Freitag, 29. März 2024

Forum

Vernünftige Exportfunktion in Excel!
Letzter Eintrag 09 Mai 2002 08:20 von obstbrenner. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
obstbrennerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
07 Mai 2002 07:51
    So, jetzt muß ich aber bei aller Begeisterung für den AB doch noch mal eine Kritik loslassen:
    Habe gerade mal versucht meine Auktionen in Excel zu exportieren um eine Übersicht zu bekommen, was so gelaufen ist!
    Da ich nur in Auktionen verwalten die Auktionen mit dem Endpreis exportieren kann bin ich da rein und habe munter drauflosexportiert.
    So und jetzt kommts:
    Man kann nur jede Auktion einzeln exportieren!!!
    Wenn ich also 50 Auktionen exportieren will muß ich 50 x auf eine Auktion klicken, anschließend die Exportfilter setzen in 50 unterschiedliche Dateien abspeichern und die dann zusammenfügen!!
    Das kann es ja nun nicht sein! Oder hab ich da was übersehen!
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    07 Mai 2002 08:08
    Hi Obstbrenner,

    die Excel-Exportfunktion ist nicht von mir. Sie ist Bestandteil der Klassenbibliothek, auf der der Auktionsbuddy aufgebaut ist.

    Sie hat den Nachteil, das sie nur auf der aktuellen Tabelle exportieren kann.

    Am besten kannst Du noch die Daten aus dem Controlcenter exportieren. Da hast Du alle Auktionen im Zugriff, allerdings nicht mit allen Feldern.

    Wenn Du konkret etwas brauchst, sage doch mal, was für Dich sinnvolle felder für einen Export wären; dann könnte ich sowas explizit bauen
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    obstbrennerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Mai 2002 08:20
    Tja, ich denke mal in diesem Fall sollte darüber nachgedacht werden den Exportbutton aus dem Programm zu entfernen, weil das nur verwirrt und eh nichts bringt!!
    Natürlich denkt jeder das man hier eine Exportliste anfertigen kann! (Siehe Supportforum!)

    Für mich eine Sonderlösung für den Export anzubieten ist zwar sehr freundlich, das geht aber doch zu weit!

    Den Export aus dem Control Center kann man vergessen! Die wichtigsten Dingen, wie erzielter Preis etc. fehlen!

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß nicht nur ich an einer Übersicht was so gelaufen ist interessiert bin.
    Meiner Meinung nach gehören da rein:

    1. Artikel
    2. Datum
    3. Preis
    4. Versandkosten
    5. Evtl. noch Ersteigerer

    Es ist ja aber kein Problem, wenn alle Daten exportiert würden, was nicht gebraucht würde, kann man ja löschen!
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums