Mittwoch, 24. April 2024

Forum

Bilder verschwinden in original bei Kopie
Letzter Eintrag 16 Feb 2011 10:27 von AB-Quäler. 7 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
harley64Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:29


--
21 Mrz 2008 05:38
    Hallo,
    vielleicht gehe ich ja falsch vor, aber die logische Vorgehensweise beim Kopieren einer Auktion macht mir große Probleme.

    Wenn ich eine Auktion erstellt habe und abgespeichert habe, möchte ich diese dann kopieren und ändern.
    Dazu benutzte ich den kopierbutton. Funktioniert auch ... Nur .....
    wenn ich die Bilder in der Kopie verändere, passt das auch, aber die Bilder
    der originalauktion sind dann weg.

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    21 Mrz 2008 06:10
    Das dürfte so wie Du es beschrieben hast nicht sein.

    Also, man erstellt eine Auktion, speichert sie ab, zum einstellen.
    Dann meinetwegen kopieren, etwas ändern, auch Bilder, usw.

    Wieder abspeichern, eventuell wieder kopieren, und genau so vorgehen, wie am Anfang auch.

    dann soltten jetzt z.B. 3 Auktionen vorhanden sein.

    Wenn dem so nicht ist, dann wurde an das speichern gedacht, aber nicht ausgeführt.

    harley64Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:29


    --
    21 Mrz 2008 06:36
    also .. ist schon 20 x passiert ...
    ich speichere sicher bevor ich kopiere !!
    ( geht glaube ich gar nicht ohne, da eine neue Aktion ( mit ID=0) vor
    dem Speichern erstellt wird

    HAbe jetzt aber mal auf Betriebsystemebene beobachtet.
    Sobald ich im Buddy ein einelnes Bild in der kopie lösche, verschwindet dieses im origial-verzeichniss
    Erst wenn ich ein neues Bild einfüge wird dieses unter der neuen Auktionsnummer gespeichert.

    Das löschen und erstellen im upload verzeichniss geschieht völlig ohne
    das Drücken auf Speichen bei der Auktion.


    Ich hoffe jetzt ist es klarerr
    Dieter361Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    22 Mrz 2008 11:11
    Hallo.

    Siehe hier......

    Lagerverwaltung/ Bilder[/URL]

    Gruß Dieter
    Nicht alles ist Gold was glänzt.
    harley64Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:29


    --
    26 Mrz 2008 08:42
    schade das hier keiner vom support antwortet ..
    komme wirklich nicht weiter ....
    Kopiere im moment die Bilder nach fertigstellen der Auktion auf Betriebssystemebe.
    Kopiere die Auktion im AB speichere und dann kopiere ich die alten bilder wider in die alte Auktion .....

    Das kann doch so nicht geplant sein !!

    Hoffe immer noch auch Hilfe.

    Danke im vorraus
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    26 Mrz 2008 11:29
    Schnelle Antwort bekommst Du wenn Du den [EMAIL=support@auktionsbuddy.de]Support[/EMAIL] direkt anschreibst.

    omelisBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:4


    --
    06 Feb 2011 02:02
    Hallo zusammen,

    Gibt es jetzt nach fast 3 Jahren dafür eine Lösung oder
    muss ich auch den Support anschreiben?

    Kopie - heißt für mich eigentlich eine zweite Auktion die geändert werden kann ohne die erste zu beeinflussen…und das ist ja im Moment nicht der fall.

    Mann stelle sich ich kopiere ein Blatt Papier auf einem Kopierer und wenn ich die Kopie weg schmeiße ist das Original auch verschwunden…
    Die angebliche Vorgehensweise, vor dem Kopieren die Bilder per FTP hoch laden ist ja keine Lösung

    Gruß und Danke für Antworten
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    16 Feb 2011 10:27
    sehr wahrscheinlich liegt es am hessischen 64vista bit


    erstelle doch erst einmal den ARTIKEL über Stammdaten Artikel. Dort unter Artikel kannst du auch die Artikel KOPIEREN. i.A. verschwindet seit 7Jahren so bei uns KEIN Bild, es sein denn er wird von UNS absichtlich von der Platte gelöscht. Beim Hochladen (auf ebay transferieren) sollte der AB dann entsprechend ob du selbst webspace zur Verfügung stellst oder nicht (d.h. nur ebaybilderservice nutzt) das Bild ins www hochladen.

    Wenn man mit der ebay-Startzeitplanung arbeitet kostet das ganze nichts solange man diese Auktion VOR dem offiziellen Start auf ebay über MEINEBAY wieder löscht. So kann man sich die Auktion direkt auf ebay anschauen wie diese aussehen wird.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums