Samstag, 25. Mai 2024

Forum

Fehler Nr.: 5012 Ebay-API-Fehler
Letzter Eintrag 08 Okt 2007 10:33 von AB-Quäler. 11 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
CheffleBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Okt 2007 07:11
    Heute ist mal wieder der Wurm drin.

    Beim überprüfen der Auktion bei Ebay erscheind folgende Fehlermeldung!

    Ebay-API-Fehler
    Beim Zugriff auf die Ebay-Datenbank trat ein Problem auf:
    Fehler Nr.: 5012
    Nummerischer Wert für ''Seitenertrag'' liegt außerhalb des zulässigen Bereichs (1-100000).

    Wer kennt diese Fehlermeldung und kann mir weiterhelfen.

    Bitte um Hilfe!

    Besten Dank im voraus.

    Viele Grüße
    Viele Grüße

    Arno
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    05 Okt 2007 07:36
    Buddy beendet und die fixdbc.exe gestartet.

    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Okt 2007 09:32
    Hilfe, Hilfe
    Jetzt geht gar nichts mehr!

    Habe fixdbc.exe ausgeführt. Dabei kam die Meldung:

    Programfehler.
    Zugriff auf Datei verweigert:
    c:\...\all user\anwendungsdaten\auktionsbuddy\4.0\tabellen_.......\eba.dbc.

    Habe dann mit müh und not alle Fenster geschlossen und versucht AB neu zu Starten. Nicht geht mehr.Eine Fehhlermeldung nach dem anderen!

    Was soll ich machen?

    Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!!!!
    Viele Grüße

    Arno
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    05 Okt 2007 11:26
    Hallo,

    da hilft wohl nur noch ein Mail an den Support. Die werden sich mal die Datenbank ansehen müssen.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, das du den AB über die Installations-Routine einmal reparieren kannst. Vielleicht hilft das.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Okt 2007 06:41
    Bitte nochmals dringend um Hilfe.

    Habe den Fehler dem Support auch schon weitergeleitet und warte dort auf Nachricht. Leider habe ich aber nur noch 4 Tage Urlaub und möchte noch eine Menge Artikel einstellen.
    Wer weis mir noch einen Rat
    Habe Ordner \tabellen.....\ soweit mal gesichert
    Kann ich den Buddy vielleicht irgendwie drüber installieren über meinem bestehendem? Ich habe AB 4!
    Viele Grüße

    Arno
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Okt 2007 08:47
    Sollten die Tabellen tatsächlich defekt sein (und danach sieht es tatsächlich aus) nützt dir eine Neuinstallation nichts. Um die alten Daten zu halten müsstest du ja anschließend die Tabellen wieder einspielen und das Problem wäre wieder da.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    07 Okt 2007 07:48
    ich glaube sogar das:

    Habe fixdbc.exe ausgeführt. Dabei kam die Meldung: ...


    hattest Du dafür den AB erst mal beendet ??

    Aber Artikel einstellen sollte ohne AB bzw. mit einem neuen AB auch ohne Registrierung gehen - zumindest kannst Du dann (ohne die Verkaufsabwicklung und emails zu beantworten ) weiterarbeiten und ab MO ist der AB-Support wiede besetzt und es kann normal weitergearbeitet werden.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Okt 2007 11:22
    Hatte den AB beendet und sogar den PC neu gestartet!

    Na, dann werd ich mal warten bis sich der Support bei mir Meldet!

    Dennoch vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Viele Grüße

    Arno
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    07 Okt 2007 12:13
    Sichere Dir den AB Tabellenordner mal.
    Dann benennst Du ihn mal in z.B. Alt um.

    Wenn Du dann den AB neu startest, sollte er ein neues Tabellen User Verzeichnis anlegen.

    Wenn er dann läuft, kannst Du ja erst mal wieder damit arbeiten.

    Wenn er nicht läuft, den AB neu installieren, dann sind Die Taballen wohl in Ordnung.

    Falls dem so ist, den alten Ordner wieder rein kopieren.

    CheffleBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Okt 2007 01:46
    GROSSE FORTSCHRITTE!!!!!!

    Vielen Dank

    Habe Ordner gesichert und umbenannt!

    AB neu getartet!
    Er ließ sich starten und er hat einen neuen Tabellenordner

    Der ist natürlich fast leer.

    Ich werde jetzt Versuchen die wichtigsten Ornder in den neuen zu kopieren!
    Mal seh was passiert!

    Werde Euch auf dem laufenden halten!
    Viele Grüße

    Arno
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    07 Okt 2007 07:56
    Dann sieht das ja aus, als wenn in dem originalen Ordner der Fehler steckt.

    Wenn Du einzeln alles rüberkopierst, mußt Du aber aufpassen, was alles eventuell zusammengehört.

    kannst ja mal erst versuchen den alten Ordner nur mit den Dateien die in der letzten Zeit geändert wurden rüber zu kopieren, um eventuell den Fehler eingrenzen zu können.

    Damit Dir aber schnell geholfen wird, würde ich, bevor Du weitermachst, den Tabellenordner komplett Zippen, und diese nach support@auktionsbuddy.de als Anhang zur Reparatur schicken.

    das geht eigentlich ganz fix.

    Parallel kannst Du ja noch mal Montag früh dort anrufen, das es eilt.

    Und nicht vergessen, öfters mal eine Sicherung machen, das hilft ungemein.

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    08 Okt 2007 10:33
    Und nicht vergessen, öfters mal eine Sicherung machen, das hilft ungemein.



    GANZ WICHTIG, nicht nur für den AB !!
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums