Donnerstag, 24. Juni 2021

Forum

Vorlagen
Letzter Eintrag 22 Jan 2005 09:37 von mercy. 25 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
speedbrakeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
19 Jan 2005 04:58
    Hallo,

    ich arbeite jetzt seit einem Jahr mit dem AB und muß zugeben: Ist schon eine recht starke Nummer. Habe mir aus interesse den Ebay super seller zum testen heruntergeladen.

    Also w,as die Vorlagen angeht, sieht der AB recht armselig aus. Wieso bietet das AB Team keine Vorlagen an?

    Einfache Vorlagen selbst erstellen, ist machbar aber der Import in den AB wieder kompliziert.

    Bitte seht zu, dass sich das ändert, und wir beim AB ebenfalls aus dem vollen schöpfen können. Denke das wäre mir ein paar Euros wert.

    Gruss,
    Speedbrake
    Gruß,

    Speedbrake
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Jan 2005 05:55
    Hallo,

    was ist an dem "Import" in den AB kompliziert. Du mußt doch nur die entsprechende HTML-Datei in dem Order "Templates-html" speichern. Die Datei muß dabei die Endung "htm" haben.

    Allerdings wären ein paar mehr Vorlagen nicht schlecht, dass würde auch für bessere Testergebnisse sorgen. DataBecker´s SuperSeller bekommt immer gute Bewertungen, nur weil sie einige Vorlagen mehr haben.

    Wir können ja gerne mal eine Vorlagensammlung erstellen, wobei man aber bitte die Copyrigths Dritter berücksichtigt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2005 06:00
    Original von mercy
    Wir können ja gerne mal eine Vorlagensammlung erstellen, wobei man aber bitte die Copyrigths Dritter berücksichtigt.

    Ich weiß nicht ob das Sinn macht, da ja die meisten sich doch eine "hauseigene" Vorlage basteln und diese für alle Artikel nutzen
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Jan 2005 06:03
    Das ist natürlich richtig.

    Es ginge nur bei Vorlagen,
    * die "unpersönlich" sind, oder
    * einfach anzupassen bzw. zu ergänzen sind.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2005 06:07
    Original von mercy
    Das ist natürlich richtig.

    Es ginge nur bei Vorlagen,
    * die "unpersönlich" sind, oder
    * einfach anzupassen bzw. zu ergänzen sind.

    Okay , dann wäre nur noch der Wiedererkennungswert, den ich für wichtig halte.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    19 Jan 2005 08:06
    PRIMA,

    Bezüglich des Artikeldesigner und den Vorlagen möchte ich noch meinen Senf dazugeben,
    was hier schon mal gepostet wurde, wäre somit nicht nur für mich (bzw. UNS) eher wichtiger, als eine "Unmenge" an Vorlagen zu bekommen, das man bel. viele Textblöcke wie z.B. bei den Bilder auch, für die Vorlagen definieren kann.
    Nach sechs Textblöcken ist Schluss – aber leider engt das doch etwas zu stark ein, evtl. könnte man das mit wenig Programmieraufwand erweitern.

    Auch gibt es scheinbar mit dem Handling beim einfügen einer Vorlage noch einige kleine Bugs, die man an anderer Stelle gepostet werden müsste.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    speedbrakeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2005 08:21
    Hallo,


    bin absolut begeistert über dass schnelle Feedback!! Mit den Vorlagen html ,in den Ordner x speichern, soll laut Ausage eines Beitrages nur unter Abänderung einiger Html Zeilen gehen. Hört sich für mich im Augenblick zu kompliziert an.

    Den Wiedererkennungswert finde ich wichtig. Kann aber als kleiner Gewerbetreibender, ohne Wiedererkennungswert mit leben.

    Würde es begrüßen wenn ich ein Tool zur Hand bekommen würde, meinetwegen für kleines Geld zu erwerben, mit dem ich meine eigenen Vorlagen erstellen kann. Wenn in diesem Tool noch weitere fertige Vorlagen vorhanden wären, dann wäre dass der Oberhit und damit das Ende des Power Sellers.

    Ansonsten gebe ich Merci Recht - Ein paar Vorlagen mehr, der Test wäre anders ausgefallen!

    Eines muß noch gesagt werden In der Kaufabwicklung ist der AB die Nummer eins.

    Beim Einstellen (Vorlagen) gibt es noch Defizite. Wenn diese zukünftig beseitigt werden, dann finden wir den AB in Zukunft bei Testen als Numer 1 wieder.

    Gruss,
    Speedbrake
    Gruß,

    Speedbrake
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Jan 2005 09:46
    Original von speedbrake
    Mit den Vorlagen html ,in den Ordner x speichern, soll laut Ausage eines Beitrages nur unter Abänderung einiger Html Zeilen gehen. Hört sich für mich im Augenblick zu kompliziert an.


    Ich wüßte jetzt nicht, worauf Du Dich beziehst. Wenn Du den Beitrag zur Hand hast, wäre ein Link interessant. Im Moment sehe 2 recht einfache Möglichkeiten.

    1.
    einfache Vorlagen lassen sich mit dem AB erstellen. Mit HTML-Kenntnissen auch schon etwas kompliziertere. Den HTML-Code der erstellten Vorlagen komplett markieren und in Windows-Editor kopieren. Anschließend in dem o.g. Pfad speichern (Endung "htm")

    2.
    mit einem umfangreichen WYSIWYG-HTML-Designer eine Vorlage erstellen. Den HTML-Code unter dem o.g. Pfad abspeichern.
    Wer ganz sicher gehen will kopiert den Code n den AB-Auktionsdesigner und ruft kurz die Vorschau auf. Der AB-Designer kann dann den Code automatisch anpassen und man kann die Ansicht im AB testen.

    Ist mit Sicherheit nicht so kompliziert, wie es sich anhört.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    19 Jan 2005 10:01
    Beim Arbeiten im Vorlagenordner bitte keine

    - Unterordner einfügen
    - AB-Standardvorlagen löschen


    Das führt in den meisten Fällen dazu, daß die leidige Prozedur mit dem Windows-Installer wieder losgeht, wenn Du den AB das nächste Mal startest!

    Torsten weiß Bescheid - hat das aber noch nicht repariert.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Jan 2005 10:15
    Original von bernd-symons
    Torsten weiß Bescheid - hat das aber noch nicht repariert.


    Na, da weiss er ja schon 2 x Bescheid.
    Fehlt vielleicht noch ein 3. oder 4., der es ihm sagt
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Jan 2005 01:15
    Hallo,
    mercy:
    er hat recht, um mit den Vorlagen im Buddy zu arbeiten, muß man den HTML Code bearbeiten. Es müssen die ID tags hinzugefügt werden.
    Ich hatte mir vor einiger zeit mal einige Vorlagen vom Superseller AB tauglich gemacht. Übriggeblieben sind jetzt nur noch 3 Vorlagen mit denen ich noch arbeite, da ja damals das angebot die Vorlagen für den AB bereitzustellen irgendwie eingeschlafen ist.

    Kann diese Vorlagen ja nochmal bearbeiten, und mich nochmal melden. Aber erstmal muß ich meinen Computer am Wochenende neu aufsetzen.
    mfg

    Sinclair

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    20 Jan 2005 08:31
    - AB-Standardvorlagen löschen


    Das Umbenennen reicht selbstverständlich auch schon aus ! (Um AB dazu zu bringen den Win. Installer aufzurufen)

    Was passiert, wenn man einem bereits abgespeichertem Artikel die SELBE Vorlage verpassen möchte, wenn man (dummerweis) in der VORSCHAU sich befindet und zum Bearbeiten in die HTML Ansicht wechselt ? (sämtliche Inhalte der Textblöcke verschwinden)

    Wenn mans weiß, ist alles kein Problem, erst recht nicht da man den Designer OHNE Speichern beenden kann. Beim erneutem Aufruf ist alles wie beim Alten.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    speedbrakeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Jan 2005 08:32
    Hallo Sinclair

    Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Um eine Vorlage für den AB verfügbar zu machen, muß ich den HTML Code der Vorlage kopieren und in dem entsprechenden AB Ordner einfügen. Zuzüglich der besagten Tags.

    Läßt sich diese Vorlage im AB Designer weiter verarbeiten? Wie Ihr seht ich bin noch recht planlos.

    Kennt Ihr eventuel ein kostengünstiges, einfach zu bedienendes HTML Tool?
    Einfach zu bedienen, da ich in meinen Bekanttenkreis keinen kenne der sich mit HTML auskennt. Ich muß mir alles selbst aneignen.
    Gruß,

    Speedbrake
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    20 Jan 2005 09:18
    Hallo

    die Vorlage(n) müssen im selben Verzeichnis abgelegt werden wo auch die Originalen sind, die Originale dürfen weder gelöscht noch umbenannt werden (Stand: 20.01.2005)

    C:\Programme\...\Buddy3.0\Templates\html

    Diese Vorlagen lassen NICHT mit dem AB-Designer bearbeiten, jedoch kann man die Vorlage individuell für die Artikel bearbeiten.

    Programm für die Vorlagenbearbeitung: ??
    (wer hart genug ist und etwas HTLM-Kenntnisse besitzt, der kann das ganze z.B. mit NotePad bearbeiten z.B. AB-Q - )
    ansonsten wird die Wahl auf Frontpage o.ä. fallen.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Jan 2005 09:55
    Original von speedbrake
    Kennt Ihr eventuel ein kostengünstiges, einfach zu bedienendes HTML Tool?

    Ich empfehle Dir definitiv: html editor phase 5 Freeware-Version

    ... und nicht vergessen die erstellten Vorlagen mit der Endung: htm abspeichern, nicht html (oder wurde das schon oben beschrieben )
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    20 Jan 2005 10:31
    ABQ:

    Bei mir kommt es oft vor, daß die Vorlage aktualisiert wurde und dann einer bestehenden Beschreibung verpaßt werden muß.

    Ich nehme dann die Beschreibung in die Zwischenablage, rufe die Vorlage auf und füge dann die Beschreibung wieder ein. Mit den Textblöcken arbeite ich allerdings nicht.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    20 Jan 2005 11:24
    Original von snawi
    Ich empfehle Dir definitiv: html editor phase 5 Freeware-Version


    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Jan 2005 11:41
    Original von AB-Quäler
    - AB-Standardvorlagen löschen


    ....
    Was passiert, wenn man einem bereits abgespeichertem Artikel die SELBE Vorlage verpassen möchte, wenn man (dummerweis) in der VORSCHAU sich befindet und zum Bearbeiten in die HTML Ansicht wechselt ? (sämtliche Inhalte der Textblöcke verschwinden)

    Wenn mans weiß, ist alles kein Problem, erst recht nicht da man den Designer OHNE Speichern beenden kann. Beim erneutem Aufruf ist alles wie beim Alten.


    Hallo,
    das ist so nicht ganz richtig. Es kommt darauf an, wo die besagten Tags (plazhalter vom AB) untergebracht sind.
    Idealerweise sollten alle AB Platzhalter in den Haupttags untergebracht sein, also z.B.

    Nicht in den Font Tags, dann hast du dein Problem. Seitdem ich die Platzhalter NUR in diesen Tags einbaue, verschwindet auch ken Text mehr, auch bei deinem angegebenen versuch - habs ausprobiert.

    Ach so, die Platzhalter in de alten Vorlage sollten mit den in der neuen Vorlage übereinstimmen. Bei Platzhalter die in der alten Vorlage in Font Tags eingebaut wurden, und in der neuen Vorlage in TD Tags verschwindet zu 95% der Text nach einem Absatz.

    Speedbrake:
    Stimmt, hast alles richtig verstanden. Und die endung .htm ist wichtig, sonst zeigt dir der AB die Vorlage nicht an.

    Als Freeware ist der HTML Editor von Phase 5 und für ganz hartgesottene Proton von Phase 5 die besten editoren.
    mfg

    Sinclair

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    20 Jan 2005 01:13
    @d.sinclair,

    evtl. könntes ja mal EINE Zeile diesen Codes hier posten, bei dem Du sagst das es so richtig/besser/gut sei, denn

    ... wenn man einem bereits abgespeichertem Artikel die SELBE Vorlage verpassen möchte, wenn man ("dummerweise") in der VORSCHAU sich befindet und zum Bearbeiten in die NORMAL Ansicht wechselt ? (sämtliche Inhalte der Textblöcke verschwinden) - leider auch mit d.sinclairs how-to-do (evtl. habe ich noch einen Fehler drin

    wenn man erst HTML und dann NORMAL anklickt, aus der Vorschau kommend, dann bleiben die Textblöcke aber drin -

    In Kurzfassung zum nachvollziehen

    1. Artikel welches mit einer Vorlage X erstellt worden ist wird zum Bearbeiten aufgemacht
    2. wechsel in die VORSCHAU
    3. weil in der Vorschau z. B. noch Fehler entdeckt wurden
    Volage X aufrufen
    4. Klick in NORMAL (um den Artikel zu bearbeiten)
    5. eigene Textblöcke sind weg - Original Text der Vorlage drin

    klar nur in dieser Reihenfolge verschwindet das ganze -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Jan 2005 05:10
    @AB-Quäler:

    Probier mal folgendes:
    lad dir die angehängte Datei runter, speichere sie bei dir im Templateverzeichniss (endung muß du noch ändern, konnte sie sonst hier nicht hochladen).

    Wähle diese Vorlage aus, und gebe deinen Text ein. Speichern. Und dann versuch die von dir angegebene Prozedur.
    Einfach eine Auktion nur aktualisieren, funktioniert nicht, da die alten Tags teilweise nicht gelöscht werden, bzw. der Text verschwindet.

    Sag bescheid obs klappt, wie gesagt, bei mir funktionierts wunderbar. Nachdem ich alle Vorlagen identisch mit den ID Tags ausgefüllt hatte, konnte (kann) ich ohne das Text verschwindet hin und her switchen.
    Dateianhänge
    mfg

    Sinclair

    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums