Sonntag, 18. August 2019

Forum

Artikelverwaltung - Wie macht Ihr es?
Letzter Eintrag 08 Feb 2004 09:25 von mercy. 1 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
joyBenutzer ist Offline
----------
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Feb 2004 09:17
    Hallo,

    mich würde mal interressieren, wie Ihr Eure Artikel verwaltet.
    Damit sind insbesondere diejenigen angesprochen, die immer 100 und mehr Artikel bei eBay anbieten.
    Genauer gesagt, mit welchem System behaltet Ihr den Überblick, welche Sachen verkauft sind, noch laufen, wiedereingestellt, Artikelkosten usw.

    Ich verkaufe viel Schmuck und habe mir xls-Dateien angelegt, in denen ich für jeden Artikel folgendes notiere:
    Einkauf, eBay-Gebühren, Verkauf, Provision, Gewinn/Verlust, Laufzeit etc.
    Allerdings bin ich mit meinem System nicht sonderlich glücklich, da ich ua. wegen diesen Dateien schon Probleme mit der Leistung des PCs habe (virtueller Speicher steht schon auf 1024/2048) und würde mich daher sehr über Eure Antworten freuen.

    Viele Grüße,
    Joy
    Viele Grüße,
    Joy
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    08 Feb 2004 09:25
    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass der AB sowas eigentlich auch bald können soll nutze ich im Moment den Verkaufsmanager Pro zum einstellen der Artikel. Der Vorteil bei ihm ist, dass er automatisch zählt wieviel Artikel noch zuVerfügung stehen und dabei differenziert zwischen laufenden, vorbereiteten, verkauften und restlichen Artiekln.

    Zwar kann man die AfterSales-Abwicklung des Verkaufsmanagers vergessen, da sie einfach zu schwerfällig und träge ist aber das dort ausgegebene Geld spare ich durch die Zeit wieder ein. Vorteilhaft auch beim Wiedereinstellen von Artikeln.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums