Samstag, 20. April 2024

Forum

Paketnummer (Barcode) speichern
Letzter Eintrag 19 Nov 2006 04:10 von tz-bedarf. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
Lutz_KSBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Sep 2003 01:45
    Hallo,

    habe einen kleinen Wunsch für den AB 3:

    Wäre es möglich dem Datensatz der Auktion beim Versand noch die Paketnummer zuzuordnen? (am Besten wenn Freeway zum Drucken gewählt wird abfragen, dann könnte man bevor man die Freewaymarke in den Drucker legt den Barcode scannen)

    Grund dafür:
    Folgende Situation: Verkäufer beschwert sich dass Paket noch nicht da, will Paketnummer haben. Also Akte aufschlagen, Lieferschein von Hand suchen, Einlieferungsbescheid raussuchen, Paketnummer mailen.

    Einfacher wäre: AB 3.0 Starten, Datensatz wählen und Paketnummer gleich dort in der Maske sehen.

    Sicher nicht lebenswichtig, aber dafür auch nicht schwer umzusetzten. Und wer die Nummer nicht eingeben will läßt es einfach.

    Gruss Lutz
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    03 Sep 2003 01:53
    Der 3er wird sicher noch weiterentwickelt.
    Andererseits müssen ja auch noch ein paar Sachen für die PRO-Version übrig bleiben.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    megalegoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Sep 2003 12:02
    Hi
    Ich mache es so das ich den Lieferschein bei Mail dafür missbrauche :-)

    Habe mir unter der Mailvorlage einen Text vorbereitet wo drin steht das das Paket mit Nummer XYZ rausgeht und einen Link zur Paketverfolgung drin. Kommt super gut an und beim Ausbuchen mal eben schnell die Mail schicken ist ja auch kein Ding.
    CU
    Frank
    ...UND ALLES WIRD GUT !
    d.sinclairBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Sep 2003 06:13
    Hallo,
    ich trage die Paketnummer in der Rechnungsmaske im Feld Anmerkung ein. Ist dann sofort sichtbar wenn ich betreffende Rechnung aufrufe.

    mfg
    Sinclair
    mfg

    Sinclair

    prismaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Sep 2003 01:09
    Hallo,

    die Paketnummer wollte ich auch in "Anmerk" eintragen, jedoch ist es nicht möglich dieses Feld in die Mail "Lieferbestätigung" einzugügen um dem Kunden die Paketnummer mitzuteilen. So müsste ich die Paketnummer doppelt eintragen. Wäre eine riesen Erleichterung für mich.
    Ibrahim Kemerkaya
    Prisma Warenhandel GbR
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    10 Sep 2003 02:53
    @Prisma:

    Dann nimm doch die meist nicht benötigte Variable "Adresse3" und füge in Deine Mailvorlage "Versandmeldung" folgendes ein:

    Paket-Nr.: %NAME3%

    Die Daten/Anderungen´, die Du in der Rechnungsmaske einträgst, werden in der Adressdatei nicht gespeichert.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    prismaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Sep 2003 04:17
    Hallo,

    danke für den Tip, werde ich so machen
    Ibrahim Kemerkaya
    Prisma Warenhandel GbR
    tz-bedarfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Nov 2006 04:10
    Hi,
    gibt es nicht die Möglichkeit das ganze mit nem Scanner zu erledigen?

    Ungefär so:
    (Modus / Programm zur Paketnummerspeicherung einstellen)
    Schritt 1: Rechnung scannen
    Schritt 2: Barcode des pakets (Paketnummer) scannen

    Aut Generierung einer email an den Kunden mit seiner paketnummer.

    Fertig.

    Falls notwendig kann man dan die Nummer noch im AB einsehen.

    Geht das nicht?

    Danke

    Alex
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums