Samstag, 25. Mai 2024

Forum

Eigene Design-Vorlage Verschwunden
Letzter Eintrag 21 Sep 2007 07:33 von Waldorf. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
CheffleBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Sep 2007 01:59
    Hallo alle zusammen,
    ich wollte eigendlich mal wieder ein eigenes Grundlayout und neue Designvorlagen erstellen. Ich speierte dann das ganze unter ''C:\Programme\indisoftware\Buddy4.0\Templates\html'' ab. Hier habe ich festgestellt, das meine bereits entworfenen Designvorlagen und Grundlayouts nicht mehr aufgeführt weden! Im AB lassen sie sich aber starten. Die neu hinzugekommenen sind zwar als Datei ersichtlich, im o.g. Pfad, aber die erscheinen nicht im AB und ich kann sie nicht verwenden!
    Ich versuchte auch schon über die Windows ''suche'' die Vorlagen wieder zu finden. Komisch, ohne Erfolg! Das kann doch gar nicht sein!
    Wenn ich als Suche ''.htc; .hts oder .htb '' eingebe müssen doch auch alle gefunden werden! Das Problem beschäftigt mich nun seit Tagen und ich komme nicht weiter! Denn wie schon oben erwähnt, habe ich auch auf meine neu entworfene Vorlagen im AB keinen Zugrif! Deren name wird aber bei der Windows-Suche aufgeführt!
    Ich habe meine neuen, wie auch die alten eigenen Vorlagen mit
    ''Microsoft Front Page'' erstellt!

    Bitte um Hilfe!
    Viele Grüße

    Arno
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    18 Sep 2007 02:13
    Hallo,

    Du suchst an der falschen Stelle, Zitat aus der Anleitung zum Erstellen eigener Vorlagen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen_%EBAYNAME%.

    In diesen Ordner werden die oben genannten Dateien vom AB kopiert und zwar ebenso wie im Original unter Templates\Html. Nur diese Vorlagen werden von dem eBay-Account verwendet, die Originale verbleiben im Installationsverzeichnis. Wenn einige Vorlagen nicht benötigt werden, können Sie im TABELLEN – Verzeichnis ohne Bedenken gelöscht werden. Ebenso können hier eigene Vorlagen hinterlegt werden.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Sep 2007 03:05
    Hallo Karsten, vielen Dank für Deine Info.
    In dem Verzeichnis habe ich aber auch schon Nachgeschaut und auch hier meine bereits Angelegten Vorlagen nicht gefunden.
    Mir kam aber gerade eine Idee und die Versuche ich schnell Umzusetzen!
    Ich Melde mich nachher wieder!
    Viele Grüße

    Arno
    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Sep 2007 03:50
    So Karsten, ist schneller gegangen als ich gedacht habe. Ich hatte ja vorher geschrieben dass ich eine Idee hätte und die war wie folgt!
    Zurück zum Verzeichnis ''C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen_%EBAYNAME%. ''Hier stehen zwei ''Ebay-Account'' als Ordner. Mein alter Ebay-Account und mein neuer! Im meinem alten Account habe ich nun auch meine bereits Abgespeicherten Vorlagen gefunden. Meine neue habe ich in den nuen Ordner gespeichert. Warum die dann aber nicht als Vorlagen in AB erscheinen ist mir ein Rätzel! Ich ging davon aus, wenn ich einen neuen Ebay-Account habe so werden auch alle Änderungen in dem neuem Ordener vorgenommem, bzw auch die Vorlagen gespeichert.
    Kopiere ich nun meine neuen Vorlagen von meinem neuen Account in den alten, kann ich mit diesen im AB Arbeiten! Ist es möglich den Alten Ordner in den neuen Ordner umzubenenen und kann ich dann den neuen löschen? Weil alles was ich in dem neuen mache ist ja ohne Funktion! Vielleicht ist das mit den zwei Ordnern auch für andere AB'ler Interessant und von Nutzen oder bin ich der einzige der selber Vorlagen erstellt und schon mal seinen Ebay-Account geändert hat? !
    Viele Grüße

    Arno
    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Sep 2007 03:04
    Original von Cheffle

    Kann mir bitte noch jemand meineFragen beantworten?

    Zurück zum Verzeichnis ''C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen_%EBAYNAME%. ''Hier stehen zwei ''Ebay-Account'' als Ordner. Mein alter Ebay-Account und mein neuer! Im meinem alten Account habe ich nun auch meine bereits Abgespeicherten Vorlagen gefunden. Meine neue habe ich in den nuen Ordner gespeichert. Warum die dann aber nicht als Vorlagen in AB erscheinen ist mir ein Rätzel! Ich ging davon aus, wenn ich einen neuen Ebay-Account habe so werden auch alle Änderungen in dem neuem Ordener vorgenommem, bzw auch die Vorlagen gespeichert.
    Kopiere ich nun meine neuen Vorlagen von meinem neuen Account in den alten, kann ich mit diesen im AB Arbeiten! Ist es möglich den Alten Ordner in den neuen Ordner umzubenenen und kann ich dann den neuen löschen? Weil alles was ich in dem neuen mache ist ja ohne Funktion! Vielleicht ist das mit den zwei Ordnern auch für andere AB'ler Interessant und von Nutzen oder bin ich der einzige der selber Vorlagen erstellt und schon mal seinen Ebay-Account geändert hat? !
    Viele Grüße

    Arno
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    21 Sep 2007 07:33
    Hallo,

    normalerweise werden die Daten genommen, die in dem unter "Extras->Optionen->Datenpfad" angegebenen Ordner enthalten sind. Alles andere solltest Du löschen können. Um sicher zu gehen, kannst Du ja den nicht dort angegebenen Ordner erstmal verschieben und schauen, was passiert. Ansonsten ist es grundsätzlich möglich, unter dieser Einstellung auch einen komplett anderen Datenpfad auszuwählen.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums