Donnerstag, 25. April 2024

Forum

FixChange - eine geniale Idee?
Letzter Eintrag 28 Apr 2006 07:02 von mercy. 63 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 41234 > >>
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
15 Mrz 2006 03:01
    herndeggel verdanken wir durch seinen Beitrag zum Thema AutoFeedback einen Hinweis auf "die datenwerkstatt", die mit FixReply eine Alternative für die automatische Bewertung anbietet.

    Viel genialer finde ich die Idee FixChange aus der gleichen Werkstatt.

    Was meint Ihr dazu? Besonders die Verkäufer von Artikeln mit vielen Konkurrenzanbietern dürften mit diesem trickreichen System die 20 ct pro Tag und Account schnell wieder reinholen.

    Wenn man außer der automatischen Angebotsverlängerung tatsächlich auch den Snipern ein Schnippchen schlagen könnte, wäre das sogar noch besser. Leider fehlt mir da aber der Durchblick. Fixchange schreibt nämlich:
    Wie verhindert FixChange Snipergebote?
    Viele Sniperprogramme schauen nur beim erstmaligen Einlesen der Auktion, wann die Auktion endet und wissen somit, wann das Gebot abgegeben werden muss. Wenn FixChange nun aber die Auktion verlängert, "schiesst" der Sniper sein Gebot ab und die Auktion läuft dann aber noch weiter. Das bedeutet, dass der Sniper gar nicht mehr Sekunden vor dem Angebotsende, sondern Stunden vor Angebotsende bietet und damit der Sinn des Sniperns gänzlich gestört wird.

    Ich bezweifle, daß es Sniper gibt, die ihren Schuß zur vorher gültigen Endzeit abgeben, wenn mehr als 12 Stunden vorher bereits verlängert wurde. Aber das wäre ja auszutesten.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    15 Mrz 2006 07:20
    Im schlimmsten Fall wirst du auf Gebote von "Heckenschützen" verzichten müssen. Ich denke, damit wirst du leben können.

    Bernd, du kannst ja mal für alle testen und einen Bericht abgeben.
    Ich würds ja selbst machen, aber nach dem jüngsten Gebührenwucher und einem Machtwort meiner Partnerin sieht es im Moment so aus, als ob Ebay für uns erstmal durch wäre.

    Drauf gekommen bin ich übrigens über den Newsletter dieser Seite hier.
    onlinemarktplatz.de
    Möglicherweise ein alter Hut für die Profis hier. Aber schon interessant.
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    16 Mrz 2006 12:31
    Ich bezweifle, daß es Sniper gibt, die ihren Schuß zur vorher gültigen Endzeit abgeben, wenn mehr als 12 Stunden vorher bereits verlängert wurde. Aber das wäre ja auszutesten.


    Mag sein das es im Moment so ist - es heißt aber nicht das die Sniper entsprechend angepasst werden können, aber erst mal heißt es noch drei, zwei, eins ... noch nicht deins -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 12:36
    Soeben habe ich mich für eine 14tägige Testphase bei FixChange registriert.

    Problemlos und einfach.

    Als nächstes habe ich in den Optionen veranlaßt, daß alle laufenden Auktionen auf die kleinstmögliche Laufzeit verkürzt werden.

    Diese Änderungen hat Fixchange über die eBay-API wirklich fix in wenigen Sekunden erledigt: Alle gestern abend eingestellten 10Tageauktionen laufen jetzt 1 Tag.

    Werden keine Gebote abgegeben, sollte FixChange die Laufzeit dieser Auktionen morgen früh auf 3 Tage hochsetzen - und so weiter.

    Erste Tests mit der eBaysuche, Preispiraten und BayWotch ergaben einen deutlichen Schub im Ranking - man steht nun viel weiter oben in der Ergebnisliste und wird tatsächlich eher gefunden und gelesen. Jetzt müssen nur noch Gebote kommen!

    Am besten wäre es natürlich, wenn nicht nur ich testen würde. Andere Warengruppen als meine "konkurrenzlose" Indiensammlung dürften wesentlich erfolgreicher damit arbeiten.

    Also macht den 14Tage-Gratistest und meldet Eure Erfahrungen hier!

    Danke!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 07:53
    Advocatus Diaboli sagt dazu:

    Ich sehe das durchaus mit gemischten Gefühlen. Ich stelle eigentlich auch grundsätzlich für 10 Tage ein und stelle immer wieder fest, dass bei vielen Artikeln bereits früh geboten wird und noch mehr in der Beobachtungsliste stehen. Gerade letztere haben jetzt weniger Zeit die Artikel zu finden. Wenn nämlich erstmal einer geboten hat funktioniert die Verlängerung doch nicht mehr.

    Hier stellt sich mir die Frage, was wichtiger ist. Ene lange Laufzeit um von möglichst vielen Bietern gefunden zu werden oder möglichst weit oben in der Liste zu stehen (mit der selben Argumentation).

    @bernd
    Gerade für solche Artikel, die Du verkaufst ist sowohl der Anbieterbereich wie auch der Käuferkreis ja relativ klein, da könnte es schon wichtig sein über mehrere Tage gefunden werden zu können.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 09:33
    @Mercy: Gerade für solche Artikel, die Du verkaufst ist sowohl der Anbieterbereich wie auch der Käuferkreis ja relativ klein, da könnte es schon wichtig sein über mehrere Tage gefunden werden zu können.

    Genau deshalb habe ich mich selbstlos für einen 14Tagetest zur Verfügung gestellt und gehe das Risiko ein, daß der Verbrauch von Psychopharmaka bei meinen Stammkunden sprunghaft ansteigt. Da habe ich nämlich viele.

    Umso wichtiger, daß auch jemand mit preisumkämpften Bestsellern mit testet.

    Bei meinen Artikeln wird kaum mehr als 5 Tage vor Ende ein Gebot abgegeben - die meisten kommen am letzten Tag. Ein Grund, warum ich die meisten Auktionen bisher samstags um 19:00 enden ließ.

    Und jetzt wird alles völlig konfus. Der beobachtete Artikel wird aufgerufen, weil er ja heute abend enden soll - läuft aber plötzlich noch weitere zwei Tage?

    Fazit: Es kann sich manches durch FixChange (SchnellÄndern) schnell ändern. Entweder die Kasse klingeln lassen oder aber eine Dose Napalm in meinen Flur rollen.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 02:32
    Schon am ersten Testtag erstaunlich viele Gebote!

    Ich würde ja sagen, das heißt nicht viel - weil ich ja sonst alle Auktionen am Samstag enden lasse, müsse man erst mal das Ergebnis einer ganzen Woche abwarten.

    Aber die Summe der Gebote übersteigt jetzt schon den Wochenumsatz, den ich sonst am Samstag erwarten kann.

    Wollen hoffen, daß der neue Besen weiterhin gut kehrt...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 02:51
    Sehe ich das jetzt verkehrt?:

    Der Vorteil liegt doch nicht unbedingt darin, dass Du teurer verkaufst, sondern eher darin, dass Du evtl. mehr Artikel schon beim 1. Durchgang verkaufst und dadurch Gebühren sparst, die Du sonst beim weiteren Einstellen zahlen müsstest. Da greift dann aber doch teilweise auch wieder die Möglichkeit des "Wiedereinstellens", die der AB ja auch hoffentlich bald kann.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Mrz 2006 03:29
    @mercy
    das sehe ich anders.

    Wenn Bernd schon nach 5 Tage und nicht nach 10 Tage seine Auktionen auslaufen lässt durch eben dieses Programm und er noch den gleichen oder gar höheren Betrag erziehlt, dann mußt Du den Betrag mal zwei rechnen den er erwartet ja jetzt nach dem 10. Zag wieder eine auslaufende Auktion ergo der Umsatz von Bernd würde sich verdoppeln in 10 Tage und seine Kasse Klingelt natürich auch mehr.

    Einzigster Wehrmutstropfen er muß in 10 Tagen die doppelte Menge Pakete packen

    In seinem alter natürlich ein Problem
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Mrz 2006 03:34
    SCHLUCK

    0,20 ct pro Auktion wau das haut mich um, die müssen mit Ebay Verwand sein.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 03:47
    @Max: Einzigster Wehrmutstropfen er muß in 10 Tagen die doppelte Menge Pakete packen

    Um Himmels Willen - ich meld' das sofort wieder ab!!

    Außerdem: 20ct pro Tag je Account - das sind 6 Euro pro eBayname! Glaubst Du, ich bin Krösus?

    @Mercy:
    Ich verstehe ehrlich nicht, was Du meinst - Max stimme ich zu.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 03:49
    Original von Max
    SCHLUCK

    0,20 ct pro Auktion wau das haut mich um, die müssen mit Ebay Verwand sein.


    Falsch: 0,20 € pro Tag

    Nutzung aller Features von FixChange pro eBay-Benutzernamen:
    Nur 0,20 Euro pro Tag, an dem FixChange für Sie eine Verkürzung oder Verlängerung eines Angebots vorgenommen hat.

    Fair-Preis-Garantie:
    Wir berechnen nur, wenn FixChange für Sie gearbeitet hat. Beispiel: Wenn Sie fünf eBay-Accounts in FixChange eingetragen haben aber nur bei einem Account Angebote verkürzt oder verlängert wurden, berechnen wir an diesem Tag nur EUR 0,20. An einem Tag, an dem keines Ihrer Angebote von FixChange geändert wurde, bezahlen Sie natürlich auch keine Gebühren.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 03:55
    Original von bernd-symons
    @Mercy:
    Ich verstehe ehrlich nicht, was Du meinst - Max stimme ich zu.


    Ich will es mal so sagen: Ich sehe noch nicht den (finanziellen) Vorteil dieser Lösung.

    schnellerer Verkauf?
    mehr Verkäufe?
    höherer Erlös?
    eingesparte Gebühren?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 04:08
    @Mercy:


    schnellerer Verkauf? Klar
    mehr Verkäufe? Ja - auf einen Zeitraum X gesehen
    höherer Erlös? je Auktion nicht unbedingt
    eingesparte Gebühren? Siehe FixChange FAQ
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    16 Mrz 2006 04:15
    Original von bernd-symons
    @Mercy:


    schnellerer Verkauf? Klar
    mehr Verkäufe? Ja - auf einen Zeitraum X gesehen
    höherer Erlös? je Auktion nicht unbedingt
    eingesparte Gebühren? Siehe FixChange FAQ


    Das entspricht dem, was ich oben versucht habe zu sagen.
    Der finanzielle Vorteil liegt also hauptsächlich darin, dass ich mehr Verkäufe innerhalb eines Zeitraums X habe, dass kann ich aber auch erreichen, in dem ich mehr Auktionen einstelle.
    Der 2. Punkt sind die eingesparten Gebühren, wobei man ja mindesten 1 x über Ebay wiedereinstellen kann.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Mrz 2006 04:38
    @Mercy: "Der finanzielle Vorteil liegt also hauptsächlich darin, dass ich mehr Verkäufe innerhalb eines Zeitraums X habe, dass kann ich aber auch erreichen, in dem ich mehr Auktionen einstelle."


    Nanana - was rechnest Du da?

    Stelle ich im Zeitraum X mit FixChange mehr Auktionen ein, steigert sich der FixChange-Vorteil doch proportional.

    Du wirst Durch FixChange in jedem Fall mehr haben, denn Deine Artikel werden öfter gesehen. Im Gegensatz zur 10Tage-Auktion sind sie ja ganze 5x unter den bald endenden Auktionen eines Suchergebnisses, (1, 3, 5, 7 und 10 Tage Dauer)
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Mrz 2006 09:19
    @Vorteile

    Es gibt viele Käufer die nicht gerne lange mit dem Kauf warten wollen, aber auch nicht den geringfügig (oder weniger geringfügig) höheren Sofortkaufpreis in kauf nehmen wollen - dieser Käufergruppe wird nun die Möglichkeit geboten ein "Schnäppchen" zu kaufen solange die Laufzeit noch größer als 12 Std. ist.

    Möchte ich das JEDEN Tag ein bestimmte(r) Artikel "ausläuft" so brauche ich nicht jeden Tag diesen einzustellen, denn solange dieser noch nicht beboten wurde er ja wieder verlängert wird. EBEN 4 MAL - danach kann ich ihn ja nochmals Wiedereinstellen ebenfalls 4 Mal => d.h. er wäre 8 Mal unter den bald endenden Auktionen drin.
    _______________________________________________________________

    ob jetzt wirklich der durchschnittliche Artikelpreis steigt bleibt zu bezweifeln - aber das er eine höhere Verkaufschance erhält auf jeden Fall.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2006 07:32
    Original von AB-Quäler
    ob jetzt wirklich der durchschnittliche Artikelpreis steigt bleibt zu bezweifeln - aber das er eine höhere Verkaufschance erhält auf jeden Fall.


    Der Sinn ergibt sich nur so lange, wie es Wenige nutzen. Wenn jeder dieses Tool nutzt, ist der Sinn hinfällig.

    Aber die Idee ist mehr als einfach nur gut!

    Bis denne
    Wolfgang
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    18 Mrz 2006 09:17
    @Minze: Wenn jeder dieses Tool nutzt, ist der Sinn hinfällig.

    Deine Theorie ist ebenfalls mehr als nur gut! Vielleicht haben sich das auch die Strategen von FixChange gedacht - sagen es aber wohlweißlich nicht laut:

    Je mehr eBayer FixChange nutzen, desto mehr fallen etwaige Mehrumsätze auf das Niveau zurück, das vor dem FixChange-Einsatz herrschte: Die oberen Plätze im Searchranking teilt man sich ja mit allen FixChangern.

    Dadurch verlagert sich das Kassenklingeln zu Gunsten von FixChange - und alle NichtChanger sind gekniffen. Denn sie sind weiter hinten als je zuvor. Im Durchschnitt jedenfalls.

    Mein Teststatus vom Freitag:
    Es tat sich nicht viel. Da der Testaccount in der Nacht zum Donnerstag registriert wurde, ergab sich ein großer Schwung Laufzeitänderungen (Verkürzungen) und die entsprechenden Gebote am Donnerstag.

    Weitere FixChange-Vorteile werde ich wohl erst im Lauf des heutigen Samstags und morgen erleben.

    Ist denn da keiner, der auch testet, ey? Oder zumindest kreativ und laut denkt, wie Minze-d?
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Mrz 2006 09:39
    Original von bernd-symons

    Ist denn da keiner, der auch testet, ey? Oder zumindest kreativ und laut denkt, wie Minze-d?


    Ich habe mich jetzt angemeldet.

    Erfolg zu messen, ist immer schwer. Aber die Idee, sich für 20 Cent am Tag ein höheres Ranking zu erkaufen, kann einfach nicht verkehrt sein.

    Bis denne
    Wolfgang
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 41234 > >>


    Tapatalk for Active Forums