Dienstag, 22. September 2020

Forum

Was habt Ihr mit dem Forum gemacht ?
Letzter Eintrag 27 Okt 2008 09:48 von auktionsbuddy. 10 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
herndeggelBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:545


--
20 Okt 2008 08:16
    Hallo Forenadmins,
    was habt Ihr mit dem Forum angestellt?

    Wenn ich den Pop-Up blocker auslasse, öffnet sich ungefragt ein neues Fenster mit Werbung. Dankeschön !

    Wenn blocken lasse, erscheint ein nicht verschiebbares Banner mitten im Bild. Wenn ich dieses schliessen will, geht wieder das neue Fenster auf. Hervoragend !

    Dafür funktionieren aber als Ausgleich etliche Grafiken nicht mehr, und die obere Leiste ist zusammen geschoben.

    Wer hat sich was dabei gedacht.
    Mal ehrlich, macht das bitte wieder weg. Sonst habt Ihr mich hier gesehen.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1320


    --
    20 Okt 2008 08:26
    Und ich dachte schon, mein IE ist defekt.

    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Okt 2008 05:51
    Hallo,

    es sieht einfach nur furchtbar aus.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Okt 2008 01:58
    Original von charlieheidi
    Hallo,

    es sieht einfach nur furchtbar aus.

    Gruß Heidi


    ... aber schööön breit
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Okt 2008 03:22
    Hallo Sveni,

    breit, blass und komisch.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    21 Okt 2008 09:35
    @Sveni:
    ... aber schööön breit

    ... war der Bastler, der sich dachte, mit dem Forum müssten sich doch Werbeeinnahmen erzielen lassen.

    Die Finanzkrise hinterlässt in allen Bereichen ihre Spuren. Wohin führt das noch?

    Derweil grüble ich, ob unser Frohlocken über den Bankrott der DDR 1989 nicht ein bisschen überheblich und vor allem verfrüht war. Der DDR-Sozialismus verstaatlichte die Banken und ging dann pleite. Jetzt gehen bei uns die Banken pleite und werden dann verstaatlicht. Fast 20 Jahre hat es nach dem Mauerfall gebraucht, bis wir merken, dass wir ideologisch unterwandert wurden.

    Immerhin wollen Schäuble und Zypries ja jetzt den Aufenthalt in Terrorcamps gesetzlich verbieten. Bisschen spät, meine ich: Wer will denn heute noch eine Banklehre machen?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    23 Okt 2008 01:12
    @Bernd
    Wer will denn heute noch eine Banklehre machen?


    - ist doch ein ehrbahrer Beruf - Das Geld ist ja nie weg, es hat nur jemand anderes. Und für ein 13. Monatsgehalt kann man sich schon mal ein bischen zum Wohl Bank "prostituireren"
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    26 Okt 2008 01:37
    Oh man,
    kaum kommt man mal aus dem Urlaub, erwartet einen so einen böse Überraschung.
    Einfach nur ätzend !!!!

    Eigentlich hatte ich das Forum als Startseite, aber mit diesem Anblick und dem Werbe-PopUp kann ich da auch gerne drauf verzichten.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    TOPINABenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    26 Okt 2008 04:44
    Mfg
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Okt 2008 09:22
    Die Frage "Was habt Ihr mit dem Forum gemacht" muss übrigens nicht ans AB-Team gerichtet werden. Torsten ist nämlich ganz schön sauer auf die Hacker, die sein Forum gekapert, das Layout geändert und ein Popup der Euro4click eingebaut haben.

    Er hat es auch erst spät gemerkt, weil das Popup in seinem Firefox standardmäßig geblockt wird - es erscheint auch bei mir nur im Indernett-Explorer.

    Torsten versprach heute, das möglichst schnell zu reparieren.

    Nachtrag 10:45 h:

    Danke Torsten - das alte Layout ist wieder da, hurra!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    27 Okt 2008 09:48
    Danke Bernd für den Hinweis.

    Das das Forum auch betroffen war, ist mir am Freitag gar nicht aufgefallen. Ich bin zufällig darrauf gestossen, weil ich beim Test der neuen AB-Stoipwatch die AB-Homepage aufgerufen habe. Ich wunderte mich schwer, das die Meldung im Browser kam, das die "Seite nicht angezeigt" werden kann.

    Nach mehreren! Stunden Recherche fand ich dann im Quelltext der CMS-Startseite dieses "Euros4Click"-Javascript, welches am Freitag aber anscheinend noch nicht sauber funktionierte (es kamen keine Popups sondern eben nur diese Fehlermeldung).

    Mit der Entfernung dachte ich eigentlich, ich hätte alles wieder im Griff, aber anscheinend waren das Forum und einige andere Seiten auch noch betroffen.

    Nun scheint aber (zumindest erst einmal) wieder alles im Lot zu sein. Übrigens hasse ich Popup-Werbung genau so wie Ihr, und Ihr könnt sicher sein, das sowas NICHT freiwillig auf meine Seiten kommt.

    In diesem Sinne
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums