Mittwoch, 24. April 2024

Forum

Was macht Ihr bei solchen Kunden?
Letzter Eintrag 14 Mai 2005 12:00 von Krille. 1 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
igel-maxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Mai 2005 07:00
    Wie geht Ihr in solchen Fällen vor?

    Seit geräumiger Zeit habe ich das Gefühl, dass bei Ebay Konkurrenz von mir unterwegs ist die nichts als Kosten verursacht
    Beispiel: Auktion ab 1,00 Euro Produkt verkauft sich wenn’s überhaupt mit sehr geringen Gewinn.
    Der Kunde bekommt von mir Email mit den Überweisungsdaten und kann auch bereits die Abwicklungs- über Ebay selber machen.
    Der Kunde meldet sich nicht auf Mahnung über AB wird nicht reagiert.
    Dann nach 14 Tagen (das Produkt steht bereit und ich könnte es mehrmals über unseren eigenen Shop für Regulären Preis längs verkaufen) schreiben wir offizielle Zahlungserrinerung über Ebay.
    Hier kommt oder auch noch nicht- eine Reaktion das der Kunde entweder falsch überweißen hat oder unsere Bankdaten waren falls oder zig tausend andere Ausreden
    Ist immer noch weiter nicht schlimm, wir haben die Ware noch nicht gesendet- kostet bis Dato nur Lagerkosten und unsere Arbeitszeit.
    Dann kommt bei dreisten Kunden die zweite Mahnung über Ebay und sag-mall so, 95% dann auch zahlen.
    Jetzt kommt allerdings der Gipfel von dieser 95% lassen es dann 90% wieder als Rückgabe zurück gehen.
    Und hier sind dann die Kosten enorm...

    Wie Bewertet Ihr solchen „Kunden“ eigentlich wäre eine Neutrale angebracht oder sogar Negative, nun wenn ich es machen sind dann die bei mir auch vorprogrammiert.
    Wie geht Ihr in solchen Fällen vor. Abgesehen davon dass solchen Kunden bei mir umgehend auf ausgeschlossen werden.

    Für euere Meinung besten Dank im Voraus
    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Mai 2005 12:00
    Original von igel-max
    Jetzt kommt allerdings der Gipfel von dieser 95% lassen es dann 90% wieder als Rückgabe zurück gehen.
    Und hier sind dann die Kosten enorm...


    Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen, wenn die Leute nicht gleich zahlen, kommt es immer zu irgendeinem Rumgenöle ...
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums