Mittwoch, 17. Juli 2019

Forum

Wunsch für AB
Letzter Eintrag 10 Nov 2006 09:49 von Max. 14 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
speedbrakeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
01 Jan 2004 12:03
    Hallo,

    würde gerne Mäuschen spielen, um zu erfahren, was der AB prof. so draufhat.

    Was ich vermisse ist ein Warenwirtschaftsprogramm mit Soll- und Ist Beständen, sowie Durchschnitserlöse gleicher Artikel, alles in schönen Statistiken graphisch und tabelarisch aufgearbeitet.

    Last not least eine kleine Schnittstelle zum Senden der Daten zum Steuerberater.

    Hoffe auf Eure Führbitten zur Erfüllung dieser kleinen irdischen Wünsche.
    Gruß,

    Speedbrake
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Jan 2004 12:27
    Ist das schon alles
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    irishmarsuBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Jan 2004 12:38
    aber gut wärs schon....
    DauJonetzBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Jan 2004 06:03
    Das wäre traumhaft! )
    Das meiste Geld in meinem Leben habe ich für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2004 12:40
    auf die gefahr hin geschlagen und getreten zu werden

    eine Schnittstelle zu dem Programm CAO würde schon reichen, um Daten zu exportieren und importieren.

    Besser wäre natürlich eine Im und exportschnittstelle mit benutzerkonfigurierbaren Feldern. Das ich z.B. bestimmen kann wie eine csv Datei nach dem export auszusehen hat - das gleiche natürlich auch beim Import.
    Hat einfach den vorteil, das man ohne goßen "speziellen" Aufwand viele Programme benutzen kann, denn nicht jeder benutzt CAO - aber fast alle haben eine Importschnittstelle die über csv läuft.

    Also, ich weiß was mein Warenwirtschaftsprogramm (in meinem Fall CAO ) braucht, und stelle dies beim AB ein, beim export.

    z.B. kackt der AB im Moment beim einlesen der Turbolister csv Datei ab, und das nur weil beim Turbolister Felder hinzugekommen sind und welche verschoben worden sind. So landet z.B. die Kategorie Nr. beim AB im Feld Startgebot.
    Hier wär einem schon damit geholfen, die Felder der CSV Datei zu bestimen und/oder zuzuordnen.
    Denn ersteinmal ausprobieren - welche Felder vom Lister jetzt nun wo im AB landen,- das habe ich nach 20 minuten aufgegeben.

    Ach so, den Versuch mit dem TurboLister habe ich gemacht, weil ich wissen wollte wie die csv Datei (Feldnamen) auszusehen hat die CAO erstellen sollte.


    Und schon mal im vorfeld - es geht, es gibt Programme mit denen man so arbeiten kann.

    Ansonsten bin ich der meinung, das es zuviel wäre dem AB eine "komplette" Warenwirtschaftssoftware hinzuzufügen mit allem was dazu gehört, denn das ist ja auch nicht die Aufgabe vom AB. Nur wenn ja, dann wird das mit sicherheit erst in der Pro Version verwirklicht.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2004 09:48
    Hallo AB-Team,

    wäre es möglich, die Export-Funktion evtl. "freier" zu gestalten. Ich würde mir wünschen, wenn man anhand von Auswählfeldern auswählen könnte, welche Daten exportiert werden sollen.

    So könnte sich jeder die Felder aussuchen, die für seine Statistik (oder auch Steuererklärung) wichtig sind.

    Für mich wäre es klassen, wenn ich einen Export-Filter mit folgenden Angaben hätte:

    - RG-Nr
    - Auktionsnummer
    - RG-Netto
    - RG-Brutto
    - Name des Kunden
    - Ende der Auktion
    - Bezahlung der Auktion
    - ...

    Leider gibt es einen solchen Export-Filter nicht. Entweder ich kann die Rechnungen mit allen möglichen Daten exportieren, da fehlen mir jedoch die Ebay-Auktionsnummer. Oder ich kann die Auktionen exportieren, da fehlen mir jedoch andere Angaben.

    Wäre toll, wenn sich eine solche Funktion angebaut würde, oder Ihr mir vieleicht mitteilen könnte, ob sich der Wunsch realisieren lässt.

    Gruß
    Frank


    Edit von Admin: Thema zusammengefügt
    Gruß Botex
    BotexBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jan 2004 09:55
    @ Admin

    warum hast Du meine Threat in den AB Prof.-Threat verschoben?

    Eigentlich würde ich mir die "geänderte Exportfunktion" für den AB Standart wünschen!

    Gruß
    Frank
    Gruß Botex
    DannyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Jan 2004 01:26
    Hallo Sinclair,

    ich stimme Dir voll und ganz zu!

    Gerade die Exportfunktionen sind (noch) "rudimentär".

    In Sachen Imports habe ich mir zum Ziel gesetzt, selbst eine "kleine" Routine in VBA/VBA zu schreiben, um Daten etwas flüssiger erfassen zu können und ohne am Layout zu sparen. (Für den AB werden die Daten dann auf eine TL-/AB-konforme .CSV-Datei ausgegeben... ...und auch die Reihenfolge ist zuletzt vom Benutzer definierbar. Sollte zumindest, denn, wer möchte schon die Felder von eBay-USA in seiner Excel-Datei wiederfinden?!) ...das wird dann zwar zeitlich zuletzt auf's selbe rauskomme, aber zuletzt bleiben ja doch nur die Befähigungen.

    Ansonsten schade, dass es die CAO-Faktura nur für NT/2000/XP gibt.

    Und, last not least:
    Ansonsten bin ich der meinung, das es zuviel wäre dem AB eine "komplette" Warenwirtschaftssoftware hinzuzufügen mit allem was dazu gehört, denn das ist ja auch nicht die Aufgabe vom AB. Nur wenn ja, dann wird das mit sicherheit erst in der Pro Version verwirklicht.

    Stimmt wohl! Aber schön wär's schon!

    CU Danny
    CU Danny


    Nur mit dem Herzen sieht man gut!
    neele007Benutzer ist Offline
    Neele, das bin ich. Miaauuu! ;))
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Mai 2004 09:39
    Hallo, Leute,

    da hätte ich auch noch einen ganz kleinen Wunsch:

    Im AB können wir ja den Kontostand bei eBay abrufen. Dort ist ja drin vermerkt, was wir an Provision, an Einstellgebühr und eventuell auch an Zurückerstattung zu dem jeweiligen Artikel zu zahlen oder gutgeschrieben bekommen haben.

    Ich hätte gerne die Zusammenführung dieser Daten im Export. Oder zumindest die Möglichkeit, die Daten von eBay zu exportieren.
    Falls es schon jetzt möglich sein sollte, bitte ich doch, mich mit der Nase darauf zu stoßen. Ich habe es jedenfalls noch nicht gefunden.

    Es würde mir sehr, sehr helfen. Meine Kinder, denen ich immer wieder zeige, wie einfach alles mit dem AB geht, wollen auch ihren Obulus an ihren verkauften Sachen abzüglich der Einstellgebühr und Provision haben. Und da muss ich ihnen leider sagen: "Nee, das geht nicht so einfach mit dem AB. Das ist zwar ein ganz tolles Programm, bei solchen Kleinigkeiten hapert es aber noch."



    Bis denne,


           
    Ingo




       
    alias


    neele007


    aus dem schönen Bonn am Rhein
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Nov 2006 09:53
    ist wohl zu späht jetzt noch Wünsche zu äußern
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1320


    --
    08 Nov 2006 10:11
    War doch erst 22:53

    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Nov 2006 11:09
    ist wohl zu spät jetzt noch Wünsche zu äußern


    NEIN, aber Weihnachten war bereits letztes Jahr -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Nov 2006 01:50
    Wir feiern kein Weihnachten,

    also auch keine Geschenke zum Wünschen
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    10 Nov 2006 07:27
    Wir feiern kein Weihnachten,


    dann Wünsche es Dir zum Geburtstag -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Nov 2006 09:49
    Dann ist der neue AB aber schon vier Monate fertig.

    Dann wünsch es Dir zum Geburtstag, ja das habe ich auch als Kind immer gehört wenn ich so mal etwas haben wollte was meinen Eltern dann denn doch zu teuer war z.B. Eine Elecktrische Eisenbahn aber mit 3Km Schienen und Bergen mit Häuser und Autos Weichen und alles auf einer Platte 4*6 Meter
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums