Donnerstag, 25. April 2024

Forum

AB, eine Software, die ihr Federkleid bis auf den Boden trägt, damit man ihre Krücken nicht sieht?
Letzter Eintrag 08 Okt 2004 11:08 von Live. 60 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 4 << < 1234 > >>
Autor Nachrichten Informativ
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Sep 2004 09:05
Rot / Grün finde ich besonders witzig - Ob dort auch bei Roten Ampeln gefahren wird ???

@ Uli
Deinen Beiträgen kann man entnehmen, dass Du nicht die geringste Investition in den AB gemacht hast. Du hast die Software einfach nicht richtig gestestet und hast durch Rumprobiererei Dir selbst einen Schaden angerichtet. - Sicherlich absolut vermeidbar.
Wenn ich mir Deine Probleme durchlese und mur die Art und Weise anschaue, wie Du versucht hast dies zu lösen, dann wirst Du in Deinem Leben nicht viel Spass haben und Du wirst sicherlich mit Auction Web noch weniger zurecht kommen.
Ich für meinen Teil komme mit dem AB super zurecht, habe weit über 2000 Rechnungen pro Monat (nicht nur ebay) und die Sache erleichtert mir das Leben ungemein. Einen Umstieg auf Auction Web habe ich mir auch schon überlegt. Aber dann haben die meine Daten alle online, zocken mir die Geldbörse leer und mein Aufwand würde sich nicht verkleinern. Da mögen zwar ein paar Dinge automatisch gehen. Dafür habe ich dann aber keinen Einfluss mehr drauf.

So desweiteren sollte die ganze Sache ein wenig sachlich bleiben. Mit irgendwelchen wilden Beschuldigungen, die nachweislich nicht alle stimmen, schadest Du Dir am Ende wahrscheinlich eher selbst als das Du Dein Ziel erreichst....
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
17 Sep 2004 09:54
@krille

pass blos auf das du nicht auf dem Grill landest

es gibt eben AB-user denen ist nicht zu helfen - egal was man sagt und wenn man entnervt seinen Drucker nicht kennt

Das wichtigste für mich ist mit dem AB "Reich zu werden" (zerstört bloß nicht meine Träume) oder auch durch den AB

sollte seine klage erfolg haben so werde ich wie gesagt superreich, danach strenge ich noch eine Klage gegen Microsoft an dann gehört mir die ganze Welt

und wenn ihr nun sagt ich muß wohl HOHL in der Birne sein

NEIN

ist alles ironisch gemeint


Der AB bietet eben viel zu viele Funktionen an um ANFÄNGERN NICHT zu überfordern
und das mit rot - grün sollte man mit rot-grün BLINDE evtl. doch noch ändern ! es sei denn das dies ein Einzelfall gewesen ist
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
charlieheidiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Sep 2004 07:42
Das ist wie beim Autofahren mit den Ampeln.

Sveni hat Recht: Rot heißt Halt und bei Grün darfst du gehn.

Lernt man schon als Kleinkind, auch ohne Handbuch. Und hier im Forum hat es auch schon öfter gestanden.

Gruß Heidi
Heidis Schatzkiste

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
18 Sep 2004 10:04
@charlieheidi

ach desshalb erhalte ich immer wieder Bilder von der polizei wenn ich bei Rot über die Amperl fahre ?

MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Sep 2004 10:08
Original von AB-Quäler
ach desshalb erhalte ich immer wieder Bilder von der polizei wenn ich bei Rot über die Amperl fahre ?


Ich finde, der Fotoservice der Polizei ist eine tolle Sache, aber die sollten Ihre Preisstruktur überdenken.
Wenn die weiter so teuer sind, brauchen die sich nicht zu wundern, wenn kaum einer diesen Service in Anspruch nimmt
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
18 Sep 2004 10:17
Service hat eben seinen Preis - und dafür das der Schnittlauch einen persönlich an der Haustür nebst Bild vorbei kommt erhält man sonst von keinem Bilderservice, da muß man diese entweder selbst abholen oder diese werden nur nach Hause geschickt.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
19 Sep 2004 08:52
@Krille

Danke, Du hast mir mit Deinen Beiträgen aus dem Herzen gesprochen.

95% der angeblichen AB_Fehler von WS sind ja wohl eindeutig Anwenderfehler. Und zwar keine Fehler von AB-Anfängern sondern eher solche von PC-Anfängern.

Wenn die ganze Aufmache des Threads nicht eh ein Fake ist glaube ich eins bestimmt: das mit dem Dipl.-Informatiker.

Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
19 Sep 2004 10:42
ganz recht, wir bemühen uns nun seit etlichen threads die Entwicklung des AB im Einklang mit den Programmierern voranzutreiben und dann taucht mal wieder ein "Elefant im Porzelan-Laden" auf.

@mercy
wahrscheinlich hast Du dann schon recht bezgl. des Fakes "Der AB raubt mir den Verstand" - das geht doch eigentlich nur wenn man vorher welches gehabt hat - oder sehe ich das falsch ?
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
20 Sep 2004 07:26
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
20 Sep 2004 11:54
@Ulli - 15.9. - 17:26 h

Das könnte von mir sein: Nach 535 Wörtern ein bedauerndes "Muß leider Schluss machen."

Jede halbwegs komplexe und vielseiteige Software macht es Einsteigern schwer. Der AB ist hier der Präzendenzfall schlechthin - besonders, wenn Neulinge in ihren Ansprüchen hinsichtlich der Funktionalität von ihren Gewohnheiten nicht lassen könne, die ihnen jahrelang aus Redmont diktiert wurden. Wobei FoxPro paradoxerweise aus der gleichen Schmiede stammt. Insofern stimme ich Dir also zu - aber:

Fazit: Ich hätte kein Problem damit, für einen gutdurchdachten, fehlerfreien und intuitiven Auktionsbuddy 200 Euro (oder mehr) zu bezahlen. Wenn ich dadurch auch nur 10 min. täglich einsparen könnte, hätte sich die Investition doch in kürzester Zeit amortisiert.

Bei Deinem Startbeitrag war es spät - Du sagtest es. Aber Du bist ja immer noch schlapp wie Dein Hut! Seit wann funktioniert der Markt denn so?

Würde der Buddy 200 Euro kosten, gäbe es keinen einzigen weingeistbelebten Wanderer, der ihn auch nur ausprobieren würde. Deiner These liegt eine Erkenntnis zu Grunde, die so alt ist wie der Handel selbst. Und genauso wahr. Ich zitiere:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. (John Ruskin (1819-1900) engl. Sozialreformer)

Leider entfernt sich seither die Realität immer weiter von dieser Erkenntnis. In Zeiten, wo Geiz immer geiler wird, kannst Du mit sowas nicht kommen.

Persönlich juckt er mir in den Fingern, der Entwicklerfirma von AB zu helfen.

Sehr gut! Das tun wir hier alle. Hier im Forum wird vom Entwicklervorschlag bis zur Problemlösung mehr geboten als mancher Mitbewerber mit seinen Vollzeitprogrammierern bieten kann. Der Entwicklerfirma zu helfen, hält das Torsten-Team klein und die Lizenzgebühr niedrig. Wieso denke ich bloß, daß Du nicht der Richtige für diese Aufgabe bist?
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
20 Sep 2004 01:15
Nach 535 Wörtern


sorry habe aber doch mal nachzählen müssen im gennaten Beitrag waren es doch 545 Wörter )

von Anfang bis ende
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
lucky909091Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
20 Sep 2004 06:03
Original von WanderingSpirit

Bzgl. 'Wer bezahlt mir das eigentlich?' ist sicherlich das letzte Wort noch nicht gesprochen, denn auch in der Softwarebranche gibt es berechtigte Regressansprüche. Wenn feststeht, dass eine Software nachweislich gravierende Mangel aufweist und trotzdem, wohl wissend (beim Vertreiber), dass diese Mängel existieren, in den Handel gebracht wird, dann ist das nicht nur fahrlässig, sondern bereits Vorsatz. Und ich denke schon, dass die Jungs von Weggen & Flohr wissen, was sie in welchem Zustand verkaufen. Das kann mitunter auch mal sehr teuer werden, insbesondere wenn es sich bei einer Firma um eine GbR handelt. Da gehen die Ansprüche dann direkt ans eigene Konto.

Gruss....Ulli





schäm dich!!!!!


das ist ja wohl das LETZTE!!!!

bist du von der konkurrenz und sollst den buddy schlecht machen?

was soll das? du bist ein diplom-informatiker? ich glaube dir kein wort.
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
20 Sep 2004 06:18
AB-Quäler quält nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch mich:
sorry habe aber doch nachzählen müssen in diesen Beitragen waren es doch 545 Wörter

Ein weiteres sinnfreies Posting zur Dokumentation einer fortgeschrittenen Schreib-/Leseschwäche.

Oder in Kleindeutsch:

du must richdich lesn was ich shcreibe - odr rischtich zelen.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
KrilleBenutzer ist Offline
Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Sep 2004 05:53
Original von bernd-symons
Das könnte von mir sein: Nach 535 Wörtern ein bedauerndes "Muß leider Schluss machen."




.. bernd, bleib bitte trotzdem so wie du bist!!!!
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
21 Sep 2004 05:58
Original von Krille
.. bernd, bleib bitte trotzdem so wie du bist!!!!


Wer will mich denn ändern?

Alle Menschen, die mich zu formen und ändern versucht haben - Eltern, Lehrer, Professoren - alle tot.

Das sollte uns zu denken geben: Mich zu ändern, ist lebensgefährlich...
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
21 Sep 2004 10:07
@Krille (und nur @Krille)

Ich habe verstanden was Du damit meinst ! (siehe hierzu das Zitat im Beitrag hier oben)

Auch meine Deutschlehrer sind tot, nicht jedoch meine Mathematiklehrer die mich ohne Taschenrechner richtig kalkulieren und zählen gelehrt haben.

Und das hilft ungemein
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
der_katzeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
02 Okt 2004 10:39
Hallo,

eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage, welche Partei nun im Recht ist. Wahrscheinlich so wie immer irgendwo in der Mitte. Über die doch gerne regelmäßig auftretenden "Unzulänglichkeiten" sowie "Dauerärgernisse" wurde ja auch hier schon ausgiebig diskutiert. Das Thema richtige Bedienung will ebenso erst mal gelernt sein (da hilft ein Dipl. meist auch nicht viel weiter, man muß eben lesen, lernen und seine Erfahrungen machen). Der Funktionsumfang des AB ist mittlerweile ja auch beachtlich.

Was ich an dieser Stelle doch noch ganz gerne anmerken möchte, ist folgendes: wir haben hier im Forum und natürlich in der AB-Anwenderschaft 2 Haupttypen. Die einen sind schon seit Jahr und Tag dabei und haben den AB bis zur heutigen Version wachsen sehen sowie dessen Entwicklung teilweise mittelbar mitgestaltet. Zudem informieren sich diese Leutchen regelmäßig über den AB, lesen zumindest hier im Forum mit oder machen sogar konkrete Vorschläge. Auf der anderen Seite gibt's auch zahlreiche Neueinsteiger, die von den historisch bedingten Eigenheiten des AB nichts wissen. Für diese 2. Gruppe ist der Neueinstieg in den AB in meinen Augen schon recht heftig, zumal der AB keine Hobby-Jux-und-Dollerei-Angelegenheit ist, sondern Mittel zum Zweck zur Schaffung einer Erwerbsquelle via ebay. Vielleicht unterschätzen viele Neueinsteiger den tatsächlich damit verbundenen Aufwand für den praxistauglichen und zuverlässigen Einsatz des AB in Form von KnowHow, Installation, Customizing und souveränem Handling (tiefere ebay- und PC-Anwenderkenntnisse schon mal vorausgesetzt).
Nach der persönlichen Anpassung (sämtl. Parameter, Portoliste, Mail- und Auktionsvorlagen, Druckstücke etc.) des AB nimmt einem dieser sehr viele Routineaufgaben ab.
Allerdings ist es eben nicht damit getan, das Teil zu installieren und ein wenig ziellos herumzuklicken. Der Benefit stellt sich erst nach einer weiteren Investition in Form von Zeit über die 49,- EUR hinaus ein. Vielleicht sind auch die Werbebotschaften des AB etwas irreführend: der AB allein hilft nicht weiter, es kommt darauf an, was man draus macht. Der dafür notwendige Zeitaufwand ist für viele nicht abschätzbar oder machen sich erst gar keine Gedanken darum.

Gruß, Marco
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
02 Okt 2004 05:18
Hallo

an alle denen der Beitrag oben zu lange ist - BITTE mind. ab der Mitte (des obigen Beitrages !!!!!) lesen ! sollte man in Rot markieren.

In Kurzfassung:
AB wird zum "Geschoss" wenn man ihn für die eigene Anwendung Tunen tut! Und das MUSS man tun, um über die volle Funktionalität zu verfügen!
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
02 Okt 2004 05:45
Original von AB-Quäler
In Kurzfassung:
AB wird zum "Geschoss" wenn man ihn für die eigene Anwendung Tunen tut! Und das MUSS man tun, um über die volle Funktionalität zu verfügen!


Wo willst Du das herausgelesen haben ?
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
02 Okt 2004 06:16
"...an alle denen der Beitrag oben zu lange ist - BITTE mind. ab der Mitte lesen !"

... die in diesem Fall bereits in der zweiten Zeile ist.

Warum aber hast Du den Rat nicht befolgt, den Du anderen andienen möchtest?

@Marco:

Kompliment für Dein Essay - geht nur leider ins Leere, weil der Lostreter des Threads nach übermäßigem Spirit-Genuß wieder zurück in die städtische Nasenbleiche gewandert ist.

Das haben wir also wieder gut hingekriegt und sind wieder unter uns. Mögen andre es sich eine Lehre sein lassen: Wer uns zum Freund hat, der braucht keine Feinde mehr.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 4 << < 1234 > >>


Tapatalk for Active Forums