Samstag, 27. April 2024

Forum

Wie alten Datenbestand anzeigen lassen?
Letzter Eintrag 02 Nov 2010 02:25 von AB-Quäler. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
BoomerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
19 Okt 2010 10:21
    Hallo,

    ich habe den Auktionsbuddy lange genutzt und würde mir gerne meinen alten Datenbestand, also die alten Auktionen einmal ansehen. Mittlerweile habe ich einen neuen Rechner. Die alten Verzeichnisse sind aber gesichert. Wie bekomme ich das mit der Sharewareversion hin? Also ich möchte nichts bearbeiten, hochladen, etc., sondern nur sichten.

    Gruß Boomer
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    24 Okt 2010 05:01
    ich meine mal, bei der Shareware Version können nur die Auktionen in begrenzter Anzahl gesichtet werden.

    BoomerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Okt 2010 09:50
    Danke für die Antwort - das wäre schade. Aber selbst das bekomme ich leider nicht hin. Ich kann den User einfach nicht anzeigen lassen. Ich habe schon versucht die alte AB Verzeichnis einzukopieren.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    25 Okt 2010 10:23
    A) Sicherung in Sicherheit bringen
    B) unter EXTRAS Optionen Datenpfad den Pfad auf deinen alten Bestand legen
    (oder sonst: VOR dem AB Start den alten Tabellordner in den "neuen" reinkopieren).

    C) AB NEU starten, dann sollten die alten Tabellen in der neue Format konvertiert werden, dauert etwas danach sollte man unter Artikel bzw. unter Kollektionen sich die alten "Auktionen" bzw. Artikel beschreibungen anschauen können.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    BoomerBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Okt 2010 05:49
    Danke! Die Daten müssten schon im 4er Format sein. Allerdings wude der User nicht angezeigt. Ich hatte den AB3 nochmal installiert - Fehlanzeige. Deinstalliert. Und aufgrund Deines Postings jetzt nochmal den aktuellen AB runtergeladen und installiert. Und sie da - es wurde eine AB Installtion gefunden und ich wurde endlich wie in der readme angegeben zum import der Daten aufgefordert. Allerdings gibt's nun Fehlermeldungen - CAT12 und "Auf eine benötigte Datei konnte nicht zugegrifen werden, Fehlernummer 3." Ich solle mich an den Hersteller wenden.

    Ich komme dann zwar in den AB rein, aber es ist keine einzige Auktion, Rechnung, etc. zu sehen.

    Jetzt bin ich natürlich auf das Simpelste gekommen. Eine alte Datensicherung wiederherzustellen. Dabei kamen dann allerdings zig, wenn hunderte Fehlermeldungen, die ich wegklicken musste - immer zwischendrin ein Dateiauswahldialog, der eine *dbf wollte. Schließlich habe ich abgebrochen.

    Eine Datenbankreparatur findet keine Fehler.

    Ich kann den AB jetzt trotz der Fehler bei der Datenbankwiederherstellung starten und die alten Auktionen anzeigen, auch wenn ich zwischen drin immer wieder Fehlermeldungen bekomme. Z.B.:

    Fehlernummer: 165
    Methode: deregsterfrminstance
    ...

    Fehlernummer: 96
    Methode: deregsterfrminstance

    Zumindest bin ich jetzt nicht mehr ganz abgeschnitten. Vielleicht sollte ich es mit dem AB3 für den ich eine Registrierung habe versuchen? Oder kann man den Fehler irgendwie auch noch wegbekommen?
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    02 Nov 2010 02:25


    man kann NICHT zwischen den Datenbanken hin und herklicken d.h. der AB3 arbeitet mit ganz anderer Datenbankstruktur als die 4er Version.

    Mit bedacht drangehen, da kann man mit einem Klick schon drei klick zu viel sein- und man vierliert noch vor dem Ende den Überblick was man da genau wie gemacht hat.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums