Mittwoch, 24. April 2024

Forum

Rechnungen - Suche nach Auktionsnummer
Letzter Eintrag 03 Jan 2004 10:32 von neele007. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
BotexBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Jan 2004 09:53
    Hallo AB-Team,

    ich würde mir wünschen, dass ich im Bereich "Rechnungen" neben den Kundendaten und Ebay-Name, auch nach der Auktionsnummer suchen könnte.

    Wäre es möglich, solche Funktionen einzubauen?

    Gruß
    Frank Breuer
    Gruß Botex
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2004 09:38
    Schließe mich dem an.

    Es kommt regelmäßig vor, dass Herr Meyer ersteigert, seine Freundin Frau Schulze überweist und im Überweisungstext neben einer nichtsaussagenden Produktbezeichnung die Auktionsnummer genannt wird.

    Für mich ist es dann die einzige Möglichkeit in Outlook nach der Auktionsnummer zu suchen, um dann über den Kundennamen an die Daten im AB zu kommen.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    03 Jan 2004 09:42
    Im Moment suche ich die Auktionsnummer im ControlCenter und wechsle dann zur Rechnung.

    OK - ist ein Klick mehr, aber es kommt ja auch seltener vor.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    03 Jan 2004 09:44
    Original von morpheusd
    Für mich ist es dann die einzige Möglichkeit in Outlook nach der Auktionsnummer zu suchen, um dann über den Kundennamen an die Daten im AB zu kommen.


    Nicht ganz
    [list]
    [*]man gehe ins ControlCenter
    [*]drücke F3
    [*]gebe die Auktionsnummer ins entsprechende Feld ein
    [*]drücke erneut F3
    [*]Listenfeld "gehe zu" auf "Rechnungen"
    [*]Button rechts daneben klicken
    [*]eh voilá, cést ca
    [/list]

    Aber trotzdem wäre eine solche Suchmöglichkeit super, da um einiges schneller!!!!!!!


    Edit:
    OK Bernd, Du warst schneller, aber ich ausführlicher
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    morpheusdBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2004 09:49
    @bernd und mercy

    Vielen Dank - habe gerade einen Testlauf gemacht. Kein Zeitgewinn zu meiner Outlook Suchvariante - aber gut zu wissen.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    03 Jan 2004 10:00
    Edit:
    OK Bernd, Du warst schneller, aber ich ausführlicher


    Gelingt mir selten *freu* - hättest Du auch gewinnen können, dieses Rennen: Morphi ist ein alter Hase, den man mit Step-by-Step-Blondinenbeschreibungen höchstens unterfordert.

    (Jaja - jetzt kommt: Es sollen ja alle verstehen... )

    Und überhaupt: Wer bitte ist diese Edit, mit der Du immer über mich redest??
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    neele007Benutzer ist Offline
    Neele, das bin ich. Miaauuu! ;))
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2004 10:32
    Original von morpheusd
    Schließe mich dem an.

    Es kommt regelmäßig vor, dass Herr Meyer ersteigert, seine Freundin Frau Schulze überweist und im Überweisungstext neben einer nichtsaussagenden Produktbezeichnung die Auktionsnummer genannt wird.

    Für mich ist es dann die einzige Möglichkeit in Outlook nach der Auktionsnummer zu suchen, um dann über den Kundennamen an die Daten im AB zu kommen.


    nee, ich war das nicht!

    Woher kennst Du meine Freundin?

    Lass es aber meine Frau nicht wissen.



    Bis denne,


           
    Ingo




       
    alias


    neele007


    aus dem schönen Bonn am Rhein
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums