Samstag, 20. April 2024

Forum

Win 98 lässt sich nicht runterfahren
Letzter Eintrag 11 Mrz 2005 07:42 von AB-Quäler. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Mrz 2005 05:48
    Hallo,
    da habe ich gerade keine Probleme da ist der Computer mit Win 98 abgestürzt.

    Jetzt habe ich alles neu installiert und win 98 lässt sich nicht runterfahren, ich muß den Computer ausschalten.

    Ich glaube ich habe einmal gelesen (aber wo?) da gibt es ein Programm damit ist das Problem zu lösen.

    Kennt einer dieses Programm???

    Gruß
    Max

    Ich habe WIN 98 die zweite auf diesem Computer
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2005 05:56
    .. du meinst, du hast ein ATX-Board, und es schaltet sich nicht selbst ab, sondern du musst das manuell machen?
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2005 06:12
    Ja genau das meine ich!

    Es ist ein Pentium 3 mit 700 Mhz ob es ein ATX glaube aber das es so eins sein könnte. Der Computer hägt sich auf.

    Gruß

    Max

    Ach ja vor der neuinstallation funzte alles ab und an mal Probleme beim runterfahren aber jetzt dauernd
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2005 06:14
    Treiber des Boardherstellers aktualisieren, und in Windows sowie im BIOS die ACPI-Steuerung einschalten.


    Google Ergebnisse für " in Windows die ACPI-Steuerung einschalten"
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2005 06:17
    ACPI wie stellt man das ein?
    Bord Software habe ich nicht.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2005 06:18
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2005 06:18
    Selbiges Problem habe ich zu Hause auf meinen Rechner mit XP Pro
    Da steht dann da: Sie können den PC jetzt ausschalten (oder so ähnlich)
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2005 06:21
    .. ich muss zugeben, das ich das auf meinem WixPee-Laptop auch habe - und es nicht hinbekommen habe - aber sonst eigentlich immer.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Mrz 2005 06:27
    Habe die Google-Ergebnisse soeben gelesen.

    Mein Rechner zu Hause hat irgendeinen Defekt, wenn er vom Netz getrennt war und wieder eingschaltet wird, ist das BIOS auf Standard, habe auch schon BIOS-Batterie gewechselt -> Einstellungen werden aber trotzdem nicht gespeichert.
    Ist aber auch ein alter P3 450 MHz.

    Hat nicht jemand einen Rechner rumstehen (ausgemustert), der i.O. und ein wenig schneller ist ???
    Der Rechner zu Hause ist hauptsächlich für die Kinder (Toggolino ...) und meine Frau (Neckermann, Otto, Quelle und Co.)

    Also wer was rumstehen hat -> anbieten
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    11 Mrz 2005 07:42
    irgendeinen Defekt


    hast Du mal gesehen ob evtl. NUR DIE BATTERIE LEER IST ?

    die vom CMOS ?

    bei wieder etwas neueren Board-Modellen ist sie lediglich eingeklipst und kann binnen sekunden ausgetauscht werden, früher waren solche Teile noch eingelötet bzw. im Uhrenchip integriert !
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums