Samstag, 13. April 2024

Forum

Automatisierung über AB
Letzter Eintrag 22 Apr 2009 01:28 von AB-Quäler. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
AirforcetepeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
16 Apr 2009 06:24
    Hall
    könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr so vorgeht, wenn eine Auktion bei euch beendet bzw. ein Artikel verkauft worden ist?

    Da ich Auktionsbuddy noch ganz neu benutze sind mir die einzelenen Abläufe nicht so ganz geläufig.

    Gibt es eine Automatisierung z.B. das der Kunde eine Mail mit den Bankdaten bekommt??? Wo genau kann man das einstellen?

    Wie macht ihr den Bankabgleich, ob eine Zahlung eingegangen ist?
    Und vor allem wie sortiert ihr eure Zahkungen zu? Laut der ArtikelNummer aus ebay oder vergibt ihr in eueren Mails an die Kunden Verwendungszwecke?

    Danke für euere Hilfe

    CEM
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Apr 2009 08:48
    Automatisch bei AB geht eigentlich überhaupt nichts- da muss du schon zu Aftrebuy oder Plenty- die kosten aber Monatlich oder für Transaktion.
    Alles andere macht der Buddy und du für eben Jahresgebühr
    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    22 Apr 2009 01:28


    mit ein paar klicks geht alles automatisch

    1. Mail (z.B. die EOA mails über den AB Mailbox einlesen / abrufen

    2. Mail verarbeiten etweder einstellen das das automatisch mit dem Abruf geht oder nach 1. mit Rechtsklick auf die MAIL oder ausgewählte Mails AUTOverarbeitung

    3. in der Rechnungsmaske auswählen wen man die Rechnungsmail zustellen möchte
    (in den Mail und Druckvorlagen kann man sich alles individuell einstellen und an´passen
    EIGNER NUMMERkreis d.h. Rechnungsnummer für die Zahlungserfassung verwendet)

    4. Mails losschicken

    5. Zahlungserfassung ebenfalls etweder mit dem Bankingmodul oder eben Kontobewegungen prüfen und in der Rechnungsmaske die entsprechende Rechnung als bezahlt markieren
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums