Mittwoch, 17. Juli 2019

Forum

Designvorlagen ändern - aber wieeeee....
Letzter Eintrag 06 Dez 2005 01:26 von AB-Quäler. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
firegoofBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
02 Dez 2005 05:02
    Hallo Community,
    ich habe ein tierisches Problem mit dem Verwenden anderer Designvorlagen.
    Hier meine Vorgehensweise:
    1. Schöner Hintergrund erstellt mit Photoimpact (800x600).
    2. Dieses Bild als Jpeg im Verzeichnis "Common" abgelegt
    3. Vorhandene Designvorlage(hier "Flower") geöffnet und mittels Frontpage im HTML-Modus den Verweis auf die Hintergrundgrafik von ...flowerpower.jpg auf "meine Grafik".jpg geändert.
    4. Die Schriftart geändert und das ganze wieder abgespeichert.

    .... Wenn ich im Buddy jetzt diese Vorlage öffne kommt aber wieder die ursprüngliche Vorlage!!!?

    Deshalb benötige ich dringenst Unterstützung mit Info, was ich falsch mache und wie es wirklich funktioniert!

    Gruß Firegoof
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Dez 2005 06:03
    Nur mal fix eine Idee:
    Wenn Du die Hintergrundgrafik "flowerpower.jpg" nicht benötigst, dann ändere doch einfach den Namen in "flowerpower-alt.jpg" und dann den Namen Deines Hintergrundbildes in "flowerpower.jpg"

    ... okay ist sicherlich nicht das Non plus ultra, aber sollte auf die Schnelle funktionieren.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    firegoofBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Dez 2005 07:15
    Danke aber da tut sich garnichts. Es kommt mir so vor als ob der Buddy auf Änderungen garnicht reagiert. Nach Neustart vom AB zieht der mir die gleiche Grafik aus dem Hut, obwohl ich längst eine andere Grafik unter diesem Namen hinterlegt hab'?!
    Ich möcht eigentlich was ganz einfaches:
    Oben Banner, jeweils an den Seiten einen Farbstreifen über die gesamte Seitenlänge mit einem Farbverlauf von Farbe in Richtung Hintergrundfarbe und dann halt noch dienötigen Eingabefelder mit ein paar Bildern
    Gruß Goof
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1320


    --
    02 Dez 2005 09:57
    Dann hast Du die falsche Datei geändert.

    Du mußt die Datei Flowerpower.jpg in Deinem

    Tabellenordner\templetes\html\common

    ändern.

    Nicht im Buddy Verzeichnis\templetes\..................

    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Dez 2005 10:04
    @ Peter
    Ich vermute mal, das ist das hüpfende Komma
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    04 Dez 2005 06:52
    Dann hast Du die falsche Datei geändert.


    er hat bisher im Falschen Verzeichnis gewerkelt - kommt schon mal vor -

    da kann man stundenlang alles mögliche versuchen und es bleibt beim Alten -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1320


    --
    04 Dez 2005 06:58
    @ AB-Q
    das hatte ich doch schon geschrieben.

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    06 Dez 2005 01:26
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Dann hast Du die falsche Datei geändert.

    --------------------------------------------------------------------------------


    desshalb auch das Zitat -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums