Mittwoch, 17. Juli 2019

Forum

Copyright ins Bild: waterMark 1.0 beta
Letzter Eintrag 24 Jun 2008 08:38 von bernd-symons. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
12 Feb 2004 10:23
    waterMark 1.0 Beta

    Kurzinfo: Bilder in andere Bilder als Wasserzeichen
    Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP

    Beschreibung: Bilder wie zum Beispiel Logos im GIF-, JPG- oder BMP-Format können mit diesem Programm in andere Bilder (ebenfalls GIF-, JPG- oder BMP-Format) als Wasserzeichen eingefügt werden. Das Ausgabe-Format ist JPG, dessen Qualität stufenlos festgelegt werden kann. Es stehen immer die zuletzt verwendeten 4 Wasserzeichen als Masken im Sofortzugriff zur Verfügung. Der Transparenzgrad lässt sich stufenlos festlegen. Außerdem kann eine Bildfarbe des Wasserzeichens in Spe als transparente Farbe definiert werden. So wird beispielsweise die Hintergrundfarbe transparent im fertigen Bild. Die Position des Wasserzeichens lässt sich anhand von mehreren Fixpunkten oder völlig frei definieren. Die Vorschau gibt einen Eindruck des Ergebnisses. Es ist auch möglich, mehrere Bilder per Batchkonvertierung in einem Rutsch mit einem Wasserzeichen zu versehen. Ein Ausgabeordner lässt sich vorher festlegen.

    Sprachen: Deutsch
    Lizenz: Freeware
    Eintragsdatum: 07.02.2004

    Von der Beschreibung her scheint dies eine bessere Lösung als die bisherigen Tools - passend zur schwebenden Diskussion über den Bilderklau bei eBay.

    Ich werde es testen und hier ggf. ein Musterfoto anhängen. Wenn nicht wieder eine(r) von Euch schneller ist ...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    13 Feb 2004 01:35
    Ich werde es testen


    Ich habe es heute getestet, und ich muß sagen: Für eine Freeware in Version 1 und dann auch noch "Beta" ist es ein erstaunlich gutes Tool!!

    Wenn ich daran denke, daß hier so viele über ihre geklauten Bilder geschimpft haben - hier ist eine Lösung, die mit wenig Arbeit ein wirksames Ergebnis bringt.

    Schon mit dem ersten Versuch habe ich einen ganzen Ordner mit 40 Fotos in einem Rutsch mit Wasserzeichen versehen.

    Die Möglichkeit, den Hintergrund (oder eine beliebige Farbe) beim Wasserzeichen transparent zu machen, taugt allerdings nicht für alle Fotos. Wenn Du erst einmal die Idealposition fürs Wasserzeichen bestimmt hast, kommt dann nämlich das Problem: Von Foto zu Foto hat diese Stelle eine unterschiedlich Helligkeit, und was auf hellem Hintergrund gut aussieht, zeigt sich auf dunkleren Flächen höchst unsauber.

    Ein paar Experimente mache ich also noch - aber ich habe schon jetzt beschlossen, die Fotos meiner Page mit diesem Tool zu kennzeichnen.

    Für den ersten Test nahm ich nur mein Logo mit dem kleinen Elefantengott Ganesha. Siehe Beispiel.
    Dateianhänge
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    24 Jun 2008 08:38
    Nachtrag:

    Das Thema "Bilderklau" hatten wir schon in diversen Threads - jetzt habe ich was Neues - schau hier:

    Bilderklau !!!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums