Dienstag, 22. September 2020

Forum

Vorlagen
Letzter Eintrag 22 Jan 2005 09:37 von mercy. 25 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
20 Jan 2005 07:07
@d.sinclair

Danke für die Vorlage, doch auch mit dieser kann man den Textblock als auch den Textblock "verschwinden" lassen.

Klar wenn man, aus versehen o. absichtlich lt. meinen Angaben vorgeht. Ansonsten keine Probleme, wenigsten nicht so auf die schnelle, ermittelbar.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
d.sinclairBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Jan 2005 10:34
Hallo,
das gibts doch nicht - jetzt verschwindet mit deiner vorgehensweise auch bei mir - warum ??
Als ich den Beitrag geschrieben hatte war das nicht, habe allerdings den Buddy zwischenzeitlich geschlossen

Dann muß ich mich bei dir entschuldigen AB-Quäler.

Aber mit dem normalen Vorgehen verschwindet trotzdem kein Text mehr.
mfg

Sinclair

AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
21 Jan 2005 01:29
Aber mit dem normalen Vorgehen verschwindet trotzdem kein Text mehr.


It's a feature - um den mühsam eingetippten Text mit einem Klick zu löschen - - not a bug.

nur bei der beschriebenen Vorgehensweise Vorschau -> Vorlage laden -> Normal, sobald vorher z.B. ein "Abstecher" über -> HTML und erst dann auf -> Normal geklickt wird, dann verschwindet nichts !
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
21 Jan 2005 07:48
@d.sinclair und alle andere die da was dazu beitragen können/wollen

nachdem ich Deine (viel bessere) Version mit den ID's in den Haupttags in unseren Vorlagen umgeschrieben habe und dies wesentlich besser funktioniert als jemals zuvor, möchte ich mich hier erst recht herzlich bedanken – VIELEN DANK.

Aber jetzt hätte ich gerne noch eine weitere "Anforderung" in den Vorlagen realisiert bekommen, nämlich die der Bildgröße.
Wenn man die Bildgröße im Artikel mit dem Designer verändert, wird die Bildgröße beim Aufruf der Originalvorlage -(evtl. auch einer ähnlichen) wieder auf die Originalgröße des Bildes gesetzt.

Gibt es eine Lösungsvariante (Vorlage) bei dem dies nicht der Fall ist. Mir ist klar, das man sonst das Bild mit einem Bildeditor einfach auf die entsprechende Größe bringen kann ! Aber wenn die Vorlage die geänderte Größe des Bildes übernehmen könnte wäre natürlich besser.

Danke schon mal für euere offenes Ohr
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
speedbrakeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
22 Jan 2005 08:59
Hallo,

kann mich jetzt erst melden, da ich die letzten Tage unterwegs gewesen bin. Habe nun noch einiges nachzuarbeiten. Zwischendurch, am liebsten 24 Stunden, werde ich dann eure Tips ausprobieren.
Sehr wahrscheinlich werden meine Frau und Kids eine andere Vorstellung von meinem Tagesablauf haben.

Euch zunächst einmal recht herzlichen Dank für dieses super gute Feedback.
Denke mir, dass die ein oder andere Frage nachgeschoben wird. Werde diesbezüglich die Rubrik wechseln, da ich hoffe das Thorsten, kenne ihn nicht persönlich scheint aber eine einflußreiche Position im AB-Team einzunehmen, sich diesen Wünschen annimmt und in Zukunft die ein oder anderen Vorlagen anbietet. Bis dahin werde ich erst einmal den manuellen Weg dank eurer Tips gehen.

Vielen Dank, lieben Gruß,

Speedbrake
Gruß,

Speedbrake
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
22 Jan 2005 09:37
Original von speedbrake
...da ich hoffe das Thorsten, kenne ihn nicht persönlich scheint aber eine einflußreiche Position im AB-Team einzunehmen


Hallo Speedbrake,

lass´ ihn das nicht [s]hören[/s] lesen, er ist der AB.
Der AB war früher Torsten´s Freizeitarbeit, heute ist T. die erste Hälfte von Weggen & Flohr.

Aber keine Sorge, da er hier kaum noch persönlich mitliest hast Du eine gute Chance zu überleben
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums