Freitag, 29. März 2024

Forum

zig Tausend Mails im Tabellenordner
Letzter Eintrag 10 Sep 2004 05:16 von Krille. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
AndiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
11 Jan 2004 09:28
    Hallo @all,

    wie verwaltet Ihr die unzähligen Mails, die im Tabellenverzeichniss des AB gespeichert sind.



    [list]
    [*]tut Ihr die Mails gleich wieder löschen oder
    [*]sammelt Ihr alle Mails oder
    [*]löscht Ihr nur bestimmte Mails ??
    [/list]

    Bei mir haben sich inzwischen so um die 2500 Mails angesammelt.
    Bei der Sicherung der Daten dauert das mittlerweile ewig.
    900 MHZ AMD
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jan 2004 09:49
    cd brennen - danach löschen!
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    12 Jan 2004 11:36
    Ein gelegentlicher Blick in einen Kundenordner der Mailbox ist immer mal wieder nötig - blöd, wenn man dann Riesenarchive wieder entpacken muß.

    Nein - ich würde die Politik der Datensicherung ändern. Während mit der AB-Sicherung der gesamte Tabellenordner gezippt wird, kann ich mit einem externen Pack- oder Backupprogramm den Ordnerinhalt ohne die Unterordner sichern.

    Den Unterordner "Mails" sichere dann nur noch in größeren Abständen.

    Denn soviele es auch sind - Dein System wird durch den Inhalt Deiner Mailbox ja nicht ausgebremst.

    Externe Backupprogramme lassen sich individuell per Timer steuern und sichern automatisch im Hintergrund Deine selbst definierten Teilsicherungen als komprimierte Dateien auf einen anderen Datenträger.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    CleverBenutzer ist Offline
    Ceterum censeo:
    Pisa hat geschmeichelt!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Mai 2004 03:24
    Hi,

    ich hab im Moment so ca 14.000 Rechnungen und dementsprechend etwa 5 mal sowviel Mails und der Buddy läuft auch damit noch recht flott.

    Also keine Panik. Das einzige wo es das System etwas ausbremst wenn ich jetzt ne Suche nach irgendeiner Datei auf der Platte mache auf der auch die Tabellen liegen

    Gruß

    Clever

    CleverHosting
    oder bei Ebay
    http://members.ebay.de/aboutme/cleverhosting
    kirrmannbizz@web.deBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    20 Jul 2004 09:24
    Bearbeitest du die 14000 Rechnungen alleine oder hast du Mitarbeiter?
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Sep 2004 06:32
    @

    AB speichert doch in den Tabellen auch die EOA-Mails ! mit der Adresszuordung eigentlich SUPERpraktisch, da kann man sehen wann Typ XY was gekauft hat (Posteingang AB- unten links ist die Adresssammlung ) klickt man auf den Namen erhält man "gleich" die passenden EOA mail dazu - d. h. man kann den Mail-Ordner bzw. die Mails in den Ordnern Posteingang /-ausgang und gelöscht einfach mal vom Balast bereinigen, doch diese Supersammlung wirkt sich auf jeden Fall auf die Geschwindigkeit des Systems aus ! (Probiert das ganze mal mit einem P1 nur zum spass)

    Lösungsmöglichkeit - KEINES - wenn man Daten haben möcht müssen die ja irgendwo untergebracht werden - evtl. wäre aber eine Auslagerung wie bei Abgeschlossene Auktionen und Rechnungen zu installieren hilfreich - zumindest die EOA Mails - die Adressen sind schon eine feine Sache
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Sep 2004 07:02
    Original von AB-Quäler
    (Probiert das ganze mal mit einem P1 nur zum spass)


    Guten Morgen,

    ist das jetzt eine Aussage aus Erfahrung mit der aktuellen AB-Version oder aus Vermutung?
    Durch die Ablagestruktur der Mails meint Torsten, dass es kaum Geschwindigkeitsverlste bei größeren Mailmengen gibt. Ich kann eigentlich auch nur eine Verzögerung bei Ordnern feststellen in denen mehrere 100 Mails auf einmal sammel (beispielsweise "Auktion ohne Gebot beendet). Allerdings mit einem P4 (1.8 GHz).
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Sep 2004 10:54
    das mit dem P1 ist kein Scherz - leidgeprüft denn nachdem der Hauptrechner probleme gemacht hat wurden die Festplatten in betagten eingebaut - natürlich nur bis das Problem am Hauptrechner beseitigt war -

    In der Adressdatenbank wird jetzt auch nur standardmäßig "aktuelle Adressen" angezeigt, sobald man alle (weil man suchen möchte) dann benötigt man schon einen schnellen Rechner oder Gedult

    IM Posteingang des ABs kann man unten links alle gesammelten Adressen nebst EOA-Mail sehen, bei nur ein paar u. z. Z. bei mir noch im Rahmen (obwohl ca. 5 bis 6 T EOA Mails drin sein müssten - Adressen fast 3,5 T ).

    Jetzt eine dumme Frage:
    Wann "platzt" diese Datenbank ? bzw. ist es nicht mehr sinnvoll diese Daten zu haben ?
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Sep 2004 12:34
    Wir hatten auch das hier bereits mal.

    Tipp:
    Windows-Explorer
    Dateisuche: alle *.eml-Dateien im Order Buddy3.0-Tabellen_Username-mail

    Wenn Du diese dann nach Datum sortierst kannst Du alle in einem bestimmten Zeitraum archivieren.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Sep 2004 05:16
    .. na klar gibt es einen Zeitunterschied bei den Rechnern - eine alte Möhre muss man halt mit der Aufgabe Quälen zu berechnen, wie Dick der Balken zum Verschieben auf der Scrolbar werden muss ....
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums