Freitag, 19. April 2024

Forum

FTP Einstellungen für Arcor
Letzter Eintrag 12 Aug 2009 09:34 von kalweitg. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
AirforcetepeBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
15 Apr 2009 03:41
    Hallo,

    könnt ihr bitte einen neuen "dummen" Nutzer von AB mal auf die Sprünge helfen??

    Ich habe Probleme bei den FTP Einstellungen.

    Was muss ich da eingeben wenn mein Provider Arcor ist?

    Danke für euere Hilfe

    Gruß

    CEM
    habeniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Apr 2009 06:32
    Hallo,

    ftp-Einstellungen findest Du hier:
    Liste funktionierender ftp-Einstellungen

    Gruß Hartmut
    AirforcetepeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Apr 2009 06:18
    Hi Hartmut,

    vielen Dank für die Infos.

    Ich habe aber da noch mal eine Frage dazu:

    Arcor

    FTP-Server : home.arcor.de
    FTP-Pfad : (leerlassen)
    FTP Username : Arcor-Benutzername (ohne @arcor.de)
    FTP Password : Arcor Passwort
    Verzeichnis : der zuvor per FTP-Client erstellte Pfad. z.B.: /auktionen/
    HTTP Adresse : [URL]http://home.arcor.de/dein_arcor_nut...;/URL]

    Ist der Arcor Benutzername derjenige, den mir Arcor zugeschickt hat, für meinen Internetzugang??? Weil es gibt ja noch den ebnutzername für den e-Mail Zugang über die Arcor Internetseite.

    Noch eine Frage zu dem Feld "Verzeichnis". Was genau muss da rein???"Der zuvor per FTP-Client erstellte Pfad"????? Sorry, aber ich bin nicht der Profi auf diesem Gebiet.

    Noch eine letzte Frage. Könnt ihr einen dummen bitte aufkläre??? Wozu benötige ich die FTP Einstellungen.

    Danke

    CEM
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    22 Apr 2009 01:18
    Ist der Arcor Benutzername derjenige ...

    NEIN

    sondern der für den EMAIL account !!

    FTP benötigst du nur wenn du die Bilder in den Auktionen auf deinem "eigenen" z.B. bei arcor unterbringen möchtest wenn du anderen Bilderservice nutzt dann ist diese Einstellung erst mal nicht nötig

    d.h. Verzeichnis für FTP ist praktisch der Name des Ordners wo die Bilder hinterlegt werden sollen !
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    AirforcetepeBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    23 Apr 2009 09:36
    Hi Hartmut,

    vielen Dank für deine Infos.

    Allerdings habe ich da noch eine Frage???

    Für den Fall, dass ich meine Bilder direkt von meinem PC aus in den AB übertragen möchte, brauch ich dann diese Funktion FTP überhaupt nicht, oder muss ich bestimmte Daten eintragen?

    gruß
    CEM
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    23 Apr 2009 10:54
    meine Bilder direkt von meinem PC aus in den AB


    was verstehst du darunter ?? der AB ist doch auf dem PC - meinst du eigene Bilder DIREKT ohne externen Bilderservice auf ebay ersichtlich machen ??

    dann benötigst du eigenen webspace (bei arcor könntest du den mit der emailadresse mit drin haben ) und eben diese FTP Einstellungen !!
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    kalweitgBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Aug 2009 05:58
    Verständnisfrage: was bedeutet externer Bildrservice???? verstehe ich nicht.

    die eigentliche Frage ist doch: kann man mit der SW Auktionsbuddy Artikel mit Bilder versehen, welche ausschließlich auf dem eigenen PC gespeichert sind (wie z.B. mit der SW Turbolistner) und direkt an Ebay senden ja/nein.

    Mein Eindruck ist Nein. D.h. man muß einen Festplatten-Speicherplatz bei einem Web-Provider haben (wie z.B. Strato, GMX etc.), worauf man die Bilder kopiert. Für diesen Kopiervorgang benötigt man einen FTP-Zugang + FTP-SW
    Via AB wird bei der erstellten Auktion nur der Link(Pfad) zu dem Bild gespeichert und and Ebay mitgeteilt. Ebay kopiert sich dann das Bild(er) von der angegebenen Quelle.

    Somit kann man nicht eine Auktion mit Bildern erstellen und zu Ebay hochladen, welch nur lokal auf dem eigenen PC gespeichert sind.

    Bitte um Korrektur, wen meine Annahme falsch ist.

    Ich hoffe, dass ich im Unrecht bin. Ansonsten kann ich ohne externen Webspace keine Bilder den Artikeln zufügen.


    GK
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Aug 2009 06:06
    Hallo,

    dann muss ich dich mal korrigieren .

    Externer Bilderservice heisst, dass du einen Drittanbieter wie Strato, GMX o.ä. hast. Wenn du die ftp-Daten in den Buddy eingibst lädt dieser die Bilder auch entsprechend hoch.

    Die Alternative ist der Auktionsbuddy-Imageserver. Hier werden ide Bilder direkt zu einem ABeigenen Bilderdienst hochgeladen. Diesen kannst du mieten und braucst auch keine weiteren Eingaben im AB machen.

    Ein Hochladen direkt an Ebay war früher nicht möglich und ist es m.W. immer noch nicht.

    Ich habe das mit Strato zu meiner eBay-Zeit erfolgreich durchgeführt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    kalweitgBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Aug 2009 09:34
    Hallo Admin,

    OK. Danke für die rasche Rückinfo.

    D.h.
    a) ich lag mit meiner Vermutung fast richtig
    b) ich werde heute mal den FTP-Bildertransfer via Strato probieren (AB-Bussiness-Lizenz hab ich heute bekommen).

    Zur Info: Bei Ebay kann man mit dem Basis-Packet die Bilder direkt vom PC hochladen. Ich denke, dass via diesem API auch das Ebay-Tool Turbo-Lister arbeitet, da aus dem selben Haus. So erklärt sich mir auch die vorgegebene max. Bildgröße und die max. Zeit (Tage) wie lange die Bilder gespeichert bleiben (Festplattenplatz).

    Vielen Dank einstweilen. Jetzt wird sich mit AB intensiver beschäftigt.

    Mfg

    kalweitg
    GK
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums