Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Ankündigung eines Patches
Letzter Eintrag 01 Jan 1900 12:00 von Anonymous. 0 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
19 Apr 2005 03:23
    Hallo Buddys,

    Ihr habt Euch sicher schon gefragt, ob es auch mal beim Buddy weiter geht: es geht !!!
    Es hat etwas gedauert, weil es umfangreiche Ergänzungen und Änderungen gibt. Wir mußten hinter den Kulissen auch entsprechend testen, damit Ihr einen (hoffentlich) fehlerfreien Patch erhaltet.

    Torsten hat mit nun gerade grünes Licht gegeben die Neuigkeiten zu veröffentlichen. So es denn heute und morgen keine Probleme mehr geben wird, soll der Patch morgen veröffentlich werden. Auf alle Fälle aber in dieser Woche.

    Wir hoffen, dass Euch der Umfang der Neuerungen etwas für die Wartezeit entschädigt.

    Alles was blau geschrieben ist sind Kommentare von mir zu den Patchinfos.


    [hr] [/hr]


    Integration der Lieferadresse bei Adressen + Rechnungen. Hierzu gibt es eine neue Lieferschein-Vorlage.
    Lange gewünscht, endlich geschafft: gesonderte Lieferadresse ist nun möglich

    [hr] [/hr]
    Aktualisierung der Adresse aus der Rechnungsmaske möglich

    [hr] [/hr]
    Vorschau auf Auktion in der Auktionenmaske ein-/ausschaltbar.

    [hr] [/hr]
    Aufruf der Mailkorrespondenz aus der Rechnungsmaske möglich.
    Direkt aus der Rechnungsmaske in den entsprechenden Mailkontakt-Ordner springen können

    [hr] [/hr]
    Alternatives Modul zum Abruf von E-Mails (Betastatus). Kann über Extras/Optionen/POP+SMTP eingeschaltet werden
    Eine Möglichkeit für alle, deren Mails vorher nicht gelöscht werden konnten. Jetzt sollte es gehen. Dieses Modul ersetzt (wahlweise) die Mailempfangfunktion des Mabry-Moduls. Es wurde von Torsten selbst programmiert.

    [hr] [/hr]
    Anpassung an "Shopartikel wurde beendet" sowie "Powerauktion"-Mails
    Ihr mußtet zwar lange drauf warten, dass war aber eine absolute Ausnahme, weil Torsten bereits an den anderen Funktionen am arbeiten war und dies nicht halbfertig veröffentlichen konnte.

    [hr] [/hr]
    Sollen mehrere Rechnungen gedruckt / gemailt werden (d.h. mehrere Rechnungen sind markiert), kann nun entschieden werden, ob automatisch der nächste anliegende Status gedruckt werden soll (bisheriges Verhalten), oder ob für die selektierten eine Vorlage fest vorgegeben werden soll (unabhängig vom Status)
    Es erfolgt eine Abfrage, was gedruckt / gemailt werden soll. Bisher konnte man nur bestätigen, dass der passende Vorgang zum aktuellen Status gedruckt / gemailt werden soll. Somit kann man jetzt z.B. auch Mahnungen drucken / mailen, wo der Status eigentlich nur eine Rechnung zulässt.

    [hr] [/hr]
    Die Vorlagenverwaltung wurde erweitert auf Vorlagen für die Ausdrucke (Stammdaten / Mailtexte -> Stammdaten / Mail- und Druckvorlagen). Wie beim Mailen lässt sich nun auch die Druckvorlage auswählen (zB. "Rechnung" oder "Rechnung englisch")
    Wie beschrieben kann man nun aus verschiedenen Druckvorlagen wählen. Es ist somit möglich mehrere Versionen der Druckvorlagen zu speichern (verschiedene Sprachen, Auktion, Shop u.a.) und diese dann beim Druck auszuwählen.

    [hr] [/hr]
    Der Bewertungsabruf wurde auf die aktuellen eBay-Seiten angepasst. Die Mailfunktion "Aufforderung zur Bewertungsabgabe" in der Bewertungsmaske wurde überarbeitet. In der Vergangenheit war es so, das zwar alle zur Bewertung anstehenden Datensätze ausgewählt wurden. Beim versenden wurden aber nur die generiert, die auch eine Mailadresse hinterlegt haben. Da aufgrund der eBay-Politik diese Emailadresse häufig fehlt (wird nur 14 Tage lang angezeigt), konnten oft gar keine Mails erzeugt werden. Jetzt wird vor dem Versenden zunächst in der Adresstabelle recherchiert, ob nicht dort die Emailadresse hinterlegt ist und ggfs. wird dann diese verwendet!

    [hr] [/hr]
    Im Mailboxfenster kann über den Button "Kontakt" jetzt der Filter auf "Nur aktuelle Adressen" gesetzt werden. Es werden dann nur Adressen der letzten 30 Tage angezeigt (so wie in der Adressmaske der entsprechende Filter)
    Die Anzeige der Ordner kann somit reduziert werden. Bei einer großen Datenbank wird das Ganze etwas übersichtlicher, weil wahlweise nur noch die aktuellen Sätze angezeigt werden können.

    [hr] [/hr]
    Beim Speichern eines veränderten Artikels kann nun angegeben werden, welche Informationen in der Artikelmaske aktualisiert werden sollen

    [hr] [/hr]
    Integration der Lieferadresse bei Adressen + Rechnungen. Hierzu gibt es eine neue Lieferschein-Vorlage.

    [hr] [/hr]
    "14 Tage Geld-zurück" und "Sofort + Neu" integriert

    [hr] [/hr]
    Webshop-Modul: Anpassung der Amazon-Mails für mehrere Bestellpositionen. Überarbeitung des Moduls hinsichtlich der Lieferadressen

    [hr] [/hr]
    Versender-Modul: Überarbeitung des Moduls hinsichtlich der Lieferadressen

    [hr] [/hr]
    2 neue Buttons "Übernehmen" und "Abbrechen" im Auktionsdesigner.

    [hr] [/hr]
    diverse Bugfixes

    [hr [/hr]
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums