Donnerstag, 25. April 2024

Forum

Archiv löschen
Letzter Eintrag 17 Mai 2005 07:18 von AB-Quäler. 14 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
TuckseBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
30 Apr 2005 04:20
    Hallo,

    wer kann helfen?
    Ich möchte das Archiv komplett löschen. Was dort gespeichert ist, brauche ich unter Garantie nicht mehr, vor allem die vielen mails nicht.
    Der Platz auf meiner Festplatte wird von Tag zu Tag kleiner und ich muß langsam die Notbremse ziehen *lol*.
    Wäre toll, wenn mir jemand einen leicht verständlichen Tipp geben könnte, denn ich habe nicht viel Ahnung und könnte mit "Fachchinesisch" nichts anfangen.

    Schon mal danke und ein schönes Wochenende
    Tuckse
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Apr 2005 07:35
    Aus dem AB heraus ist das nicht möglich, daher hier mein Geheimtipp:

    Du lädtst Dir den DBF-Viewer runter und installierst ihn.
    DBF-Viewer starten und in Dein Tabellenverzeichnis gehen
    - zu finden im AB-Ordner und heißt bei Dir Tabellen_Tuckse (oder so ähnlich).
    Dort wählst Du "AUCTION_ARCHIV.DBF" aus und kannst dann löschen, was das Zeug hält

    Sollte doch nachvollziehbar und auch machbar sein, oder

    WICHTIG !!!
    Vor solchen Aktionen immer vorher Tabellenordner sichern, sprich Datensicherung unter Extras machen oder o.g. Tabellenordner einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren.
    So kannst Du jederzeit den alten Zustand wieder herstellen.

    Nachtrag:
    AB vor dem Editieren mit dem DBF-Viewer natürlich schliessen.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    30 Apr 2005 07:59
    Hallo Bärbel,

    jetzt kommt das große ABER

    Da Du gewerblich handelst solltest Du jedoch einen der folgenden Punkte durchführen:

    1.
    die Dateien auf CD brennen

    2.
    die Rechnungen auf Papier ausdrucken

    3.
    die Rechnungen als pdf-Datei drucken

    Es könnte nämlich sonst sein, dass Dir das FA Probleme macht. Immer daran denken: jeglichen gewerblichen Schriftwechsel 10 Jahre aufbewahren !!!

    Wenn Du Dich für das Brennen auf CD entscheidest solltest Du mit Hilfe von Sveni´s Tipp dafür sorgen, dass Du immer alle Daten als eine Datei speicherst. Also spätere "Löschungen" an die alten Löschungen anhängen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Apr 2005 08:09
    Oh sorry, mit oben genannten "AUCTION_ARCHIV.DBF" habe ich selbstverfreilich nur das Auktionenarchiv angesprochen, da ich mercy´s ABER als selbstredend vorweg genommen habe

    ... und außerdem sollte ja auch mercy das letzte Wort haben
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    30 Apr 2005 08:35
    Naja,

    sagen wir mal so:

    Wer schon 1 x einen Betriebsprüfer vom FA im Hause hatte passt anschließend besser auf
    Dabei war meiner damals recht harmlos.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    TuckseBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Mai 2005 08:58
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Werde mich demnächst daran versuchen und alle Ratschläge und Hinweise strikt befolgen.

    Nochmals danke und tschüssi
    tuckse
    TuckseBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Mai 2005 12:24
    Hallo,

    ich noch mal. ich habe den inhalt der mailbox nun gelöscht, ging auch einwandfrei.
    Aber nun bekomme ich beim Öffnen der Post diese Fehlermeldung: Fehler Nr. 1429 OLE-IDISPATCH-Ausnahmecode O von NODES: Element Not Found)
    Auch eine Datenrückübertragung schlug fehl.

    Was nun? Wer kann helfen??

    Viele Grüsse
    Tuckse
    TuckseBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Mai 2005 09:34
    Hallo,

    mußte das Problem nun anders lösen, da ich den AB täglich brauche.
    Habe also neu installiert und die Sicherung eingelesen. Nun läuft er wieder richtig, aber mein Problem ist natürlich nicht gelöst.
    Was kann ich falsch gemacht haben? - Keine Ahnung!!!!!

    Alles Gute wünscht
    Tuckse
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Mai 2005 05:48
    ich habe den inhalt der mailbox


    wie hast Du das gemacht vom AB aus ?

    das wäre als empfehlenswert zu betrachten, denn dabei gehen keine Strukturen verloren.

    die fixdbc.exe hilft bei vielen Fehlermeldungen einfach mal drüberlaufen lassen, gerade bei Fehlermeldungen -> Handhabe siehe FAQs
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2005 05:53
    Original von AB-Quäler
    wie hast Du das gemacht vom AB aus ?

    Guckst Du weiter oben: mit dem DBF-Viewer
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Mai 2005 06:04
    @snawi

    das hast Du gepostet und NUN behauptet -

    muß aber nicht so gewesen sein
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2005 06:21
    HIER WIRD ALLES SO GEMACHT, WIE ICH DAS SAGE !!!

    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Mai 2005 07:09
    HIER WIRD ALLES SO GEMACHT, WIE ICH DAS SAGE !!!


    mein lieber Parteigenosse - bist Du dir ganz sicher ??
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Mai 2005 07:11
    Original von AB-Quäler
    mein lieber Parteigenosse - bist Du dir ganz sicher ??

    Nein, nicht wirklich (leider)

    PS: Ich bin parteilos (und kurz vor Gründung der SNAWI-Partei)
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Mai 2005 07:18
    hast Du schon genug Mitglieder ?

    Gibt es da auch einen Satzungspunkt der für mehr Gewinn auf eBay ist ?
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums