Samstag, 20. April 2024

Forum

Geht es oder muss man so was erst einbauen?
Letzter Eintrag 15 Jul 2005 08:31 von ba-bas. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
igel-maxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
15 Jul 2005 06:01
    Ich wünsche mir...

    Ich habe folgendes Problem und möchte fragen ob man es bereits machen kann oder ob man so was als Option einführen kann.

    Rechnung wieder Aktivieren:
    Beispiel:
    Kunde kauft was, angenommen 2 Stühle und ein Tisch.
    Bestellung, Rechnung versenden, Kunde zahlt, Rechnung gedruckt, Lieferschein gedruckt, Rechnung auf bezahlt markiert, Rechnung auf versendet markiert.
    Jetzt warte ich 14 Tage ob der Kunde die Ware nicht zurück sendet- dann Rechnung abgeschlossen- Eintrag schwarz.
    Jetzt aber, der Kunde nach 3 Wochen sagt der Tisch ist doch zu klein er hätte gerne einen anderen. Da wir eine Firma sind die Service bietet ist es kein Problem der neuen Tisch zu umtauschen.
    Und hier möchte ich nicht unbedingt eine neu Rechnung schreiben sondern die alte öffnen und neu gestallten.
    Einfach gesagt kann man eine oder mehrere Optionen in der Maske Rechnungen wieder rückgängig machen und die Abschließung wiederrufen.
    Geht es oder muss man so was erst einbauen?
    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jul 2005 06:08
    Hallo Igel-Max,

    es funktioniert. Ich habe gerade probeweise eine archivierte Rechnung aktivert und dann eine weitere Position hinzugefügt. Die eingetragenen neuen oder alten Daten lassen sich auch wieder löschen oder verändern.

    Auch wenn die Rechnung schwarz hinterlegt ist, lässt sich damit noch arbeiten.

    Probiere es doch selber einmal aus.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jul 2005 08:31
    Du solltest Dir nur die Rechnung merken - denn diese wird über die Statussuche nicht unbedingt gefunden - und steuerlich solltest Du natürliche keine Rechnung mehr bearbeiten, die schon eingereicht ist
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums