Dienstag, 29. November 2022

Forum

Bewertungen - nostalgisches ;-)
Letzter Eintrag 23 Dez 2002 07:41 von mercy. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
07 Nov 2002 09:43
    Liebe Buddysten,

    erinnert Ihr Euch? Früher konnte man in der Rechnungsmaske nach Erfassung der Zahlung seine Begeisterung über den pünktlichen Geldeingang sogleich mit einem gezielten Sprung zur betreffenden Transaktion Bn der bewertungsmaske springen.

    Soweit funzt es auch noch.

    Aber daß der Klick auf das Sternchen in der Bewertungsmaske früher direkt den Handelspartner zur Bewertung aufrief, ist wohl in Vergessenheit geraten.

    Zunächst funktionierte das nur gelegentlich nicht, dann meistens nicht und seit geraumer Zeit gar nicht mehr.

    Der Klick zur Bewertung springt nur noch zur Gesamtliste der offenen Bewertungen, wo ich mit der Suche den ebaynamen nochmals gesondert auffinden muß.

    Höchst bedauerlich. Ich wünsche mir das jedenfalls wieder!

    Ihr auch? Oder bin ich etwa der einzige, bei dem das nicht funktioniert??
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    EwusoftBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    08 Nov 2002 09:15
    Nööö

    Bei mir funzt das auch nicht!!

    Wäre aber schön wenns so wäre
    mfg

    EWUSOFT
    u.breit@ewusoft.de
    QuinqunxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    21 Dez 2002 06:13
    Hallo Zusammen!

    Auch bei mir geht das nicht mehr. Für mich war das immer eine ziemlich wichtige Funktion, v.a. da ich ziemlich viele Auktionen am laufen habe. Wäre wirklich schön wenn das wieder gehen würde. Generell könnte man an den Bewertungen vielleicht noch ein wenig verbessern, da hier bei mir immer am meisten Zeit auf der Strecke bleibt.

    Ich könnte mir event. automatische Bewertungen mit einem Standardtext vorstellen, die das Programm automatisch immer dann an EBAY übermittelt, wenn man selbst bereits eine positive Bewertung erhalten hat. Dies würde mir immens viel Zeit sparen.

    Viele Gruesse, Frank.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Dez 2002 06:54
    Hallo Leute,

    das abgeben von Bewertungen ist sicher ein Bereich der ausgeweitet werden sollte. Ich glaube nicht, dass es dem AB schadet wenn ich hier mal eine andere Möglichkeit nenne, die mir persönlich ziemlich gut gefällt, schliesslich liegen die Hauptfunktionen des Buddys z.Zt. noch in anderen Bereichen.

    Schaut mal unter www.Auktionshelfer.de und hier im Bereich Tools - Powerfeedback nach. Hier kann man bis zu 25 Bewertungen in einem Rutsch abgeben. Angezeigt werden jeweils die Mitglieder, die man zurückbewerten kann bzw. Mitglieder, die man selbst noch nicht bewertet hat. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden schneller zu bewerten.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    21 Dez 2002 07:41
    Merry Buddy-mas,

    an anderer Stelle bereits geschrieben: Um aus der Bewertungsmaske den Bewertungspartner direkt aufzurufen, muß eine Transaktion in der Tabelle der Maske markiert sein (in die Zeile klicken).

    Ist das nicht der Fall, ruft Buddy nur die Gesamtliste auf.

    Mercy:

    Danke für den Auktionshelfer-Tipp! hab´s sogleich ausprobiert - aber das Powerfeedback ruft lauter Partner auf, die ich schon bewertet habe.

    Allen Buddysten ein geruhsames Fest und viel eBay-Erfolg im neuen Jahr!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    21 Dez 2002 08:48
    Hallo Bernd,

    es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten:
    <ol><li>Aufruf der letzten 25 Mitglieder von denen man bewertet wurde.
    Hierbei macht das Tool keinen Unterschied, ob man selbst schon bewertet hat oder nicht. <li>Aufruf von 25 Mitgliedern (letzte Auktionen zuerst) die man noch nicht bewertet hat.</ol>Da ich es mir als Verkäufer angewöhnt habe nach dem Käufer zu bewerten ist die erste Funktion eigentlich ganz hilfreich.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    21 Dez 2002 08:53
    Hallo Heinz,

    Deine Variante habe ich auch gewählt - genau da gab es 25 bereits Bewertete.

    Nun ja - ich bewerte bei Zahlungseingang - also vor dem Käufer. Das geht über die Bewertungsmaske recht flott - jeweils mit Einheitstext über die Zwischenablage.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    QuinqunxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Dez 2002 05:50
    Hi!

    Genau sowas habe ich gesucht. Danke für den Tipp!
    Gibt es Euch aber nicht ein mulmiges Gefühl, dort Euer EBAY Passwort eingeben zu müssen?
    Gruss, Frank.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    23 Dez 2002 07:41
    Hallo Frank,
    eigentlich nicht. Dem Logo "Sponsored by eBay" vertraue ich in diesem Fall. Denn wenn das nicht stimmen würde, wäre die Seite schon längst offline, und seit ich bei eBay bin (02/02) gibt es die Seite mindestens schon. Ausserdem heisst es in den AGBs von eBay ja:
    Das Paßwort muß geheim gehalten werden, es sei denn ein Kooperationspartner von eBay benötigt das Passwort, um seine Zusatzdienstleistung zu betreiben. Bei der Inanspruchnahme solcher Zusatzdienste kommt eine Vertragsbeziehung ausschließlich mit dem Kooperationspartner zustande, der die Zusatzdienstleistung anbietet. eBay übernimmt für Kooperationspartner und deren Zusatzdienstleistungen, die nicht eine vertragliche Pflicht nach dem mit eBay geschlossenen Nutzungsvertrag sind, keine Haftung.

    Also ist in solch einem Fall auch die Weitergabe erlaubt. Ein weiteres Beispiel hierfür ist auch "Andale"
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums