Freitag, 29. März 2024

Forum

HTML-Mails werden nur als Text angezeigt
Letzter Eintrag 29 Sep 2009 03:22 von AB-Quäler. 3 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
moeppiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
28 Sep 2009 02:56
    Hallo Zusammen, ich nutze Auktionsbuddy 4.1.6.0 und rufe nach jedem Auktionsende E-Mails von meinem POP3-Postfach bei Strato ab. So weit, so gut. Aber neuerdings werden mir die E-Mails in Auktionsbuddy nur noch als Text angezeigt!! Wenn ich die E-Mails über das Webfrontend von Strato ansehe, sind die E-Mails eindeutig im HTML-Format. Auch Outlook oder Outlook-Express zeigen die abgerufenen E-Mails im HTML-Format. Auch ein Löschen der E-Mails in Auktionsbuddy und erneutes abrufen vom POP3-Postfach bleibt ohne Erfolg - somit findet keine Autoverarbeitung statt!! Wo liegt der Fehler?! Bei Strato (glaube ich nicht) oder bei Auktionsbuddy (es hat in der Vergangenheit funktioniert!). In den E-Mail-Einstellungen habe ich den Haken bei "Mails bevorzugt als Text anzeigen" NICHT gesetzt! Ich bitte um Hilfe! Danke und Gruss, moeppi
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    28 Sep 2009 05:23
    Hallo,

    schau mal nach ob unter

    Optionen - Mail - POP+SMTP

    der Haken bei "Mails bevorzugt als Text anzeigen" gesetzt ist oder nicht.


    Desweiteren sollten bei den HTML-Mails in der Kopfanzeige zwei Pfeile zum Umschalten zwischen Text- und HTML-Anzeige vorhanden sein !?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    moeppiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Sep 2009 02:38
    Ok, der Haken bei "Mail bevorzugt als Text anzeigen" ist NICHT gesetzt. Dafür habe ich die Pfeile zum umschalten von Text auf HTML gefunden. Leider ist die Anzeige als HTML nur solange aktiv, bis ich eine nächste Mail auswähle. Wie kann ich denn nun erreichen, das die E-Mails standardmäßig im HTML-Format angezeigt werden - die Einstellungen passen doch soweit!?
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    29 Sep 2009 03:22
    der Haken bei "Mail bevorzugt als Text anzeigen" ist NICHT gesetzt


    Dann versuch mal mit den Haken dort zu setzten - HTML hat aber auch div. Nachteile !! und nur einen Vorteil ! es schaut scöner aus !
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums