Freitag, 14. August 2020

Forum

Die neuen Änderungen bei eBay - na dann viel Spaß!!
Letzter Eintrag 01 Jan 1900 12:00 von Anonymous. 0 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
30 Jan 2008 09:54
    Was da im Dezember an Änderungen prognostiziert wurde (braden), schien ja noch verkäuferfreundlich zu werden.

    Doch was lesen unsere triefenden Augen nun?

    Axel Gronen (Wortfilter) schreibt am 29.01.:

    Bei eBay gibt es einige weitreichende Änderungen:

    1. Verkäufer dürfen Käufer nicht mehr neutral oder negativ bewerten.
    2. Die Angebotsgebühren werden gesenkt.
    3. Die Verkaufsprovisionen werden erhöht.
    4. Die neuen Angebotsgebühren für Auktionen sind niedriger, als die für Festpreisangebote.
    5. Verkäufer mit guten Detailbewertungen zahlen weniger eBay-Gebühren.
    6. Die Suche wird verändert, zukünftig werden Angebote von Verkäufern mit guten Detailbewertungen bevorzugt angezeigt.


    (vollständiger Beitrag)

    Über die Gebühren will ich gar nicht spekulieren - aber was Axel als eBaykenner hier zum Bewertungsverbot sagt, kann ich nicht nachvollziehen:

    Vermutlich wird das einen Riesen-Aufschrei unter den Verkäufern produzieren, ich halte diese neue Regelung aber für durchdacht und richtig: Zum einen können Käufer dann ohne Angst vor Rachebewertungen bewerten, das stärkt die Aussagekraft des gesamten Bewertungssystems. Zum anderen spielt das Bewertungsprofil bei Käufern ohnehin keine Rolle: Ein Verkäufer kann sich seine Käufer sowieso nicht aussuchen.


    Hallo?? Über der Nase jemand zu Hause?? Wie soll ich denn nun Spaßbieter in Zukunft disziplinieren und die Kollegen warnen?

    Ich finde, dass diese Maßnahme das Gleichgewicht im Bewertungssystem empfindlich stören wird.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums