Mittwoch, 17. Juli 2019

Forum

Namen übernehmen
Letzter Eintrag 01 Feb 2008 05:30 von Lunatiks. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
santa_madonnaBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
31 Jan 2008 04:23
    Hallo zusammen. Wer kann mir sagen, wie ich bei Ebay die kompletten Daten von meinem Mann auf mich ändern kann. Ich möchte auch die Bewertungen und den Shop übernehmen. Ist das überhaupt möglich?? Selbstverständlich mit Wissen meines Mannes . Wir wollen Ebay gewerblich machen und mein Mann darf von seinem Arbeitgeber aus dies nicht machen. Daher die Ummeldung auf mich. Leider meldet sich von Ebay keiner auf die Anfrage.

    Ich wäre euch echt dankbar für Tips.
    Grüße vom Bodensee

    und vielen Dank
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Jan 2008 05:13
    Hallo,

    grundsätzlich ist eine komplette Überschreibung eines Ebayaccounts nicht möglich.
    Versuche aber mal folgendes:

    Unter mein Ebay in der linken Menüleiste:
    - Mein Mitgliedskonto - Adressen anklicken.
    Dann: bei angemeldete Adresse auf ändern klicken.
    Unter "Name " Name ändern anklicken.

    Dort solltest du dann eine Namensänderung vornehmen können. Der Status einer "überprüften Mitgliedschaft" geht (soweit vorher überhaupt vorhanden) dadurch allerdings wahrscheinlich verloren.

    Das sollte aber für deine Zwecke ja schon ausreichend sein, da du ja sicher nicht mehr als den Vornamen ändern mußt.

    Meldung, ob´s klappt wäre ganz nett.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Jan 2008 06:04
    Es ist laut den eBay AGB nicht möglich, den Account zu übertragen, auch nicht über den von Mercy aufgezeigten Weg. Ich hatte mal einen neuen Account angemeldet, und mir ist beim Copy&Paste beim Vornamen auch der Nachname mit reingerutscht. Ich hatte dann direkt bei eBay angerufen, und wollte nur das geändert haben - nicht möglich.

    Es gibt aber die Möglichkeit, 2 Accounts zusammenzulegen. Dazu müsstest du dann einen neuen Account auf deinen Namen eröffnen.

    Hier ein Link: [URL]http://pages.ebay.de/help/account/m...;/URL]
    Da steht, wie es geht und was geht.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Jan 2008 06:13
    Hallo Luna,

    ich muß da widersprechen. Genau der Weg, den ich beschrieben habe, war schon bei mir erfolgreich. Unten ein aktueller Screenshot der entsprechenden Maske.
    Dateianhänge
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    santa_madonnaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Jan 2008 06:59
    Hallo, ich danke Dir für den Tipp. Ich habe mir die Zusammenlegung mal angeschaut. Ich muss dann erst einmal noch eine Konto eröffnen und 60 Tag nichts unternehmen. Dann erst kann ich eine Zusammenlegung beantragen. Geht leider zu lange. Evlt. muss ich halt nochmal von vorne anfangen. Nochmals vielen Dank für die Mühe.
    Grüße vom Bodensee

    und vielen Dank
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Feb 2008 05:30
    Original von mercy
    Hallo Luna,

    ich muß da widersprechen. Genau der Weg, den ich beschrieben habe, war schon bei mir erfolgreich. Unten ein aktueller Screenshot der entsprechenden Maske.

    Wie lange ist das her?

    Der Klick in genau diesem Formular auf >Weiter bescherte mir in der weiter oben von mir geschilderten Situation (vor etwa 1 Jahr) ein Formular zum ausdrucken und ausfüllen, um es dann mit beizufügender Ausweiskopie - zum Beleg der richtigkeit der zu ändernden Daten - an eBay zu schicken.


    Aber weil es mir grade einfällt: Im Zuge der schon von Bernd geposteten Änderungen tritt ja auch eine gravierende Änderung für gewerbliche Händler in Kraft: Wortfilter

    Und eBay schreibt dazu selbst: [URL]http://pages.ebay.de/gewerblicheverkaeufer/[/URL]
    Eventuell ist für die Bearbeitung Ihrer rechtlichen Pflichtangaben eine Anpassung Ihrer bei eBay hinterlegten Anmeldungsdaten erforderlich. Ab Februar 2008 wird es zu diesem Zweck für eine Übergangszeit eine vereinfachte Änderungsmöglichkeit der Anmeldungsdaten geben.

    Aber auch:
    Bitte beachten Sie: Gemäß § 2 Abs. 11 der eBay-AGB ist ein Mitgliedskonto nicht übertragbar. Änderungen Ihrer Anmeldungsdaten, welche eine Übertragung des Mitgliedskontos auf eine andere natürliche oder juristische Person oder Personengesellschaft zur Folge haben, sind unzulässig und führen zu einer dauerhaften Sperrung des Mitgliedskontos. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an den eBay-Kundendienst.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums