Freitag, 19. April 2024

Forum

Erweiterungswünsche für den AB 3.0
Letzter Eintrag 27 Sep 2003 10:38 von ba-bas. 23 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Sep 2003 09:36
    Damit hier mal keiner Arbeitslos wird

    1. In der Mailbox eine Option (ja/nein) dass der Postausgang automatisch versendet wird
    2. Eine Option (ja/nein) die die Sendebestätigung bei Rechnungen und Lieferscheinen abschaltet.

    -> Es wäre dann möglich mit EINEM Klick die Auktion bis zu Rechnung zu verarbeiten - welches Tool kann das schon ??

    MFG
    Ba-Bas
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    koronaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 06:36
    Hallo,
    es stört mich ein wenig, dass der AB3 bei jedem Start auf neue Versionen prüft und damit immer eine Internetverbindung aufbaut. Das habe ich nun abgeschaltet. Nun fehlt mir aber z. B. ein Button oder meinetwegen unter Extras oder so, um bei Bedarf auf neue Versionen zu prüfen und ein Webupdate durchzuführen. Oder gibt es das schon, und ich habe es nur nicht gefunden ???
    Gruß, Lothar

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    05 Sep 2003 06:47
    Wie man´s macht ist es verkehrt

    Lass mich raten: Du hast keine Flatrate.
    In dem Fall kann ich den Einwand durchaus nachvollziehen. Obwohl man auch ganz klar sagen muß, dass Du Gefahr läufst einen EOA-Patch zu verpassen. Dadurch kannst Du auf keinen Fall die vollautom. Mailverarbeitung nutzen.

    Ich setze es mal auf die Wunschliste für Torsten.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    koronaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 06:53
    Hallo mercy,
    doch ich habe eine Flaterate. Aber, wenn ich sehe, wie oft meine IP gescannt wird, muß die Verbindung nicht immer stehen. Besser nur bei Bedarf!
    Gruß, Lothar

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
    obstbrennerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 11:44
    Verstehe eure Konversation nicht so recht??
    Unter: Extras->Optionen->Allgemeine Einstellungen kann ich doch anklicken ob das update kontrolliert werden soll oder eben nicht??
    Wenn ich mir ein update ziehen bzw. kontrollieren will klicke ich das an, schließe den AB und mache ihn wieder auf. Fertig.

    Oder was meint Ihr??
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    05 Sep 2003 12:17
    Mal ehrlich Andreas:

    AB schliessen und wieder öffnen ist nun auch nicht das gelbe vom Ei.
    Die Updatefunktion ist doch zum Glück mittlerweile im AB selbst integriert, da wird es dann auch nicht viel Mühe machen einen Menüpunkt zur Abfrage einzurichten.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 12:52
    Hallo Ihr alle,
    ich hätte noch eine tolle Lösung:
    Ab und zu, was sage ich, eigentlich als Startseite das AB-Forum festlegen und einen Augenmerk auf die News richten, da dort jedes neue Patch angekündigt wird
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 05:11
    Hallo,
    so ganz verstehe ich die Diskussion auch nicht.

    Früher war es doch so, dass ich entweder vor jedem Start des AB erst das Webpdatetool geladen habe, um zu sehen, ob ein neuer Patch da ist, oder ich habe ins Forum geschaut, ob dort etwas stand.

    Dass jetzt im AB 3.0 als erstes geprüft wird ob ein neuer Patch da ist, ist doch eine vernünftige Lösung. Die paar Sekunden, die das ganze dauert, hole ich doch durch die sonstige Zeitersparnis beim Arbeiten mit dem AB 3.0 mehrmals wieder herein.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    05 Sep 2003 05:48
    Ok ist es für diejenigen, Die sowieso immer online sind.
    Was machen aber diejenigen, die keine Flatrate, 20 x am Tag den AB starten und dieser sich jedesmal einwählt. Das kostet auf Dauer.

    Ich halte eine Funktion für sinnvoll, die dafür sorgt, dass sich der AB auf Wunsch nicht selbständig einwählt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 07:19
    Ok, wenn mehrmals am Tag der AB gestartet wird, verstehe ich die Aufregung bei denjenigen, die keine Flatrate haben.

    Ich habe eine Flatrate, aber auch zu Zeiten, als die Flatrate noch nicht vorhanden war, habe ich den AB morgens nach dem Aufstehen gestartet und abends vor dem Schalfengehen wieder runtergefahren. Im Normalfall habe ich einmal täglich geprüft, ob ein Patch da war.

    In diesem Zusammenhang besteht sicherlich die Möglichkeit in naher Zukunft eine Auswahlmöglichkeit für zwei verschiedene Varianten zu programmieren.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    koronaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 07:27
    Hallo, warum einfach, wenn es auch mit zusätzlichen Kosten geht (z. B. ohne Flat).
    Danke mercy, wenigstens einer steht zu mir.
    Gruß, Lothar

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
    neele007Benutzer ist Offline
    Neele, das bin ich. Miaauuu! ;))
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 07:43
    Hallo, Leute,

    vielleicht wäre ja auch folgender Vorschlag von nutzen: Einstellbar, ob bei jedem Start oder nur einmal pro Tag. Vielleicht ist dies ja auch eine Alternative?



    Bis denne,


           
    Ingo




       
    alias


    neele007


    aus dem schönen Bonn am Rhein
    koronaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 07:51
    Hallo neele007,
    dieser Vorschlag lag mir auch schon auf der Zunge, ich wollte aber nicht noch mehr Unfrieden stiften. Es gibt Leute, die denken, man hätte den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als zu verkaufen. 0:00 Uhr AB starten, 23:59 Uhr AB beenden! Bei mir ist ebay aber nur eine Nebenbeschäftigung.
    Gruß, Lothar

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    05 Sep 2003 08:43
    Hallo Ihr 2,
    da hatten wir ja alle den gleichen Gedanken.

    Allerdings ist die Programmierung sicher etwas aufwendiger, weil der AB sich dann ja merken muß, ob er bereits mal nachgeschaut hat.

    Da wären wir dann wieder beim AB2.0 und dem Bereich "geplante Tasks" (zumindest heisst das bei WinXP so). Hier kann man dann einmal täglich einen Abruf per Webupdatetool planen.

    Kollege bernd-symons hat das übrigens im 2er schon immer so gemacht.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    megalegoBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Sep 2003 11:59
    Ich wünsche mir noch einen Button in den Optionen für die Autoverarbeitung das vorhandene Adressen nicht aktuallisiert werden!
    ...UND ALLES WIRD GUT !
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Sep 2003 05:47
    Hallo mega,
    das diskutieren wir auch gerade im Beta-Forum
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Sep 2003 07:09
    So und mal wieder ein neuer Wunsch. Das Feld notizen eignet sich eigentlich wunderbar um den EK einzugeben. Wenn ich dieses Feld nun mit exportieren könnte wäre das super.
    (Hätte gerne den Export nach Exel mit folgenden Daten :
    Auktionsnummer Titel EK(Notizen) Einstellgebühr Enddatum und evtl noch die eingegebenen Versandkosten.

    MFG
    Ba-Bas
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    koronaBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Sep 2003 12:42
    Hallo,
    ich komm nochmal auf mich zurück!
    Ich hätte gern beim Starten des AB eine Abfrage, ob ich das Update durchführen möchte oder nicht. Und vor der Update-Durchführung könnte der AB doch sicher auch nochmal fragen, ob ich vielleicht erst eine Datensicherung tätigen möchte. Das würde ich jedenfalls für sinnvoll halten.
    Gruß, Lothar

    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    19 Sep 2003 12:48
    genau Lothar, so wäre das Spitze !!!

    neele007Benutzer ist Offline
    Neele, das bin ich. Miaauuu! ;))
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Sep 2003 05:33
    Ein Wunsch von mir ist, dass auch der CC die Möglichkeit zum Ausdruck beinhalten könnte. Dann kann ich meiner Frau die Artikelnummern von ohne-Gebot-beendeten Artikeln ausdrucken, die dann noch einmal eingestellt werden können. Auf die Art und Weise verlieren wir dann nicht den Überblick, welche noch einmal "kostenlos" eingestellt werden können.

    Wünsche werden manchmal wahr. Vor allem bei diesem tollen Team.

    Das mußte ich jetzt auch mal los werden.



    Bis denne,


           
    Ingo




       
    alias


    neele007


    aus dem schönen Bonn am Rhein
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums