich und billiges Bauland
______

Gruß
Max



Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
ManuBenutzer ist Offline
Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Dez 2006 09:18
Hallo p.schulte,

Sagst du deiner Kundschaft auch, dass die Server für das VOIP jeden Tag stundenweise platt sind und man nicht "umsonst" bzw. wäre die Tastenkürzel für "Festnetz für Geld" nicht kennt - gar nicht telefonieren kann? Hast doch so einen guten Draht zu 1&1 - was sagen die dazu?
Oder löst man so Probleme? Der Kunde hat ein Problem - kann aber nicht anrufen - man könnte meinen, es läuft recht geschmeidig, weil ja niemand bei der Hotline anruft (anrufen kann)!
hj-bradenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Dez 2006 11:50
Original von Max

Das mit dem Panda wolltest Du nicht hin nehmen, dann doch lieber einen Polo


Heee sagt nicht gegen einen Polo, den Fahre ich jeden Tag er hat mich gerettet den wenn es Ihn mit seiner 60 PS 130 KM höchstens nicht gäbe hätte ich schon lange keinen Führerschein mehr.
Wegbeschreibung Shop
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>


Tapatalk for Active Forums