Donnerstag, 20. Februar 2020

Forum

Serverumzug -> Benötige Hilfe
Letzter Eintrag 06 Mai 2007 11:04 von snawi. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Mai 2007 07:52
    Hallo,

    ich habe beschlossen, von einem Server auf einen neuen zu wechseln.
    Webspace ist gekauft (10 GB) und freigeschalten.
    Nun steht der Umzug an und ich möchte eigentlich keine Experimente machen.
    Aus diesem Grund benötige ich die Hilfe eines "Profis".
    Ich ziehe den kompletten Inhalt des alten Webspace auf meinen Rechner und uploade dann wieder alles auf den Neuen. Muß ich dabei irgendwas beachten oder gibt´s da auch noch andere Wege?
    Wie bekomme ich die Datenbanken auf den neuen Server???

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    04 Mai 2007 08:23
    Wenn du dich gleichzeitig auf beiden Servern einloggen kannst, kannst du mit einem ftp-Programm (z.B. FlashFXP) von einem Server zum anderen kopieren.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Mai 2007 10:15
    Hallo Andreas,
    ich nutze FileZilla, werde es mal versuchen.
    Hast Du noch einen Tipp für den Umzug der Datenbanken für mich?
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    05 Mai 2007 08:39
    Leider kann ich dir nicht genau sagen, welche Dateien kopiert werden müssen. Bei uns war der Umzug von einem Server auf den anderen beim gleiche Provider. Da habe ich alle Dateien aus dem html-Ordner rüberkopiert. Darin waren alle meine Dateien incl. der zugehörigen Datenbanken.

    Es kann aber von Provider zu Provider Unterschiede geben. Da kenn ich mich nicht gut genug aus.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Mai 2007 10:38
    Bei mir ist der Wechsel auch innerhalb eines Providers, aber eben auf einen anderen Server.
    Okay, ich danke Dir auf alle Fälle erst einmal und werde mein Glück versuchen.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Mai 2007 10:48
    Hallo Sveni,

    dann würde ich mich auf alle Fälle mal an deren Kundenservice wenden. Normalerweise sollte einem bei einem Umzug geholfen werden, wenn der nicht sogar komplett durchgeführt wird. Immer noch RHS-IT?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Mai 2007 11:04
    Ja, immer noch bei RHS-IT
    ... auch wenn ich zuletzt arge Probleme mit der Buchhaltung bei der genannten Gesellschaft hatte, so weiß ich dort aber eben, was ich habe oder eben auch nicht
    PS: Der Wechsel stand an, weil ich Kontrolle über den "Safe Mode" brauche und nun habe ich 10 GB mit vielen Extras (Typo3, Fotogalerie, Traffic unlimited ...) für 6,99 EUR.

    Ich werde mal den Support kontaktieren, ob sie mir da unter die Arme greifen können (gehöre ja schließlich bei RHS schon zum "alten Einsen" ).
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums