Samstag, 27. April 2024

Forum

Keine Token Erstellung möglich
Letzter Eintrag 27 Apr 2011 08:56 von AB-Quäler. 11 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
SaschaSBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
28 Mrz 2011 04:04
    Morgen zusammen, nachdem ich AB länger nicht mehr benutzt habe, wollte ich ihn gestern wieder in Betrieb nehmen.

    Das Token war abgelaufen, daher wollte ich dieses erneuern.

    Nach dem einloggen auf ebay erscheint nun:

    "Es tut uns leid. Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

    Ist hier von einem temporären ebay Fehler auszugehen oder stimmt die Funktion im AB eventuell nicht mehr ?

    Habe Firewall und dergleichen extra mal deaktiviert, da die ab und an mal rumzickt.....
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    28 Mrz 2011 03:18
    Hallo,

    wie lange hast du den AB nicht mehr benutzt? Vielleicht ist deine Lizenz abgelaufen. Dann kann es meines Wissens zu solchen Problemen kommen.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    SaschaSBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2011 07:05
    Den AB 4.0 habe ich meines Wissens nach nie aktiv genutzt, ich habe mir damals den AB 3.X gekauft und diesen genutzt. Bevor ich den AB 4.0 Kaufe möchte ich diesen erst Testen (dafür gibt es ja die "10 Auktionen" Begrenzung).

    Aber anscheinend mag der meinen Account nicht, habe zwischenzeitlich mit ebay telefoniert, die können sich keinen Reim drauf machen.

    Wenn ich meine Accountdaten lösche und andere Einpflege klappt das mit dem Token wunderbar - dachte daher zunächst an ein Account Problem, aber ebay sagt - alles okay......

    .... Merkwürdige Sache.........

    Zwischenzeitlich habe ich den Ab 4.0 deinstalliert, extra nochmal alles manuell aus der Registry geschmissen, versucht das ganze im Kompalibilitätsmodus durchzuspielen - mit gleichem Ergebnis.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Mrz 2011 08:41
    Hallo,

    hast du irgendwelche Sonderzeichen im Accountnamen?
    Ich meine, da war früher mal was, das aber eigentlich behoben sein müsste.
    Welche Versionsnummer zeigt der AB an.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    SaschaSBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Mrz 2011 01:25
    Guten Morgen.

    nein ich habe keine Fremdzeichen im ebay Namen.

    Die Version ist 4.1.10, aber wie gesagt am AB allein kann es nicht liegen, weil er mit dem Account meiner Frau ja kein Problem hat, hier geht der Tokenbezug ohne große Probleme:

    "Der Auktionsbuddy wurde soeben für das Handeln bei eBay für Sie freigeschaltet.

    Wir danken für Ihr Vertrauen und wünschen ein erfolgreiches Handeln mit dem Auktionsbuddy auf eBay!"

    Nur bei mir geht eben nichts, habe auch mal versucht die email adresse zu wechseln (sowohl bei ebay als auch im AB) - ohne Erfolg.

    Dann habe ich eben festgestellt, dass in ebay unter "Services und Anwendungen von Drittanbietern" noch eine gültige Autorisierung für den AB vorhanden war, diese habe ich gelöscht - ebenfalls ohne Erfolg.

    So langsam gehen mir bis auf Wechsel meines Nutzernamens obwohl ich mit dem nie Probleme hatte die Ideen aus.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    30 Mrz 2011 07:36
    ist der Account deiner Frau auf dem selben Rechner wie dein Account ?

    Was passiert, wenn du den Account deiner Frau auf deinen "ummüntzt" meldet sich dann der Anwalt deiner Frau oder "läuft" dann der AB dort ?
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    SaschaSBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Mrz 2011 04:58
    Original von AB-Quäler
    ist der Account deiner Frau auf dem selben Rechner wie dein Account ?

    Was passiert, wenn du den Account deiner Frau auf deinen "ummüntzt" meldet sich dann der Anwalt deiner Frau oder "läuft" dann der AB dort ?


    Sie nutzt einen Laptop, ich habe einen eigenen Rechner, ich möchte ja mit meinem Account verkaufen und nicht mit dem meiner Frau, ansonsten könnte ich mir auch einen neuen ebay Account erstellen - aber tendentiell bin ich der Meinung, dass sich ein Programm einem Nutzer anpassen sollte und nicht der Nutzer einem Programm....

    Sollte es mit dem "ultimativem eBay-Tool" keine Lösung geben, muss ich mir eben was anderes suchen..........
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    31 Mrz 2011 06:17
    Was mir da in den Sinn kommt: Vielleicht liegt es an den Zugangsdaten.

    Wurde das Kennwort richtig eingegeben? Beim Kopieren und einfügen legen sich da gerne mal unsichtbare Leerzeichen oder Tabs mit rein, die zu Problemen führen. Daher das Kennwort immer eintippen.

    Wenns das nicht ist, gibt es nur die Möglichkeit, deinen Account mal auf dem Laptop deiner Frau einzurichten und zu schauen ob es da funktioniert. Du kannst ihn danach ja wieder auf dem Laptop löschen.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    stauliBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Apr 2011 07:28
    Ich glaub ich hatte das problem mit dem Token auchmal.

    Ich hatte das so gelöst, im AB schickt es dich zu Ebay da musst du deine Anmeldedaten von Ebay eingeben und dann kommt das es nicht möglich ist oder eine fehlermeldung von ebay oder so... Genau weiß ich es nicht mehr.

    Dann machst du folgendes, ich habe dann oben in Buddy den Pfeil zurück in der Leiste oben gedrückt, und nochmal auf dem Button von Ebay anmelden gedrückt und nochmal angemeldet und den Bestädigungs Button bei Ebay gedrückt... Aber wie gesagt wie das genau war weiß ich nicht mehr, ist schon zu lang her... Aber irgendwie ging das so, warum das so ist weiß ich aber auch nicht!

    Kannst ja mal berichten ob es so ging
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    stauliBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Apr 2011 11:26
    Noch eine ergänzung!

    Kann auch so gewesen sein das wenn die Fehlermeldung von Ebay kommt das ich damals nicht die Pfeil Tasten oben in der Leiste gedrückt habe, sondern den Aktualisier Button in der Leiste.

    Also bitte mal bericht abgeben!
    [list]
    [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
    [*]
    [/list]
    SaschaSBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Apr 2011 10:59
    @ schmitzbauer, das hatte ich bereits probiert, ohne Erfolg.

    @ All, nachdem ich ja wirklich so ziemlich alles probiert hatte, habe ich einfach mal probiert, ob evtl. das Probleme macht, womit es früher nie Probleme gab.

    Kurz: Ich habe den ebay / paypal Sicherheitsschlüssel aus meinem ebay Account entfernt (auch wenn mir da nicht ganz wohl dabei ist .... )

    Danach musste ich mir die Frage stellen ob der AB einen Proxy nutzt , mir wurde nämlich auf der ebay Site vorgeworfen, dass ich mich von einem anderen PC als sonst anmelden würde und ich möchte dies per Telefon bestätigen...... das wollte ebay aber nur im AB Fenster von mir, im normalen Browserfenster lief alles wie gewohnt...... schon komisch.....

    However.... ich konnte mich telefonisch autorisieren und habe danach endlich mein Token erhalten.

    Dann galt es noch einige Fehlermeldungen im AB zu beseitigen... anscheinend hatte der AB bei der Deinstallation die Tabellen zu meinem Usernamen gekillt, aber bei der Neuinstallation keine neuen erstellt, trotzdem wollte er gerne auf die nicht vorhandenen Tabellen zugreifen !?!?

    Muss sagen, das Programm ist ganz schön hartnäckig, trotz Deinstallation, manueller Suche nach Dateien und in der Registry (manche Einträge lassen sich dort gar nicht löschen) - wusste AB bei der Neu Installation zu welchem User es gehört.

    Erst als ich den User in der entsprechenden Option im AB löschte und neu registrierte lief alles......

    Schwere Geburt, aber nun läufts.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    27 Apr 2011 08:56
    Schwere Geburt, aber nun läufts.


    Anwenderfehler -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums