Samstag, 27. April 2024

Forum

eBay auswertungs tool
Letzter Eintrag 26 Dez 2003 10:12 von Juergen. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
rfBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
23 Okt 2003 10:46
    hallo zusammen,

    ich suche nach einer möglichkeit sich die eBay Namen aller Verkäufer die zZ bei eBay Artikel eingestellt haben, auflisten zu lassen.

    Eine reine Textbasierende Tabelle die zusätzlich noch die menge der eingestellten Artikel, menge der verkauften Artikel, menge der gebote und vielleicht auch noch den Gesamtumsatz der Verkauften Artikel ausgibt !

    so was wäre für eine offline auswertung, zwecks Statistik extrem interessant!...

    etwas ähnliches hab ich mal bei http://www.auktionssuche.de/ im bereich Statistik gesehen,hier aber leider nur als Zahlenwert der aktuell
    insgesammt bei eBay laufenden Auktionen, natürlich ohne eBay namen !


    gibts so was überhaupt, wenn ja wo ?



    danke im vorraus für eure Infos


    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    24 Okt 2003 05:58
    Hallo rf,

    ja, sowas in der Art gibt es. Heisst "XPider".
    Ich glaube aber kaum, dass das Finanzamt Dir Ihre Software zur Verfügung stellt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    rfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    24 Okt 2003 12:07
    @mercy,

    danke für die info
    dachte ich mir doch das es sowas gibt...

    das FA muss mir ja nicht gleich die ganze Software zur verfügung stellen..., aber interessant wäre es schon wenn man sich die eBay Namen mit Anzahl der aktuellen verkäufe listen klassen könnte !

    Das ergäbe dann ganz neue möglichkeiten bei einer offline auswertung !

    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    rfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Nov 2003 12:08
    @all
    @mercy

    hab hier mal ein tool gefunnden mit dem eine "Vor-Auswertung" von "Topsellern" ,fast so wie ich sie suche, durchgeführt werden kann. das tool nennt sich "IGRABIT.

    ich hab`s mal getestet, läuft recht schnell, eine suche lässt sich ohne ! suchbegriff über alle, oder nur einzelne eBay kategorien durchführen !

    gelistet werden hier alle Gebote, maximal Preis, verbleibende Zeit bis Auktionsende, Artikelbeschreibung und der Link zur Artikelseite ! fehlt nur noch der entsprechende eBayname...

    vielleicht was für die xml spezialisten im forum da der Quellcode direkt eingesehen werden kann !

    weitere gezielte auswertungen wären dann zB mit BayWotch kein Problem mehr...


    Link zur HP [URL]http://www.cadkas.de/downgerwww18.p...;/URL]

    Link zum Quellcode ! [URL]http://www.cadkas.de/grabitfebay.xm...;/URL]

    Download : [URL]http://www.cadkas.de/grabitfebay!.e...;/URL]

    das tool ist Shareware, vollversion 9,99 €.


    Thema Counter:

    wird auf der HP ebenfalls ageboten, habe ich allerdings noch nicht getestet inwieweit sich das tool von dieser Seite, "Web Statistik 1.0" auch für eBay einsetzen lässt.

    HP : [URL]http://www.cadkas.de/downgerwww17.p...;/URL]
    Link zum Download: [URL]http://www.cadkas.de/webstat[/URL]!.exe
    Quellcode link : [URL]http://www.cadkas.de/webstat.xml[/URL]

    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    JuergenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Dez 2003 11:47
    Hi,
    ich benutze die Vollversion zu obigem Tool. Das Tool ist sein Geld Wert, insbesondere für den der sich mit Excel gut zu helfen weis.
    Habe am gestrigen Abend damit aus allen ebay Kategorien die erste Seite gesaugt. Entstanden ist eine von Excel lesbare .csv Datei mit 23.919 Zeilen und 6 Spalten. Die enstandene Tabelle ist querbeet durch alle Kategorien nur nach Anzahl der Gebote geordnet.
    Eine Zeile sieht dann aus wie folgt:

    1. Spalte: [URL]http://thumbs.ebaystatic.com/pict/3066606937.jpg[/URL]
    2. Spalte: Neu! SONY Fernsehgerät KV-32FQ80 UVP 1.800,-
    3. Spalte: EUR 821,01
    4. Spalte: 69
    5. Spalte: 18Std 59Min
    6. Spalte: [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item[/URL]
    =3066606937&category=22075

    Vielleicht ist von Euch ja wer in der Lage (und willens) hier mal kurz tätig zu werden und eine Tabelle zu erstellen, in der dann wenigstens nach Kategorie und Anzahl der Gebote sortiert wird.

    Wer Interesse an einer Solchen .csv Datei hat, evtl. auch nur aus einer oder wenigen Kategorien bestehend, der kann sich an mich wenden und bekommt diese zugeschickt.

    Gruss
    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Dez 2003 01:50
    Hallo Juergen,

    warum soll das mit dem Sortieren in der Excel Tabell nicht gehen ?

    Du musst nur die ganze Tabelle markieren.
    Dazu klikst du oben links über der Zeile 1 und neben der Spalte A.
    Damit ist die gesamte Tabelle markiert.
    Dann im Menue " Daten " --> " Sortieren ".
    Nun öffnet sich ein Dialogfeld in dem du die Spalte und die Sortierreinfolge auswählen kannst.
    So, das wars, nun ist die Tabelle nach der von Dir vorgegebenen Spalte sortiert.

    Andy
    Dateianhänge
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    JuergenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Dez 2003 01:59
    Hallo Andy,
    ist mir soweit klar. Nur bereitet mir die Sortierung beginnend mit der 6. Spalte Probleme. Sortiert werden müsste ab: "category=22075" in der 6. Spalte. "category=22075" is ja nur der Fetzen am Ende der langen Zeile, davor ist der Satz immer etwas unterschiedlich von Zeile zu Zeile.

    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Dez 2003 05:04
    Hallo Juergen,

    nach Spalte 6 Sortieren
    Schwierig --> muß ich passen
    Alle anderen Spalten sollten aber kein Problem darstellen.

    Andy
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    gizzmo66Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Dez 2003 10:01
    @Juergen

    Versuch doch mal das:
    rechts neben Spalte 6 2 Spalten Platz schaffen, also Leerspalten einfügen
    dann die Spalte markieren und im Menü "Daten->Text in Spalten ..." wählen
    im ersten Fenster "Getrennt" wählen und "Weiter >"
    dann Checkbox bei "Semikolon" setzen und "Weiter >" oder "Fertig stellen"
    nun hast du getrennte Spalten, also
    Spalte6: [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...;/URL]
    Spalte7: item=3066606937&
    Spalte8: category=22075

    Nun kannst du in Spalte 8 nach Kategorie sortieren. Falls du willst kannst vorher ja noch "category=" löschen. Das "&" in Spalte 6 und 7 kann auch weg.
    Falls du den Link als solchen noch brauchst musst du 3 Spalten Platz schaffen und Spalte 6 nach Spalte 7 kopieren.

    Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend. Wenn doch melde dich einfach, ok?

    Gruß
    gizzmo66
    JuergenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Dez 2003 10:12
    Hallo gizzmo66,

    klingt gut. Werde ich sofort ausprobieren.

    Danke !
    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums