Freitag, 29. März 2024

Forum

Bewertungen automatisch
Letzter Eintrag 06 Jul 2004 08:02 von Krille. 26 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
domiiiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Okt 2003 06:44
    Hi,

    kennt ihr ein Tool das automatisch Bewertungen abgibt. Soll heissen:
    Ich habe 10 Kunden die ich bewerten möchte und er gibt Bewertungen aus einem positiven Korb oder negativen ab.

    Gruss Dominik

    Blamier dich täglich!!
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    20 Okt 2003 08:34
    Hier gibt es ein Tool dafür

    AUTO-Feedback v1.3


    30.03.2003
    Shareware
    853 KB
    Deutsch

    Beschreibung: Eine eBay Bewertungshilfe zum automatischen Beantworten aller erhaltener positiver Bewertungskommentare bei eBay. AUTO-Feedback prüft nach, ob seit der letzten abgegebenen Bewertung neue Bewertungen eingegangen sind und bewertet automatisch zurück. N...

    erinnerungsfoto.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Nov 2003 09:57
    Hi!

    Ja, mit Auto-Feedback geht das prima.
    Einziger Haken, Dein Auktionspartner muss zuerst bewerten. Ggf. bleiben so viele Auktionen bzw. Bewertungen auf der Strecke....
    Viele Grüße,
    Markus


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein...
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Nov 2003 06:14
    @erinnerungsfoto.de

    Ich finde das gar nicht als Problem. Ich habe meine Bewertungspolitik vor einiger Zeit geändert und bewerte nur noch, wenn ich auch bewertet wurde (außer wenn bei negativen, die bewerte ich immer )

    Wennn ich nämlich sehe, wieviele Bewertungen ich abgegeben habe und wieviele ich bekommen habe, dann sehe ich, dass es sehr viele Ebayler gibt, die nicht bewerten. Und Leute die nicht bewerten, bekommen auch keine Bewertung von mir! :o

    Von daher ist Auto-Feedback gar nicht so schlecht.

    Gruß
    Frank
    Gruß Botex
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    13 Nov 2003 10:31
    @Botex

    Genau meine Meinung! Ich habe inzwischen meine Quote von abgegebenen Bewertungen (1709) zu erhaltenen (1511) in 3 Monaten deutlich verbessert, seit ich AutoFeedback benutze.

    Ich habe in dieser Zeit nur 2x von Kunden gehört, daß diese Praxis ihnen nicht einleuchtet.

    Denen sage ich, daß die Bewertungen erst geschrieben werden sollten, wenn die Transaktion vollständig abgeschlossen ist. Und das ist sie erst in dem Moment der Fall, wenn die Ware unversehrt und zur Zufriedenheit des Auktionsgewinners angekommen ist. Das kann ich als Verkäufer nicht wissen - daher muß der Kunde den ersten Schritt tun und bewerten.

    Es kann ja auch passieren, daß ein Umtausch, eine Nachbesserung oder ähnliches notwendig wird. Dann sollten die Bewertungen erst abgegeben werden, wenn beide Seiten zufrieden sind.

    Für diese Einstellung hatten bisher alle Verständnis.

    Wenn dann doch mal einer nicht bewertet - mir ist es egal. Ab einer gewissen Zahl positiver Feedbacks kommt es nur noch darauf an, Negative zu verhindern. Und auch hier ist meine Politik sehr vorteilhaft.

    Wichtig ist natürlich, daß der Kunde spätestens auf dem Lieferschein erfahren muß, daß er zuerst zu bewerten hat. Bei mir steht das bereits auf der Emailrechnung. Und ich setze es auch in meine Versandhinweise, deren kenntnis ich bei jedem Gebot voraussetze.

    Hat noch jemand Argumente dafür oder dagegen?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    matthes22Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Nov 2003 06:52
    @ bernd-symons u. botex

    wenn aber nun jeder darauf wartet als erster bewertet zu werden, so funktioniert das ganze System nicht.
    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass der Veräufer als erster zu bewerten hat. Denn ein bei ebay abgeschlossener Handel besteht aus zwei Teilen. Der Käufer ist in der Regel dazu verpflichtet gegen Vorkasse zu zahlen; das ist auch die einzige Aufgabe die er hier zu erfüllen hat. Nach Zahlungseingang kann der Verkäufer ihn nun bewerten, denn weitere Pflichten hat der Käufer ja nicht. Wenn nun auch der Verkäufer seine Lieferpflicht erfüllt hat, steht ihm nun seine Bewertung zu. Ich kann verstehen, dass niemand gerne zuerst bewertet, da er nach Abgabe seiner Bewertung keinen Einfluss, bzw. keine Reaktionsmöglichkeit mehr hat.

    Gruß

    Michael
    Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Nov 2003 06:59
    Der Käufer ist in der Regel dazu verpflichtet gegen Vorkasse zu zahlen; das ist auch die einzige Aufgabe die er hier zu erfüllen hat.


    Falsch!
    Es gehört auch ein faires Verhalten des Käufers dazu, wenn es um Reklamationen geht. Die meisten bewerten nämlich gleich negativ ohne dem VK die Chance zu lassen den Artikel zu tauschen oder das Geld zu erstatten. Oftmals wird der VK nicht mal vorher kontaktiert
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    matthes22Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Nov 2003 07:20
    es mag bestimmt eine Menge von Gründen geben, die dafür, oder dagen stimmen ob der Eine oder der Andere zuerst Bewertet oder nicht. Fakt ist jedoch, dass es sich bei Ebay um "Zug-um-Zug-Geschäfte" handelt. Da der Kaüfer mit der Zahlung seinen Part erfüllt hat, hat er auf den weiteren Ablauf keinen wirklichen Einfluss mehr. Und wenn man nun eine eventuelle Reklamation abwarten muss oder sollte, was ist dann mit einer Garantie über zwei Jahre? Warten .........................???????????


    Gruß Michael
    Ich weiß, dass ich nichts weiß.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    13 Nov 2003 07:32
    @Matthes22

    Richtig ist, daß es für beide Verfahren gleich viel Argumente gibt. Um in solchen Fällen Klarheit zu schaffen, werden Regeln aufgestellt. Das tue ich. Wenn der Kunde meine Spielregeln nicht akzeptieren kann, kauft er nicht. Wenn er nicht kauft, muß ich meine Prinzipien lockern. Das ist Marktwirtschaft. Soweit ist es aber noch nicht.

    Dein Argument mit der 2-Jahres-Garantie ist Polemik. Nochmal: Ich will lediglich, daß der Kunde bei Empfang die Ware prüft und dann den Vorgang entweder per Bewertung abschließt oder mich wegen einer etwaigen Unstimmigkeit kontaktiert.

    Ich gebe ihm damit ja auch ein Druckmittel in die Hand: Entweder ich reguliere zu seiner Zufriedenheit - sonst Beule im Feedbackkonto.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Nov 2003 05:22
    Ich finde es ja wirklich interessant, wie auf einmal die Meinung aufgeht, erst dann zu bewerten, wenn der Kunde schon bewertet hat.

    Vor nicht allzulanger Zeit habe ich hier im Forum eine Frage zur Bewertungs-Handhabung im AB gestellt und wurde ja gerade zu zerrissen, was das denn wohl für eine Praktik wäre, erst dann zu bewerten, wenn der Käufer bewertet hat.

    Das hat mich so "beeindruckt", dass ich meine Vorgehensweise geändert habe und als erster bewertet habe, egal ob, wie und wann der Käufer bewertet.

    Doch schnell bin ich wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass es weitaus sinniger ist, mit der Bewertung zu warten.

    Ich setze auch das Tool AUTO-Feedback in der Version 1.5 ein und es ist einfach super und eine enormale Arbeitserleichterung.

    Es hat mich nämlich immer gestört, wie umständlich und zeitintensiv ich im AB meine Bewertungen abgeben muss.

    Und auf die Bewertungserinnerung kann ich im AB auch sehr gut verzichten. In meiner "Lieferschein" Mail mache ich den Käufer kurz auf die Bewertung aufmerksam, wenn er nicht bewertet ... Pech gehabt.

    Was jedoch im AB noch unbedingt mal nachgebessert werden sollte ist, das der Bewertungslink schon in den Lieferschein eingebaut werden kann. Ich glaube dann würden viele "Bewertungsfaule" doch mal eben draufklicken und ihre Bewertung abgeben, das werde ich wohl noch mal unter "Wünsche..." posten.

    Viele Grüße
    morpheusd
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2004 11:14
    Guten "Morgen"

    Also der Tipp mit dem Auto-Feedback ist wirklich Gold wert, ich hab mich auch gleich registrieren lassen...Die ganze Zeit hab ich mich davor gescheut, weil dann das "individuelle Design" der Bewertungen verloren geht, aber die Zeitersparnis wiegt das m.E. voll auf.

    Und zum Thema Bewertungen: wie wärs denn schlicht und ergreifend mit der Regel "Bewertet dann, wenn Ihr es für richtig haltet"

    Ich bewerte eigentlich prinzipiell immer nach komplettem Abschluß der Transaktion, also wenn der K mir durch eine Mail oder auch eine Bewertung klargemacht hat, daß die Ware angekommen und in Ordnung ist. Trotzdem gehe ich von Zeit zu Zeit die Liste durch und gebe einzelne Bewertungen ab, wenn ich meine, der Deal ist abgeschlossen (Auktion schon ewig her, K ist ein "Stammkunde" usw usw)

    So läuft es - abgesehen von einigen Ausnahmen - prima. Bewertungsquengler gibts immer, die werden dann auf Wiedervorlage gestellt

    Diese Verfahrensweise schützt aber nicht vor allseits beliebten Scherzbolden, die meine positive Bewertung abwarten und dann eine neutrale losfeuern. Da wird auf einmal in der 80-Zeichen-Zeile regelrecht verbale Eloquenz bewiesen, die m.E. in einer Reklamationsmail doch wesentlich besser aufgehoben gewesen wäre.

    Aber was solls...Spezialisten gibts überall und eine eventuelle ebay-Troll-Infektion muss man aussitzen
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    02 Jan 2004 11:31
    Ich mache die Bewertungen über die Ebay-Maske. Alle Texte sind gespeichert und ich kann immer auswählen. Ausserdem sehe ich alle noch ausstehenden auf einen Blick. Bewertet wird bei mir, wenn der Käufer bewertet hat. Mit allem anderen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder kommt garnichts zurück, oder wie irish auch schreibt, wird bei eventuellen Reklamationen die Bewertung statt einer Email benutzt. Überhaupt verführt es manche Mitmenschen dazu, ziemlich unfair zu bewerten. So nach dem Motto: Ich habe meine Bewertung, mir kann nichts mehr passieren und jetzt gebe ich Gas. Das passiert mir nicht mehr.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2004 01:13
    @herndeggel: *aufdemSchlauchsteh* Wie meinst Du das "alle Texte sind gespeichert"? Meinst Du die wirkliche ebay-Maske oder das AB-Bewertungsfenster?

    Die Übersicht im AB ist natürlich nicht zu verachten, aber lästig ist halt einfach, daß man jede Transaktion einzeln bewerten muss - dauert selbst mit c&p ne Weile.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    02 Jan 2004 02:23
    Stichwort: Auto Vervollständigen im IE !?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2004 02:26
    ....und der Schlauch verbreitert sich

    Bitte erklär mal näher....ich bin doofer AOLer *bekenn* und das einzige, was sich da Auto-Vervollständigen läßt, sind [URL]www-Adressen[/URL] in der Eingabezeile + eMail-Addis sofern sie im Adressbuch sind
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2004 02:27
    LOL, ob ich wohl gerade nen toten Link produziert habe R.I.P.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    02 Jan 2004 02:52
    @Marsu:

    Log Dich ein mit AOL, oh Unverbesserliche - und verkleinere den AOL-Client. Dann arbeite mit dem InternetExplorer (oder einem richtigen Browser) weiter. Für die AOL-Software kannst Du Dein RIP verwenden.

    Dann steht Dir auch das Auto-Vervollständigen zur Verfügung. (Wenn unter EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> INHALTE konfiguriert)

    Auf Dauer gut für die Nerven.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2004 03:15
    @Bernd: Danke für die Info....aber haaach, immer hackt Ihr auf AOL rum

    Aber da hab ich auch sowas gefunden (für alle andern armen AOLer)

    Mein AOL --> Präferenzen --> Internet/WWW --> Inhalte

    Dort hab ich jetzt mal alles was geht angehakt - mal gucken, ob ich überhaupt noch die Tastatur benutzen muss
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    02 Jan 2004 03:34
    Oh Du mein Hackbrett,

    AOL heißt doch "Anfänger Oder Loser", wenn ich nicht irre. Oder war es "Attentäter Oder Linkmörder"?

    Die Einstellungen, die Du gefunden hast, sind die gleichen. AOL setzt ja auf den IExplorer auf. Ich ziehe letzteren vor, weil ich dann mehr Platz für Webinhalte auf dem Schirm habe - so schön die vielen bunten Knöpskes der "erotischsten Internetsoftware der Welt" auch sein mögen ("Bin ich schon drin??")

    Bis sich das Auto vervollständigt, fährst Du erstmal ne Zeitlang oben ohne: Die Autovervollständigung wiederholt nur, was Du schonmal eingegeben hast. Das klappt dann auswählbar wie ein Dropdownmenu runter.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2004 03:38
    ....oben ohne? Und das auch noch bei dem Wetter

    Hmmpf, ich gebs ja zu: ich hab in der Tat mit AOL angefangen und bin dann faul- und bequemlichkeitshalber drauf hängengeblieben.

    Zum Attentäter kann man allerdings nur werden, wenn man Pech hat und die Hotline anrufen muss. Ich bin ja schon DAU-Anwärter....aber die toppen mich noch locker und werden dafür bezahlt
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums