Freitag, 29. März 2024

Forum

Programm: Link-Popularity-Check
Letzter Eintrag 09 Feb 2004 01:11 von mercy. 4 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Feb 2004 09:41
    @ Genialer Marketing-Spezialisten-Bernd

    kannst Du mir einen Link linken, wo Du die Statistik ersehen kannst, die Du angehängt hast?

    Mit linkischen Dank im voraus
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    09 Feb 2004 09:33
    @SnaviSweni:

    Ich denke viel zu selten daran, daß Links und Visits fürs Ranking wichtig sind - insofern mögt Ihr mir verzeihen. Allerdings stelle ich im Nachhinein fest, daß ich besser "Mehr in meinen eBay-News ..." geschrieben hätte.

    Einfach, damit der eine oder die andere sich nicht "gelinkt" fühlt, weil sie/er unerwartet bei mir und nicht auf einer seriösen Seite landet

    Torsten könnte übrigens auch mal was für die Link-Popularität der AB-Seite tun. Das zumindest suggeriert das heutige Ranking im Vergleich zu den "Klick-Riesen" der Szene:
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    09 Feb 2004 09:58
    @Mercy & Snawi:

    Wenn es Euch denn interessiert: Den Link-Popularity-Check würde ich allerdings nicht für so ganz 100%ig halten - mein Gefühl sagt mir auch bei der neuesten Version, daß wir bei Google in Wirklichkeit besser stehen.

    Die Prüfung über die Websitegarage war m.E. besser - leider scheint die aber geschlossen. Muß mal wieder googlen ...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    09 Feb 2004 12:59
    Vielleicht sollten wir dieses Thema aus diesem Thread herauslösen? Es geht nun doch zu sehr in Richtung Webseitenanalyse. Fragt mal den Hausmeister...

    Sveni beklagt eben per PN, daß sein eigener Link-Popularitäts-Check so gut wie keine Zugriffe auf seinen Seite zeigt. Ich hoffe, es ist Dir nicht pinlich, wenn ich das hier verrate? Zugriffe ermittelt das Tool nämlich nicht.

    Die Link-Popularität hat mit den Zugriffen auf Deine Seite nichts zu tun. Es wird gemessen, wie oft Links zu deiner Domain in anderen Webseiten (daher mein Link zu den EbayNews) und zu verschiedenen Suchbegriffen in den Suchmaschinen gelistet sind.

    Das zeigt sich, wenn Du den Namen "Kerala-Discovery" googlest: Das ergibt über 2.700 Ergebnisse aus verschiedenen Fremdseiten, von denen die meisten auf meine Webseite linken.

    Da dies aber erst die Folge ständig wachsender Popularität und Akzeptanz ist, muß man anfangs selbst bei der Promotion ein paar Hebel bewegen.

    Beispiel mit Google-Suche nach "Sanfter Tourismus" - da bin ich stolze Nr. 5 in der Ergebnisliste, Weil dieser Begriff eben bei mir oft vorkommt. Genau das ist ein Ansatz:

    Als erstes hol Dir einen Meta-Tag-Generator und sorge dafür, daß die wichtigsten Suchbegriffe in den Header Deiner HP kommen. Zum Thema Meta-tags vorher ein wenig schmökern.

    Wenn Deine Seite so gerüstet ist, solltest Du einige der vielen kostenlosen Eintragsservices in Anspruch nehmen.

    Dann brauchst Du künftig nur noch für eine regelmäßige Aktualisierung sorgen (Daher meine fast täglich aktualisierten Services Ebay-News, India-News und Devisenservice), denn die wiederkehrenden Robots der Searchengines lassen Webseiten schnell fallen, wenn sie lange nicht aktualisiert wurden.

    Andere haben hierzu sicher auch noch ein paar Anregungen. Würde mich mal interessieren, wer hier unter den Buddysten die erfolgreichste Webseite mastert ... von denen kann man sicher was lernen.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Feb 2004 01:11
    Hallo,

    Thema geteilt, geschnitten und kopiert!
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums