Sonntag, 16. Dezember 2018

Forum

Artikel aus eBay in den AB importieren
Letzter Eintrag 01 Jan 1900 12:00 von Anonymous. 0 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
13 Aug 2005 06:38
    Du bist schon länger bei eBay tätig und möchtest nun Deine Artikel gerne in den Auktionsbuddy bekommen, vor allem bei Artikeln, mit denen Du laufend handelst?
    Das geht grundsätzlich nur, wenn DU Deine Artikel bisher mit Hilfe des TurboLister (TL) von eBay eingestellt hast, ansonsten musst Du alles per Hand erfassen.

    Aber:
    Auch, wenn Du bisher nicht mit dem TL gearbeitet hast geht es zumindest für die Artikel, die Du in den letzten 60 Tagen bei eBay hattest.

    Es geht über einen Umweg. Bei einer größeren Anzahl lohnt sich das aber schon.

    1. eBay´s TurboLister (TL) installieren
    2. im TL den Punkt Hilfsmittel - Artikel von eBay wiedereinstellen... wählen.
    3. aktiviere verkauft und nicht verkauft
    4. wähle im Pulldownfeld alle
    5. wähle "Status der Wiedereinstellung": alle
    6. aktiviere Kopie in Artikelliste speichern
    7. klicke importieren

    Jetzt fängt der TL an alle Auktionen der letzten 60 Tage zu importieren; und zwar incl. Artikelbeschreibung

    8. alle gewünschten Auktionen markieren
    9. das Menü "Datei - ausgewählte Artikel exportieren" anklicken
    10. TurboLister-Format wählen
    11. Export klicken.
    12. Speciherplatz und Name wählen und abspeichern.


    13. Im Auktionsbuddy "Extras - Importieren - Turbolister --> Artikeldaten" wählen
    14. dort die eben gespeciherte Datei auswählen und schon hast DU die entsprechenden Artikel in der Artikeldatenbank.


    Ist, wie gesagt, etwas umständlich, bei vielen Artikeln aber die Mühe wert. Beachten würde ich vorher, dass der TL vorher nochmals nach Updates sucht.
    Natürlich funktioniert das auch nur mit den Artikeln, die vor kurzem bei Ebay eingestellt waren. Ältere Artikel mußt Du trotzdem per Hand rüberschaufeln.

    Zusätzlich sollte man im TL im Reiter "Angebote die zur Übertragung bereit sind" alle Artikel löschen, damit diese nicht aus Versehen bei eBay wiedereingstellt werden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums