Freitag, 29. März 2024

Forum

AB, eine Software, die ihr Federkleid bis auf den Boden trägt, damit man ihre Krücken nicht sieht?
Letzter Eintrag 08 Okt 2004 11:08 von Live. 60 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 3 von 4 << < 1234 > >>
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
02 Okt 2004 07:55
Ungeachtet dessen, dass der Geist in die ewigen Jagdgründe übergegangen ist enthält der Beitrag von Marco aber einen interessanten Ansatz.

Mir kommt dabei die Frage auf, was jetzt für den AB eigentlich besser ist.

1.
die möglichst schnelle Weiterentwicklung des Programms mit allen an anderer Stelle genannt Modulen und Features

oder

2.
die Behebung von Fehlern im AB, Kosmetik einiger grober Schönheitsfehler, Stabilisierung des Programms und erst anschließender Weiterentwicklung der Module etc. auf Grundlage einer dann gesunden Basis.
Im Rahmen der Fehlerbehebung evtl. eine Vereinfachung der Programmeinrichtung, wie ja bereits vor ca. 1 1/2 Jahren mal für den AB3.0 gewünscht.


Beides gleichzeitig zu machen dürfte für Torsten sicher kaum zu bewerkstelligen sein. Wo würden Eure Prioritäten liegen ?
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
02 Okt 2004 07:58
@Mercy

Natürlich 2)

Was nützt die zweite Etage, wenn das Fundament noch wackelt?
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
herndeggelBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:545


--
02 Okt 2004 09:00
Was nützt die zweite Etage, wenn das Fundament noch wackelt?


Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an. Es gibt noch soviele Bugs zu fixen und massig Verbesserungen einzubringen, dass der Rest warten sollte.
Grüße aus der Opelstadt
Ralf


NachDenkSeiten
Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
schmitzbauerBenutzer ist Offline
Basic Member
Basic Member
Posts:443


--
02 Okt 2004 10:07
Hallo,
also Fehlerbeseitigung ist wichtig. Doch die angekündigten Module sind für viele genauso wichtigt ---> WaWi

Gruß
Andreas
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
02 Okt 2004 10:09
enthält der Beitrag von Marco aber einen interessanten Ansatz.



siehste mercy - lesen macht klug - richtig lesen sogar spaß

die Wunschliste ist lang - aber klug wäre es doch an den bestehenden Module die kleinen und auch größeren Fehlern zu beheben wie auch etwas auszuweiten, wie z. B. das man bei Auktionen mit Startzeitplanung mit nur einem Klick gleich MEHERE dieser mit einer Startzeit versehen könnte.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
DSEDS2Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Okt 2004 02:54
@Mercy,

abgesehen davon dass ich den Thread Starter für einen Fake halte spricht er dennoch Punkte an die mehr als schmerzlich sind. Dabei befürchte ich sogar dass es solcher Fakes gar nicht bedarf um dem AB zu schaden, der AB schadet sich selbst.

Ich verstehe immer noch nicht welche Zielgruppe der AB anspricht.

Powerseller? Eine detailierte Liste der Bedürnisse von Powersellern die vom AB nicht oder nicht vollständig erfüllt werden wäre ellenlang.

Gelegenheitsverkäufer? Wohl am ehesten. Und die vertreibt zum großen Teil der AB selbst vor allen Dingen die fehlende Usability und Zugänglichkeit und mit all seinen kleinen Unzulänglichkeiten die uns alten Usern, die mit dem AB gewachsen sind, zwar vertraut sind aber einen neuen Gelegenheitsverkäufer doch zu weniger komplexen Tools oder Block und Stift greifen lassen. Denn wenn er zuviele Probleme hat gibt er nicht mal 20 Euro für den AB aus.

Und prof. Verkaufsagenten? Irgendwo im Forum steht, dass die Entwicklung der VA Moduls vorrang hatte weil sie gerade jetzt sowas auf den Markt bringen wollten. Zu einer Zeit als das VA Programm von eBay aber bereits 2 Jahre alt war. Warum also jetzt? Weil es mehr prof. VAs gibt? Aber ein prof. VA desen technolgischer Forstschritt Wettbewerbsbestandteil ist wird das VA Modul nicht einsetzen. Bedürfnisse <-> Befriedigung siehe oben.

Bernd schrieb vorhin das keiner den AB testen wolle wenn er 200 Euro kosten würde. Am fehlenden Erfolg des DB SuperSeller 2.0 PRO mag ihm hier recht geben, allerdings sehe ich Powerseller die für die bekannten Online Tools (die zum Teil nach dem AB auf den Markt kamen) tausende Euro ausgeben.

Ich bin immer noch bei AB weil ich keine ASP Lösung haben will und zudem meine Käufer nicht durch einen 4-5 schrittigen Abschlussprozess quälen will. Deswegen werden diese Angebote nie für mich in Frage kommen. Aber es wird irgendann einen Entwickler geben der eine Client Software auf dem aktuellen Stand der Möglichkeiten und Bedürfnisse anbieten und halten kann. Und ich Frage mich in wie weit sich W&F sich damit abgefunden haben.

Warum ist die Roadmap von 2004 bis heute nur zu 50% erfüllt?
Welche Module sind für nächstes Jahr geplant?
Warum liest man so gut wie gar nichts vom Team?
Warum wird der AB seit über einem Jahr nicht mehr auf eBay vertrieben?

Wie ist der Stand und welche Details sind geplant bei der API-Schnittstelle?
Wie ist der Stand welche Details sind geplant bei dem Auswertungs-Assistent?
Wie ist der Stand welche Details sind geplant beim Zahlungseingang?
Wie ist der Stand welche Details sind geplant bei der Warenwirtschaft?
Wie ist der Stand welche Details sind geplant beim Im- und Export vorallem in FiBu und Warenwirtschaft Programme?
Was ist mit der Möglichkeit des internationalen Listings?
Wie lang werden die Patchlisten sein wenn alle Module verfügbar sind?
Wie will man all diese Module pflegen UND zusätzlich bestehendes und neues weiterentwickeln?
Wie lang werden die Reaktionen auf eBay Änderungen in der Zukunft sein? Werden die AB User auch 2005 die eBay Marktplatz Mitteilungen an das AB Team weiterleiten müssen?
Wann kann ich Massenbwertungen abgeben?
Warum wird nicht mehr Promotion gemacht? Der AB ist das einzige deutschsprachige Tool welches für 49 Euro Amazon Mails verarbeiten kann. Das einzige Tool!. Wieviele der 6000 Amazon Marketplace Verkäufer, die zum Teil mit Outlook und kleinen Skripten rumhantieren müssen, wissen das?
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
03 Okt 2004 07:26
Hallo,

wenn Du über die Verarbeitung von Amazonmails als Promotion-Mittel redest, sollte man auch die Möglichkeit Mails aus diversen Webshops verarbeiten zu können nicht ausser Acht lassen. Vor allem, da die LIste der unterstützten Shops bei Bedarf durchaus erweitert werden kann.

Die Möglichkeit dadurch Ebay und Shop in einem Programm zu handhaben ist auch nicht zu verachten.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Okt 2004 07:33
erstens hatte ich zwar den Amazon Stein angestossen aber bei mir funktioniert die Sache NICHT !!

naja und zweitens würde ich mal sagen, dass der AB NICHT die Powerseller ansprechen soll - denn sonst müssten dort 1 bis 2 Leute mehr arbeiten.
Allerdings muss man schoneinmal klarstellen, dass der AB auch für Anfänger gut zu bedienen ist. Wenn man schon ein Hilfetool braucht, dann ist man in dem Stadium angelangt, dass man in ein solches Tool auch Zeit investieren sollte. Wenn man das mit dem Tool schon nicht schafft, sollte man das ebayen besser sein lassen - der AB verzeiht - der Steuerberater nicht ......
Und die Einarbeitungszeit in den AB ist meiner Ansicht nach geringer als bei den meisten anderen Programmen. Von daher ist es meiner Meinung nach völlig falsch den AB für Gelegenheitsverkäufr abzuwerten.
Das einzige Tool, was für Gelegenheitsverkäufer wahrscheinlich einfacher ist ist das ebay eigene Verkaufsmanager Programm
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
DSEDS2Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Okt 2004 07:35
Das kann auch der Marktführer der Online Tools. Die könnten auch Amazon Mails verarbeiten, vielleicht tun sie es sogar auf Anfrage aber keiner wirbt damit. Ich bin mit 3 amerikanischen Entwicklern in Kontakt die den Amazon Marketplace USA Markt unter sich aufteilen und die alle drei bringen eine deutsche Version, die bekannteste ist kurz vor Beta. Und die werden werben bzw. Amazon wird die in den Presseverteiler nehmen.
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Okt 2004 07:42
funktioniert es denn bei Dir ??
und wen bezeichnest Du als Marktführer - Namen bitte
Denn auctionweb könnte es - will aber wohl nicht so recht - so druckt sich halt kein Geld von allein
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
DSEDS2Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Okt 2004 07:59
Wenn es nicht für Powerseller ist, warum bekommt der AB eine Warenwirtschaft mit Warenklassen, Warengruppen, Bestand, Lagerhaltung, warum hat er ein Versendermodul für Massenversand, ein Shop-Modul, Warum bekommt er ein erweitertes Import Modul, ect.

Wenn es für regelmässige Verkäufer und private Verkäufer ist, warum gibt es keine automatisierte Gutschriftbeantragung, keine API, Keine Bildfunkltionen, Stampit integration...
DSEDS2Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Okt 2004 08:05
Original von ba-bas
funktioniert es denn bei Dir ??
und wen bezeichnest Du als Marktführer - Namen bitte
Denn auctionweb könnte es - will aber wohl nicht so recht - so druckt sich halt kein Geld von allein


Ich meine Auctionweb, die sind aber auch noch in der Beta Phase. Dafür wird man mit auctionweb angeblich auch einstellen können.

Ich habe das Shop Modul noch nicht, daher konnte ich den AB mit Amazon noch nicht testen. Was klappt den nicht richtg?
herndeggelBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:545


--
03 Okt 2004 10:54
Vor allem, da die LIste der unterstützten Shops bei Bedarf durchaus erweitert werden kann.


Ich habe Bedarf, ich habe Bestellmails geschickt und ich habe auch das Geld dafür locker sitzen. Denoch können Smartstore-Mails (noch?) nicht verarbeitet werden.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es in Deutschland etwa 300.000 Installationen des Shopsystems gibt. Lohnt sich das nicht?
Grüße aus der Opelstadt
Ralf


NachDenkSeiten
Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Okt 2004 02:22
Also nicht klappen tuts allgemein nicht....
Torsten hat die Mails von mir zwar bei sich verarbeiten können - aber ich die neuen nicht - aber das wird wohl schon noch....
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Okt 2004 11:28
KORREKTUR
ICH WAR EINFACH ZU DOOF !!
Mann muss ja auch einstellen in den Optionen, dass der AB die Amazon Mails verarbeiten soll.....

no comment


Läuft jetzt SUPER !!
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
der_katzeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
06 Okt 2004 04:02
Hallo,

Danke für die Blumen erstmal.

Die von Mercy aufgeworfene Frage, ob man sich als AB-Anwender nun die Realisierung lang vermißter Features oder eine Art Quality- und Stabilitäts-Update wünschen soll, ist nicht ganz trivial.

Pro Features:
------------------
* höhere Produktivität
* Einsparen zusätzlicher Tools/Software
* Ökonomisierung von routinemäßigen "Dullijobs" (Bewertungen etc.)
* höhere Attraktivität durch gesteigerten Funktionsumfang des AB auf Neukunden
* besseres Abschneiden resp. Gleichziehen aufgrund der zahlreichen neuen Features mit Produkten der Mitbewerber
* mehr für das bereits investiere Geld für AB-Oldies
* 100%-fehlerfreie Software ist sowieso utopisch
* AB3 als Software mit verstärktem Focus auf "PowerSeller"
* Qualitätsoffensive des AB3 könnte vergeudete Ressourcen bedeuten, wenn qualitätsoptimierte Programmteile für die spätere Realisierung neuer Features in der Ablage-P landen (müssen)
* dito für von ebay veranlaßte Änderungen
* Qualität als solche hat keinen Werbeeffekt auf zusätzliche Neukunden

Pro Qualität:
-----------------
* Verabschiedung der zahlreichen Unzulänglichkeiten und Dauerärgernisse
* besseres und sicheres Gefühl beim Arbeiten mit AB, da plötzlich auftretende Fehler reduziert
* Zeitersparnis, da normale Anwendung des AB möglich ohne Tricks und work-arounds
* weniger Support-Aufkommen
* Neueinsteiger werden in der Erprobungsphase nicht mehr "geschockt"
* AB3 als Software mit verstärktem Focus auf ambitionierten und Gelegenheitsverkäufer
* welche Features sollen überhaupt realisiert werden?
* äußerst fraglich, in welchem Umfang die neuen Features ohne Mehrkosten für die AB-Anwender bleiben
* neue Features, die nur von wenigen AB-Nutzern wirklich genutzt werden, müssen aber von allen mitfinanziert werden => neue Features in Form von neuen, separat zu erwerbenden Zusatzmodulen
* sind die gewünschten neuen Features realisiert, wird es erfahrungsgemäß eine neue wish-list geben (Wünsche ohne Ende!)
* mehr Ruhe im Forum, da nicht ständig "Fehler/bei mir geht nicht..." zu lesen
* neue Features bedeuten in der Zukunft mehr Fehlerquellen und auch mehr Pflegeaufwand
* weniger Arbeit für Mercy ;-)

Die in meinen Augen entscheidende Frage kann nur von Torsten und seinen Kollegen beantwortet werden: welche Ziele verfolgt er mit seiner Firma und deren Produkt AB?
Zudem: Wer soll der Interessentenkreis für den AB sein?
Solange das nicht geklärt ist, wird es keine Weiterkommen in welche Richtung auch immer geben.

Gruß, Marco
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
06 Okt 2004 05:40
Original von der_katze
* weniger Arbeit für Mercy ;-)


Och nööö,
was soll ich dann mit meiner Zeit anfangen. Damit raubt man mich ja der besten Ausrede meine Arbeit mal zur Seite zu legen


Die in meinen Augen entscheidende Frage kann nur von Torsten und seinen Kollegen beantwortet werden: welche Ziele verfolgt er mit seiner Firma und deren Produkt AB?
Zudem: Wer soll der Interessentenkreis für den AB sein?
Solange das nicht geklärt ist, wird es keine Weiterkommen in welche Richtung auch immer geben.


Dann ist das Weiterkommen ja gesichert
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
08 Okt 2004 09:26
Hallo,

es wird wohl im Moment so laufen, dass Torsten den AB gründlich überholt. Das heisst, einige Probleme beseitigt, bestehende Punkte ausbaut und festigt, fehlende Punkte in den Grundfunktionen ergänzt und versucht unabhängig von den EOAs zu werden.

Einige von uns haben sich zusammengetan und eine Liste mit wichtigen Punkten aufgestellt bei denen es im Moment etwas hapert.
Wir hoffen , dass der AB dadurch noch etwas zuverlässiger läuft und vor allen auch den Neueinsteigern den Start und die Arbeit mit dem AB etwas erleichtert.

In einem anderen Beitrag habe ich Euch nach Fehlern im AB gefragt und dass diese bitte gepostet werden. Leider gab es hier nicht allzuviel Resonanz, so dass entweder kein Interesse besteht oder der AB anscheinend doch besser funktioniert als einige behaupten
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
DSEDS2Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Okt 2004 09:41
Also keine "Sprechstunde" für alle. Und bleibt AB weiterhin eine Sackgasse was komplette Rechungsdaten angeht.
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
08 Okt 2004 10:25
Da ich oben geschrieben habe, dass der AB überarbeitet wird verstehe ich die Bemerkung nicht ganz. Hierzu können durchaus diese Dinge gehören. Ich habe kürzlich nach eben solchen Problemen gefragt aber leider keine Resonanz erhalten. Vielleciht könntest Du hier mal ins Detail gehen.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 3 von 4 << < 1234 > >>


Tapatalk for Active Forums