Freitag, 29. März 2024

Forum

Aktuelle Mitteilungen gleichzeitig in allen laufenden Auktionen
Letzter Eintrag 18 Jan 2007 07:59 von bernd-symons. 5 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
16 Jan 2007 10:40
    Einer meiner berüchtigten Tipps von bleibender Bedeutungslosigkeit - für alle, die gewöhnlich viele Auktionen gleichzeitig laufen haben:

    "Neue Ware eingetroffen"

    "Sonderaktion in userem Shop: Diese Woche 20% auf alles (außer Tiernahrung"

    Nur zwei Beispiele für werbekräftige News, die man gern gleichzeitig in allen Angeboten veröffentlichen will. Am einfachsten geht das mit einer Grafik, die in die Artikelvorlage eingefügt wird.

    Sie heißt beispielsweise News.gif, lagert auf Deinem Webspace und hat im Normalfall eine Größe von 1x1 Pixel - ist also in Deiner Artikelbeschreibung nicht zu sehen.

    Sollen nun News veröffentlicht werden, überschreibe die Grafik mit einer News.gif in passender Größe, in die Du mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm den gewünschten Text schreibst.

    Das ist im gleichen Moment in allen Artikeln zu sehen, die bei eBay online sind.

    Je nach Platzierung sollte die Grafik mittig Baseline (Grundlinie) in die Vorlage eingefügt werden. Sobald sie erscheint, verdrängt sie ja die umliegenden Elemente. Testen kommt am besten!

    Je nach gewähltem Hintergrund Deiner Vorlage kann es eleganter sein, den Hintergrund Deines Werbetextes in der GIF transparent zu definieren.

    Wird die News nicht mehr benötigt, einfach in die Bildbearbeitung laden, auf 1x1 Pixel verkleinern und wieder hochladen - augenblicklich ist sie aus Deinen Artikelbeschreibungen verschwunden.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    17 Jan 2007 12:30
    Hallo Bernd,
    ich kann mich täuschen.

    Aber wenn du im HTML-Text das gif mit 1x1 Pixel definierst, dann bleibt das doch auch so, oder?
    Ein nachträglich in der Größe geändertes gif würde dann entsprechend auch mit 1x1 Pixel angezeigt.
    Liege ich falsch

    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Jan 2007 04:28
    Ja, du liegst falsch. Ich habe so ein Gif, genau genommen sogar 2, in meinen Auktionen. Eins ist in allen gleich, eines je Auktion spezifisch. Und ich habe es damals mit unser aller Lieblingsfunktion "Startzeitplanung" getestet, es funzt.

    Allerdings habe ich den Quellcode mit GoLive erstellt, dort kann ich jedem Bild als Größe eine genaue Pixelangabe zuweisen, dann funktionierts natürlich nicht, die Pixelgröße steht dann auch im Code.
    Stelle ich aber bei der Bildgröße nur "Bild" ein, ermittelt der Browser die Bildgröße, und im Code steht dann nur der Pfad zum Bild, ohne jegliche Angabe.
    Nachteil, sofern man in DSL-Zeiten davon sprechen kann, ist die Ladezeit, da diese Größenangabe ja erst aus dem Bildheader ausgelesen werden muss. Weiter sieht man während des Ladevorgangs die Tabellenzeile, in der sich das Bild befindet, das springt erst auf 1 Pixel zusammen, nachdem alle Bilder geladen sind.

    Wie sich das bei per Buddy eingefügten Bilder verhält -> keine Ahnung

    Probiers halt aus...

    P.S.: Gebraucht habe ich es bisher noch nie. Aber man kann ja nie wissen, deshalb sind die auch drin.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    17 Jan 2007 07:07
    Hi Ihr,

    Super Idee!

    die Bilder in den Vorlagen des Buddys haben alle eine fest vorgegebene Breite, aber keine vorgegebene Höhe ( z.B.: )

    Das heißt, wenn Ihr Bernds Vorschlag mit den AB-Templates realisieren wollt, baut Ihr euch am besten in die HTC-Vorlage (Grundlayout) so ein Bildchen ein. Wichtig ist aber eben, das es kein width- und kein height-Tag gibt. So nimmt der Browser immer die Originalgröße des Bildes zur Darstellung.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jan 2007 01:44
    Hallo Bernd,

    der Tip ist Supper

    Mit welchem Programm erstellst Du deine GIF Bilder ?
    Wegbeschreibung Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    18 Jan 2007 07:59
    @hj-braden:

    Du meinst "The Last Supper"? Wo Jesus sich so besoffen hat und den Judas angepöbelt hat?

    Meine Photobearbeitung heißt PhotoImpact. Aber solche einfachen Sachen kannst Du auch mit einer besseren Freeware wie Picasa machen.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums