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Mail kommen gar nicht oder ohne Text beim Kunden an
Letzter Eintrag 25 Mai 2006 12:27 von hj-braden. 16 Antworten.
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anjajanBenutzer ist Offline
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24 Mai 2006 05:00
    Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine Emails die ich aus dem Auktionsbuddy sende gar nicht beim Kunden ankommen oder das der Text fehlt. Aus Outlook klappt es Problemlos.
    Zudem wäre endlich mal eine Funktion schön, die das kopieren einer Auktionsbuddyemail zulässt um diese dann in Outlook einfügen und senden zu können.
    ...oder mache ich etwas falsch?
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
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    24 Mai 2006 07:06
    Hallo,

    auch heute ist es schon möglich, den Text zu kopieren. Das fuktioniert folgendermaßen:

    1. irgenwo in den Text klicken.
    2. die Tasten strg und a gleichzeitig drücken.
    3. die Tasten strg und c gleichzeitig drücken.
    4. zu Outlook wechsel.
    5. die Tasten strg und v gleichzeitig drücken.

    Auf diese Art kopiere ich immer die Mails, die an eine hotmail Adresse gesendet werden müssen, da mein Provider Emails an diese Adressen unterdrückt und ich diese über einen anderen Account versenden muss.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    24 Mai 2006 09:03
    Das gleiche Problem hatte ich auch vor einigen Wochen: Die Kunden erhielten nur die Betreffzeile (Subject) und der Rest der Email war leer.

    Da es nur 2-3 mal passiert ist und seither nicht wieder, glaubte ich an einen Fehler beim Empfänger.

    Über die Ursachen kann man bei solchen Einzelfällen auch nur spekulieren.
    Gruss von

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    snawiBenutzer ist Offline
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    24 Mai 2006 11:01
    Ich handhabe es so (wie von Andreas beschreiben) derzeit mit Mails die als Anhang die PDF-Rechnung bekommen (oder ist das inzwichen gefixt?).
    Sveni
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    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    24 Mai 2006 11:41
    @Sveni:

    Wie generierst Du denn die PDF-Rechnungen?

    Mit dem Thema habe ich mich bisher nicht befaßt.
    Gruss von

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    snawiBenutzer ist Offline
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    24 Mai 2006 11:51
    Wenn die Frage ernst gemeint ist und da bin ich bei Dir immer ganz vorsichtig , dann soll es mir eine Ehre sein, Dir helfen zu dürfen

    Rechnung -> Rechnung/Mahnung drucken -> Drucken -> Ausgabemedium: Ausgabe auf ... -> Adobe PDF-Format auswählen -> Starten -> Speichern unter ... -> Speichern -> und dann halt in die Versandbestätigungsmail (oder in eine Mail Deiner Wahl) einfügen
    Sveni
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    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    24 Mai 2006 01:01
    @Sveni:

    War ernst gemeint - aber meinst Du das auch so?

    Für den Erstversand der Emailrechnung nach Auktionsende ist das ja wohl eine Arbeitbeschaffungsmaßnahme - für die Versandmail bei mir aber noch flüssiger, denn die gedruckte Rechnung liegt im Paket.

    Aber Danke für die Mühe.

    Vielleicht eine Idee, das optional zu automatisieren? Daß sozusagen an die Emailrechnung automatisch die PDF angeflanscht wird?

    Aber das ist nicht das Thema dieses Threads.
    Gruss von

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    snawiBenutzer ist Offline
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    24 Mai 2006 01:19
    Original von bernd-symons
    War ernst gemeint - aber meinst Du das auch so?

    Ernster kann man es gar nicht meinen.

    Wenn Du so alt wirst wie ich , dann kannst Du nicht mer alles selber versenden und beauftragst Großhandel/Hersteller mit dem Versand zum Käufer.
    ... und diese "Versender" bekommen nur den Lieferschein per Mail.
    Rechnung bekommt der Käufer als Mailanhang im PDF-Format.

    So, nun ist das auch geklärt und wir (oder wer auch immer) wenden uns wieder dem eigentlichen Thema zu
    Sveni
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    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
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    24 Mai 2006 09:13
    @leere email
    Da es nur 2-3 mal passiert ist und seither nicht wieder, glaubte ich an einen Fehler beim Empfänger.


    dieses "Problem" gab es kurze Zeit als FREENET der Meinung was das nur bei emails mit HTML Kopfzeilen der Inhalt anzuzeigen war - wurde aber bereits vom AB-Team angepasst -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    LunatiksBenutzer ist Offline
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    25 Mai 2006 03:08
    Original von snawi
    ... und diese "Versender" bekommen nur den Lieferschein per Mail.
    Rechnung bekommt der Käufer als Mailanhang im PDF-Format.


    Da hätte ich glatt eine Frage zu, lieber Sveni: Wie hast du das mit der digitalen Signatur gelöst, die laut FA in jeder PDF-Rechung "drin" sein muss, damit die Jungens und Mädelns vom Finanzamt diese Rechnung auch anerkennen?

    Mich interessiert das echt - wenn ich nämlich nach Digitaler Signatur google, finde ich alles, aber nix über derartige Einbettungen in ein PDF, wie haut das, braucht man da Acrobat, oder funzt das in der Buddy-PDF-Rechnung? Wo gibt man das Signaturteil an/ein? Und vorallem: Woher und wie kriegt man so eine digitale Signatur?

    Ich hatte nämlich lange überlegt und recherchiert, ob´s erlaubt ist, und wenn ja, wie man rechtlich korrekt eine Rechnung per Mail schickt. Mein Rechercheergebnis war dürftig, siehe oben.
    Also hab ichs gelassen, einen billig-Lexmark Laserdrucker gebraucht auf eBay "geschossen", Rechnung wird nun gedruckt und per aufgeklebter Lieferscheintasche an den Mann gebracht.

    Das heißt aber eben nicht, dass ich´s nicht immer noch wissen wollen würde...

    Danke
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    mint-magicBenutzer ist Offline
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    25 Mai 2006 08:54
    @Lunatics:

    Signatur hin oder her, gefälscht werden kann trotzdem jede Rechnung.
    Hast du mal versucht, von ebay eine signierte Rechnung zu bekommen?!? Bei meinem FA darf ich trotzdem Vorsteuer geltend machen.

    Oder anders herum: Wenn der Empfänger die pdf-Rechnung druckt und beim FA abgibt. Wer will ihm nachweisen, das er es ausgedruckt hat und nicht der Rechnungsersteller??
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
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    25 Mai 2006 09:37
    @Mint-Magic: Hast du mal versucht, von ebay eine signierte Rechnung zu bekommen?!? Bei meinem FA darf ich trotzdem Vorsteuer geltend machen.

    Damit meintest Du nicht die eBay-Rechnung, oder? Meines Wissens kann die enthaltene MWSt der eBay-Rechnungen nicht als VoSt geltend gemacht werden. Deshalb gibt's für uns ja die Nettorechnung.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mint-magicBenutzer ist Offline
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    25 Mai 2006 10:29
    Doch die meine ich, aber keien Sorge, hab auch eine Nettorechnung.
    Ich hoffe du vergisst nicht, Ust und VorSt auf der UVA auszuweisen?!? Sonst musst du bei einer Prüfung nur die USt nachbezahlen!
    Und um die Vorst, die wir uns selbst in Rechnung stellen müssen wieder als Vorsteuer geltend machen zu dürfen, bedarf es eben eigentlich einer signierten Rechnung von ebay.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
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    25 Mai 2006 11:23
    Original von mint-magic
    Ich hoffe du vergisst nicht, Ust und VorSt auf der UVA auszuweisen?!? Sonst musst du bei einer Prüfung nur die USt nachbezahlen!
    Und um die Vorst, die wir uns selbst in Rechnung stellen müssen wieder als Vorsteuer geltend machen zu dürfen, bedarf es eben eigentlich einer signierten Rechnung von ebay.


    Nun ich Zahle an Ebay 16% MwSt. falls das FA mal so viel Zeit hat um bei mir zu Prüfen und das beanstandet das ich diese angegeben habe werde ich Ebay wegen Steuerbetrug Anzeigen den ich habe diese ja gezahlt und kann sie daher auch angeben.
    Wenn Ebay diese Geld nicht an das FA weitergibt ist das doch nicht mein Problem sondern das von Ebay.
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    snawiBenutzer ist Offline
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    25 Mai 2006 11:36
    @ Lunatiks

    die Digitale Signatur sollte interessant sein, wenn Du die Rechnung als PDF dauerhaft archivierst,
    aber eine Rechnung drucke ich ja sowieso für meine Unterlagen und der Käufer druckt sich diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch aus (so er die Rechnung überhaupt benötigt), sodaß die Signatur als solche hinfällig ist.

    (Zumindest hat sich in den letzten 4 Jahren niemand beschwert

    sh. auch:
    Original von mint-magic
    Oder anders herum: Wenn der Empfänger die pdf-Rechnung druckt und beim FA abgibt. Wer will ihm nachweisen, das er es ausgedruckt hat und nicht der Rechnungsersteller??
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mint-magicBenutzer ist Offline
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    25 Mai 2006 12:09
    @ hj-braden:
    Dass ebay die Steuer ausweist ist falsch.
    Dass ebay nur eine Nettorechnung mit Ust-ID erstellt, ist auch falsch.
    Ebay hat aber bessere Anwälte.
    Die Rechnung wird in der Schweiz erstellt, d.h. ebay führt die von dir gezahlte Steuer _nicht_ ans deutsche FA ab, und kann deshalb nicht geltend gemacht werden!
    Da hier §13b, Leistung eines im Ausland ansässigen Unternehmers (ebay), zutrifft, gehört der Betrag der Nettorechnung auf Feld 52 der UVA, und die Steuerbeträge auf 53 bzw. 67.
    Ob man sich daran hält, beilbt jedem selbst überlassen.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
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    25 Mai 2006 12:27
    Original von mint-magic
    @ hj-braden:
    Dass ebay die Steuer ausweist ist falsch.
    Dass ebay nur eine Nettorechnung mit Ust-ID erstellt, ist auch falsch.
    Ebay hat aber bessere Anwälte.
    Die Rechnung wird in der Schweiz erstellt, d.h. ebay führt die von dir gezahlte Steuer _nicht_ ans deutsche FA ab,


    Nun das das Deutsche FA hat auch gute Anwälte, auserdem hat Ebay deutschland ihren Firmensitz in Berlin Dreilinden also Deutschland das nun die Rechnungen in der Schweiz gedruckt werden und die Steuer angeblich in der Schweitz abgefürht werden ist wohl im bereich der Märchen anzusiedeln. Ich habe meinen Vertrag -Anmeldung aber nicht in der Schweiz getätigt. Warum dagegenen noch keiner Vorgegangen ist


    oder auch die letzte Fotografie aus dem World Trade Center

    das erklär warum Schröder so schnell an die Macht gekommen ist
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