Freitag, 25. September 2020

Forum

GMX und SSL Zugriff
Letzter Eintrag 02 Apr 2014 05:30 von maxpax. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten
derfuchsBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:41


--
01 Mrz 2014 04:56

    Hallo,

    GMX verlangt in Zukunft den Zugriff auf das Postfach mit SSL Verschlüsselung.

    Von GMX bekomme ich nun immer wieder die Meldung, dass ohne SSL auf das Postfach zugegriffen wurde. Dies kann nur vom Buddy erfolgen.

    Welche Einstellungen müssen im Buddy erfolgen, so dass der Mailzugriff mitt SSL erfolgt? Ansonsten werde ich nämlich bald abgehängt....

    Danke!

    omelisBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:4


    --
    14 Mrz 2014 02:51

    Hi,

    im AB unter Extras / Optionen

    Dann Mail - Pop-SMTP

    Posteingangsserver POP: pop.gmx.net - SSL Port: 995

    Postausgangsserver SMTP: mail.gmx.net - SSL Port: 587

    derfuchsBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:41


    --
    14 Mrz 2014 07:48

    Hallo,

    danke für die Hilfe, aber bei Port 995 für pop.gmx.net friert der Buddy ein und mach gar nichts mehr.

    Port 110 funktioniert ohne Probleme. Allerdings ist dies dann wohl nicht der ssl Port.

     

    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    15 Mrz 2014 12:23
    Der Auktionsbuddy setzt eine gekaufte Mailkomponente ein von einer Firma, die es seit 2004 nicht mehr gibt und die beherrscht anscheinend kein SSL. Ich muss diese Komponente komplett neu schreiben und das steht für nächste Woche auf dem Programm. Es wird also relativ kurzfristig eine Lösung für das Problem geben. Bitte noch um ein wenig Geduld
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    25 Mrz 2014 11:33
    Hallo,

    so, der Patch 4.1.14 steht zum Download bereit. Sollte er heute nicht angezeigt werden, bitte unter Extras-Optionen die Update-Überprüfung auf "immer" stellen und den Auktionsbuddy (als Administrator) neu starten. Anschliessend dann bitte in dem Maileinstellungen die entsprechenden POP + SMTP -Einstellungen vornehmen. Nun sollte dem sicheren Senden + Empfangen per SSL nichts mehr im Wege stehen. Wenn doch: Kurze Mail an support@auktionsbuddy.de !
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    02 Apr 2014 09:04
    Hi,
    beim einspielen des uppdates kriege ich eine Fehlermeldung:

    Fehler beim entpacken der zipdatei:
    c:/users.....usw
    nach ...system32/
    Fehler nr6: kann eine Datei nicht neu anlegen.

    Habe daraufhin die beiden Dateien aus der zip per Hand in system32 kopiert.
    Ändert aber nix, die Fehlermeldung kommt bei jedem neuen updateversuch wieder.

    Was tun?
    Grüße
    Max
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    02 Apr 2014 04:54
    Hi Max,
    starte den Auktionsbuddy einmalig als Administrator. Wenn er das Update nicht anzeigt stelle unter Extras-Optionen die Update-Überprüfung auf "immer" und starte dann den Auktionsbuddy als Administrator neu.

    Die neue Version stellt dann in Zukunft selbst fest das sie im Falle eines Updates als Admin gestartet werden muss und weist darauf hin.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    maxpaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:91


    --
    02 Apr 2014 05:30
    Servus Torsten,
    das wars, Danke:)
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums