Samstag, 25. Mai 2024

Forum

Rechnungsformulare und Briefe selber erstellen
Letzter Eintrag 05 Okt 2007 05:52 von Cheffle. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
CheffleBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
01 Okt 2007 07:00
    Unter: Stammdaten - Mail/Druckvorlagen

    Hallo Leute, ich möchte gerne ein paar Formulare ( Mail/Druckvorlagen), selber erstellen. Zum Beispiel möchte ich mir ein Formular ''Zahlungshinweis'' oder Zahlungsanforderug'' erstellen.
    Dieses möchte ich dan gerne unter ''Rechnung/ Mahnung'' bei einem Verkauften Artiklel auch aufrufen können, damit es z.B. wie eine Rechnung, per E-Mail versendet werden kann.
    Statt Rechnungsnummer soll dann z.B. Zahlungshinweis Nr. .......... erscheinen.
    Ist das Möglich? Wenn ja, wie kann ich solche Formulare für den AB erstellen, speichern und Nutzen!

    Vielen Dank im voraus

    Viele Grüße
    Viele Grüße

    Arno
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    01 Okt 2007 08:52
    Hallo,

    das ist möglich und funktioniert über das Drucklayout.

    Tue einfach so, als ob du eine Rechnung drucken willst wähle dann aber statt "Drucken" "Layout".

    Nähere Infos findest du auch in der Hilfe unter
    - Grundlagen des Auktionsbuddy
    - Ändern des Layouts gedruckter Belege
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Okt 2007 09:24
    Hallo Heinz,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es nach Deinen Anweisungen nach versuchen!

    Viele Grüße
    Viele Grüße

    Arno
    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Okt 2007 11:46
    So, nun habe ich neu Tabellen, Listen erstellt, aber die erscheinen nicht im AB, bei ''Drucken oder Email'' damit ich sie verwenden kann! Habe ich was Falsch gemacht?
    Ich habe sie als ''lst.'' Abgespeichert!

    Die Listen erscheinen zwar im Verzeichnis ''C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen..........\Berichte'' aber wie schon oben erwähnt, ich kann sie nicht aufrufen, bzw. verwenden

    Viele Grüße
    Viele Grüße

    Arno
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    03 Okt 2007 12:42
    Die Zuordnung erfolgt über Stammdaten - Mail-/Druckvorlagen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Okt 2007 05:52
    Hallo Heinz,

    vielen Dank, so klappt es.
    Was kann ich dann aber über ''Drucken Layout'' im ''Designer'' erstellen? Hier kann ich doch auch Formulare erstellen und Abspeichern! Ich kann sie dann nur nicht verwenden, Abgespeichert werden Sie unter ''C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen..........\Berichte''

    Viele Grüße Arno
    Viele Grüße

    Arno
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums