Freitag, 3. April 2020

Forum

Forumswunsch: Assistent, der mir Antworten auf meine Beiträge zeigt
Letzter Eintrag 23 Mrz 2004 10:06 von mercy. 11 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
HansMeiserBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
22 Mrz 2004 05:34
    Hallo,

    ich wünsche mir für das Forum einen Assi, der mir alle Antworten auf meinen Beitrag zeigt, wenn ich neu auf die Seite komme. Wenn ich viele Beiträge in unterschiedlichen Foren schreiben sollte, dann muss ich mich immer durchklicken - manchmal ziemlich nervig und unübersichtlich.

    Ich weiß, dass ich sowas auch Manuell über die Suche machen könnte, aber es wäre doch komfortabler, wenn mir das ein Assistent irgendwie automatisch aufbereiten könnte.

    Gruß
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mrz 2004 05:45
    @ HansMeiser,
    diesen "Assi" gibt´s schon (oder zumindest einen Ansatz davon

    Links oben auf der Startseite "Neue Beträge" -> zeigt alle Beiträge seit Deinem letzten Besuch an
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    HansMeiserBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mrz 2004 06:21
    Original von snawi
    @ HansMeiser,
    diesen "Assi" gibt´s schon (oder zumindest einen Ansatz davon

    Links oben auf der Startseite "Neue Beträge" -> zeigt alle Beiträge seit Deinem letzten Besuch an


    du hast recht, hab ich übersehen (ne, ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!). ja, aber wie du gesagt hast, ist halt nur ein Ansatz von dem, was ich meine.

    Da sind jetzt halt alle neuen Einträge drin, nicht aber gefiltert, nach meinen Beiträgen.

    Ich probiere aber gerade mal mit den Favoriten rum, aber ich weiß nicht genau, ob die das machen, was ich wollte.
    Mal sehen.
    Gruß
    HansMeiserBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mrz 2004 06:26
    ja das mit den Favoriten ist auch halt so ne Sache:
    Die filtern halt nur die Foren und nicht die Autoren, wenn ich das richtig sehe.

    und es ist auch "relativ" umständlich, an die Favoriten ranzukommen, oder ich hab eine entsprechenden Link noch nicht gefunden:
    Profil -> Favoriten

    Und was bringt mir eigentlich die Option: Forum als Gelesen Markieren. Das ist auch nicht direkt umgesetzt in den Favoriten... oder hat das damit überhaupt nix zu tun.

    Gruß
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Mrz 2004 06:42
    Ich versuche es mal:

    Du hast 2 Möglichkeiten:[list=1][*]einen Thread als Favorit kennzeichnen, dann erhälst Du bei einer Antwort in diesem Thread eine Mail. In dieser Mail befindet sich en Link, der direkt zum enstprechenden Thread führt.[*]über die Funktion "neue Beiträge". Hier wird in einer Spalte der Themenstarter genannt. Du kannst also die Threads, die Du selbst eröffnet hast daran erkennen.
    Threads bei denen Du einen Beitrag geschrieben hast erkennst Du an diesem Symbol: [/list]
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    HansMeiserBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mrz 2004 07:31
    hm, mal sehen, ob ich damit zurecht komme bzw. das die Funktion ist bzw. simuliert, die ich mir vorgestellt hatte
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mrz 2004 09:33
    Hallo,
    oder einfach im eigenen Profil unter Einstellungen:


    E-Mail Benachrichtigung automatisch aktiviert?
    Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert.


    auf JA setzten, und schon bekommt man automatisch für jede "Antwort" auf seinen Beitrag eine Mail zugeschickt, ohne extra etwas als Favoriten zu kennzeichnen. Das funktioniert mit allen Themen in denen man mal geantwortet hat, oder selber erstellt hat.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Mrz 2004 09:41
    Das entspricht dann aber den Favoriten.
    Beim Beitrag erstellen kann man diese dort aktivieren.
    Nachträglich über die Funktion "Forum zu Favoriten hinzufügen" für einen kompletten Forumsbereich oder über "Thema zu Favoriten hinzufügen" für ein einzelnes Thema.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mrz 2004 09:57
    das mag sein Mercy, aber einmal in den Einstellungen aktiviert bekommt man sofort eine Mail - wenn Mercy antwortet , ohne weiteres klicken.

    Wie jetzt z.B.
    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    22 Mrz 2004 11:15
    Siehste, das wollte ich noch dazuschreiben:

    Richtig, wenn man den Haken in den Voreinstellungen fest einstellt, hat man quasi eine Favoritenautomatik, die bei jedem selbst geschriebenen Beitrag für Mails sorgt.

    @Michael
    Ist aber wohl logisch, dass ich das nicht nutze.
    Deshalb war meine Antort etwas unvollständig
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    HansMeiserBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Mrz 2004 08:21
    kurze Nachfrage: Bekomme ich denn dann für jede Antwort eine Email, d.h. wenn ich jetzt mehrere Tage nicht im AB Forum sein konnte, dann habe ich weil 10 Antworten auf meine Frage gekommen sind 10 Emailbenachrichtigungen oder nur 1, weil es ja "neue Antworten" auf meine Frage gibt und das Forum registriert, dass ich bislang ja nicht neu eingeloggt war? Dann aber 1 Benachrichtigung für jeden Thread!!!

    Könnte u.U. etwas viel Email-Traffic geben, weil manchmal Antworten doch relativ schnell aufeinander folgen würden...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    23 Mrz 2004 10:06
    Du erhälst nur 1 Mail bis zum nächsten Besuch des Threads. Erst wenn Du den Thread dann 1 x besucht hast kommt die nächste, falls anschl. wieder etwas geschreiben wurde.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums