Sonntag, 28. April 2024

Forum

der Buddy rennt, aber manchmal knirschts...
Letzter Eintrag 14 Jan 2011 04:10 von AB-Quäler. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
maxpaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:91


--
11 Jan 2011 10:21
    Hi zusammen,

    mein Buddy läuft eigentlich wunderbar. Eigentlich. Denn manchmal wird er richtig fies langsam.
    Das Problem taucht in der Rechnungsmaske auf.
    Und zwar dauert die Aktualisierung nach einer Aktion (Mail senden, Status ändern, Artikel aus Stammdaten hinzufügen...) manchmal richtig lang. Also bis zu 30 Sekunden bis man weiterarbeiten kann.
    Das Unverständliche ist nur, ich kann kein Schema dahinter entdecken. Manchmal hilft ein Neustart des Buddys, manchmal des Pcs, manchmal eine Datenbankkomprimierung und manchmal wirds von selber wieder normal schnell.
    Ich hatte das schon unter Vista und jetzt auch unter Windows7. An der Hardware kanns nicht liegen, die Tabellen und das Programm liegen jetzt sogar auf einer SSD.
    Allerdings sind meine Tabellen inzwischen über 3 GB groß, aber wenns das ist, dann müßte das Problem ja immer gleich sein.

    Irgendjemand schon ähnliches beobachtet oder irgendeine Idee?
    Grüße maxpax
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    12 Jan 2011 07:37
    liegt doch an der Schnelligkeit des Rechners

    der AB "Initialisiert - oder was auch immer," immer wieder die Datenbanken und dann liegt es doch an der Größe dieser und der Schnelligkeit des Rechners. Da müsste das AB-Team mal "drüberschauen" bei uns immer MAL wieder z.B. beim Öffnen der Rechnungsmaske.

    Hast du mal die Funktion Rechnungen archivieren benutzt? Um Rechnungen die abgeschlossen sind zu archivieren? - Gut bei uns ist eine Rechnung irgendwie defekt und dann geht das ganze solange nicht solange diese Rechnung nicht gelöscht wird -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    12 Jan 2011 10:43
    Okay, nix genaues weiß also niemand, hab jetzt trotzdem mal alte Rechnungen weiter archiviert, das geht aber nur bis zu einem bestimmten Datum und dann das:

    "Bei der Archivierung trat ein Fehler auf.
    Der ursprüngliche Zustand wurde wieder hergestellt"

    Die Rechnungen von diesem Tag schauen unproblematisch aus, keine Ahnung an wa ich die kaputte ekennen soll.(fixdbc hat nichts gerichtet)

    Heute rennt er eh wieder super,na schau mer mal...

    Tschau
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    14 Jan 2011 04:10
    Gut bei uns ist eine Rechnung irgendwie defekt und dann geht das ganze solange nicht solange diese Rechnung nicht gelöscht wird


    cool mal wieder selbst zitiert

    Der Fehler liegt an einer Rechnung an diese Rechnung kann man sich ranhangeln indem man Tag für Tag einzeln archiviert, wenn dann mehrer Rechnungen von einem Tag vorhanden wären, dann ändert man das Rechnungsdatum Rechnung für Rechnung bis man die "defekte" ermitteln kann (dann z.B. löschen fürs FA wird es ja eh ausgedruckt aufgehoben)

    oder mal bei Support nachfragen ob die da mal Hand anlegen können.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums