Dienstag, 16. April 2024

Forum

Wiso mein Geld 5
Letzter Eintrag 04 Mrz 2005 05:41 von Krille. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
hj-bradenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Mrz 2005 07:45
    Hallo,

    arbeitet noch einer mit dem Programm ?

    ich war bisher immer damit zufrieden, aber plötzlich schein es meine Überweisungen nicht mehr auszuführen ich glaube seit dem letzten Update, den ich bekommen in den Letzten Tagen dauernd Mahnungen zu Überweisungen die ich eigendlich ausgeführt habe, die auch im Online Kontoauszug erscheinen nicht aber am Kontoauszugsdrucker.


    Wegbeschreibung Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    03 Mrz 2005 08:05
    Hallo Jürgen,

    das kann ich eigentlich (bisher) nicht bestätigen.
    Das einzige Problem, dass ich ab und zu mal habe, ist, dass einzelne Buchungen bei der Kontoabfrage nicht korrekt gelesen werden. Manchmal fehlt dann ein Satz und dafür ist ein anderer doppelt. Dadurch ist es schon vorgekommen, dass jemand auf sein Paket gewartet hat, weil ich die Zahlung nicht bemerkt habe.

    Auffallen müßte das, wenn Du Saldo und Banksaldo jeweils vergleichst. Die stehen normalerweise unter der Kontoanzeige.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Mrz 2005 08:55
    Original von mercy
    Hallo Jürgen,

    Auffallen müßte das, wenn Du Saldo und Banksaldo jeweils vergleichst. Die stehen normalerweise unter der Kontoanzeige.


    das stimmt bei mir nie

    Welche Version hast Du ? ich habe ich habe mein Geld 5 Instaliert
    habe aber grade gesehen das ich ach eine mein Geld 2005 im Regal stehen habe werde die naher mal Instalieren mal sehen obs dann klapt.

    Das die Buchungen fehlen hat mir auch schon einigen Ärger eingebracht da ich Leute Gemahnt habe die schon lange bezahlt haben und auf Ihre Ware warten. Zuletzt bei einem 650 Euroauftrag ist natürlich ärgerlich und Verständlich das die Leute sauer sind.

    Aber ich kann doch nicht 3mal am Tag zur Post rennen und meinen Auszug ausdrucken lassen.
    Wegbeschreibung Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    03 Mrz 2005 09:37
    Original von hj-braden
    Welche Version hast Du ?


    Wiso MG 2005 Standard (Vers. 06.01.00)
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Mrz 2005 10:02
    Quicken Deluxe 2005
    Aber meine Überweisunge führe ich doch lieber selbst online als Terminüberweisungen aus.....
    Dafür fehlen keine Buchungen - und das ist ja schon wichtig...
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Mrz 2005 01:03
    Hallo,
    nun die Probleme scheinen wohl aus dem unterschied von WISO Postbank Version zur Normalen Version herzukommen.

    Ich habe eben mal die neue Version 2005 instaliert und es scheint zu laufen, na ja vorerst mal sehen ob die Testüberweisung auf mein Privatkonto ankommt

    Aber eigendlich würde ich von einer Firma wie Buhl Data erwarten das sie die Nutzer darauf hinweist das es Probleme gibt zwichen den verschiedenen Versionen gibt.
    Wegbeschreibung Shop
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Mrz 2005 02:29
    Nennt mich Anacronist - ich nenne es geizig - aber MG4 läuft wunderbar.

    Was ich mir aber schon lange angewöhnt habe, ist am WE nicht nur die Buchungen, sondern auch den Saldo abzufragen und mit dem im MG ermittelten Saldo zu vergleichen. Ist da eine Differenz, dann das Konto auf dem "Klassichen" Weg (online/offline) Besuchen, und abgleichen, ggfs nachbuchen.

    Ist bei mir jetzt in 3 Jahren genau 2 x vorgekommen, das eine Buchung nicht stimmte - jeweils zwischen einem Update und dem einige Wochen später kommenden Patch - das bei 4 Konten und reichlich Buchungen.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    04 Mrz 2005 04:27
    @Krille

    das nennt man "Never change a running system"

    und nur von Puristen strickt befolgt - mit Erfolgt selbstverständlich !
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Mrz 2005 05:41
    Na ich bekam eine Furchtbare Drohung von Buhl, als MG5 erschien: Sie würden MG4 nicht mehr Supporten!

    Den Dreckssupport von der Bude ist doch eh praktisch nicht voranden.

    Und da in MG4 alles looft, und ich keine Funktion vermisse, brauch ich auch kein Update. Die Komponenten für die Onlinekommunikation (LetsTrade) werden Geupdated.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums