Samstag, 20. April 2024

Forum

Kassiber von Insasse Nr. 117
Letzter Eintrag 18 Jun 2007 05:50 von mercy. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
17 Jun 2007 10:04
    Wer zählt hier eigentlich noch zu den Lebenslänglichen?

    Die Haftanstaltsleitung in Hannover hat kürzlich beschlossen, die Häftlingsnummern der Insassen in die Kopfzeile des AB zu übernehmen. Da kann nun jeder sehen, wie viele Onlinestraftäter zu der Zeit einsaßen, als man eingeliefert wurde.

    Ich war demnach der 117. Häftling, der am Auktionsbuddy haften blieb - und bis heute keine Haftverschonung oder gar Bewährung bekam. Ein paar Freigänge gab es - aber sie waren unbefriedigend und trieben mich schnell wieder in den heimischen Zellentrakt zurück.

    In letzter Zeit fällt vermehrt auf, dass die Zahl derer, die zum täglichen Rundgang auf den Hof (Forum, lat. Platz, Versammlungsort) heraus kommen, drastisch abgenommen hat. Es scheint an der Bekömmlichkeit der Gefängniskost (Zuverlässigkeit der Software) zu liegen, dass insbesondere die Lebenslänglichen (Häftlingsnummer 1-200) lieber in ihren Zellen bleiben, als sich draußen mit den Neuverurteilten auszutauschen.

    Nur, wenn es mal wieder etwas über die Anstaltsleitung zu meckern gibt (Stichwort "Goldsupport"), kommen ein paar Unentwegte ans Tageslicht. Ist aber seltener geworden. Wenn ich da an das Gedränge auf dem Hof denke, als noch der AB 2 angesagt war - whow!


    Ich habe nun diesen Kassiber (Thread) auf den Hof (Forum) geschmuggelt, um mal zu sehen, wer überhaupt noch von den Langzeitinsassen dabei ist.

    Wer hat denn noch eine Nummer unter 200?

    Und wer hat die höchste Häftlingsnummer? Daran könnten wir sehen, wie groß die Belegschaft in dieser sonderbaren Vollzugsanstalt heute ist.

    Sonderbar ist sie insofern, weil im Gegensatz zu anderen Zuchthäusern unsere Wachmannschaft blind ist. Zumindest was Deserteure angeht. Ausbrecher wie Sven werden nach wie vor in der Insassenliste geführt, obwohl sie sich längst unterm Zaun durchgegraben haben.

    Immerhin tarnen sie ihre Flucht, indem sie gelegentlich durch den selbstgebuddelten Tunnel zurück kriechen, um sich auf dem Hof unter die Insassen zu mischen - obwohl sie längst zu Afterbuy und Konsorten geflüchtet sind.

    Wer sich nun eine(r) unter uns gegen den Vergleich mit einer Haftanstalt wehrt und sich gegen die Bezeichnung "Onlinestraftäter" wehrt, bleibt ihr/ihm das unbenommen. Man werfe aber einen Blick in die Rubrik "Recht". Da wird schnell klar, dass man uns Internethändler als Kriminelle sieht - warum sonst so viele gesetzliche Maßnahmen gegen uns?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    17 Jun 2007 10:33
    Bernd da bist Du ja noch ein ganzes Stückchen von mir entfernt, ich habe die Nummer 33.

    Aber das hast du mit den Beiträgen wieder wettgemacht, weil ich etwas schreibfauler bin, liege ich dort hinter Dir.

    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Jun 2007 10:46
    Ich bin offensichtlich mit 181 ein Spätzünder
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    17 Jun 2007 10:56
    126
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Jun 2007 11:08
    Vielleicht hat die Zahl auch was mit dem IQ zu tun

    Sorry Peter, aber das ist rein Spekulativ
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    17 Jun 2007 11:17
    397

    Darf ich hier trotzdem mittun?

    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    17 Jun 2007 11:46
    @Mercy

    Da müssen wir doch den Gefängnisdirektor T. aus H. mal fragen, denn wenn Du "nur" Nr. 126 bist, stimmt vielleicht meine Theorie nicht ganz. Du warst doch schon lange vor mir dabei und mir als Änfänger seinerzeit schon eine sachkundige Hilfe.

    Dann kann ich doch mit 117 nicht vor Dir liegen, oder?

    Dennoch Glückwunsch an Peter, der kaum noch zu unterbieten ist.

    Was den IQ angeht, so ist die Intelligenz auf der Erde eine Konstante - die Bevölkerungszahl jedoch eine Variable. Das gilt auch für die AB-Community.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    17 Jun 2007 11:56
    Original von snawi
    Vielleicht hat die Zahl auch was mit dem IQ zu tun

    Sorry Peter, aber das ist rein Spekulativ


    Dann hast Du mit Deiner Zahl ja Glück gehabt.

    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Jun 2007 11:58
    Hallo alle zusammen,

    mir hat man die Nummer 203 zugeteilt, obwohl ich bereits den AB 1 und das Forum hier seit dem AB 2 nutze.

    Die Zuteilung hat meines Wissens etwas mit der Bestellung des AB 4 zu tun.

    Wer also nach dem neuesten Umbau der Anstalt am schnellsten wieder einsitzen wollte, hat auch die niedrigsten Nummern erhalten.

    Alles was davor war, ist uns wahrscheinlich vergeben worden.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Jun 2007 12:07
    Ich vermute mal, dass hat was mit der 4er-Lizenz Vergabe zu tun.
    Peter hat seine 4er-Lizienz ziemlich zeitig beantragt und/oder bekommen und Ralf aus der Opelstadt hat wohl noch etwas gewartet.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    Dieter361Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Jun 2007 08:15
    Meine Nummer ist die 112.

    Gruß Dieter
    Nicht alles ist Gold was glänzt.
    Dieter361Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Jun 2007 08:19
    Vielleicht sind die Nummern nach der Anmeldung im Forum vergeben worden??

    Gruß Dieter
    Nicht alles ist Gold was glänzt.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    18 Jun 2007 05:50
    Original von bernd-symons
    @Mercy
    Du warst doch schon lange vor mir dabei und mir als Änfänger seinerzeit schon eine sachkundige Hilfe.


    Ich meine, dass du mal sagtest, dass du einer der Ersten warst, nur anfangs nichts vom Forum mitbekommen hast.

    Wenn Heidi allerdings schon mit dem AB1 gearbeitet hat, war sie definitiv vor mir da.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums