Donnerstag, 28. März 2024

Forum

Monitor wird dunkel
Letzter Eintrag 14 Dez 2004 11:37 von AB-Quäler. 9 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
MaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Dez 2004 02:33
    Kaum läuft alles über eine lange Zeit prima und ich bin zufrieden dann,

    als sei es mir nicht gegönnt, wird der Monitor schwarz (21 Zoll)

    Zwei mal neu Booten und er ist wieder da dann beim nächsten hoch fahren des System nichts alles bleibt dunkel.

    Monitor grinst mich mit der Meldung Kein Signal auf Kanal B dann und kein Eingangsignal auf Kanal A an.

    Ich habe von einem anderen Computer den Monitor an diesem Computer gemacht und alles Läuft.

    Jetzt kommt der Witz, ich schließe so zum Spaß dem 21 Zoll Monitor an dem anderen Computer an mit Win 98 und starte ohne erwartung und das ist unheimlich er Zeigt wieder Bild.

    Also an Win xp lief er ein Jahr ohne Probleme jetzt läuft er an win 98 ohne Problem.

    Möchte ihn aber wieder an diesem Computer haben, kann mir einer schreiben was das sein könnte.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    13 Dez 2004 07:37
    schenk ihn mir, dann hast Du kein Problem mehr -

    zeigt der Bildschirm beim Booten ein BILD ??? BIOS ? wenn ja dann weitermachen

    zeigt der Bildschirm beim hochfahren von XP im abgesicherten Modus evtl. auch ein Bild

    wenn alles JA - es könnte sein, das sonst ein "dummer" Treiber spinnt

    sonst - noch ein Versuch - es ist bald Weihnachten
    Was macht der Bildschrim, wenn Du die 98er Platte in den neuen Rechner mit XP einbaust ? - evtl. Grafikkartenfehler bzw. Bioseinstellung verstellt.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Dez 2004 08:53
    Nein er bleibt auch beim hoch Booten dunkel, vorher tat er das nicht da schmierte er beim Arbeiten ab oder hinterließ eine dunkle Scheibe.

    Tja und Platte ausbauen und wechseln ist das nicht zuviel des guten es muß doch auch eine andere lösung des Problem geben.

    Aber welche?

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    13 Dez 2004 09:27
    Vielleicht liegt es auch an den Grafik-Einstellungen. Wenn man Einstelllungen auswählt, die der Monitor nicht darstellt, dann gibt es ähliche Aussetzer. Bei LCD-Monitoren ist das ein besonderes Problem. Zuviele Bildpunkte oder Wiederholfrequenz und das Bild bleibt schwarz

    Gruß
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    13 Dez 2004 09:38
    Platte ausbauen - wäre nur für einen Test nötig, da aber wie Du sagst der Bildschirm schon beim booten DUNKEL bleibt, liegst noch weiter vorne - z. B. die Grafikkarte vom 98er Rechner einbauen - ahhh

    ist im 98er Rechner etwa eine PCI Karte drin ?? ist im NEUEN eine AGB (nichts mit allgemeine Geschäftsbdingungen zu tun) ??

    dann schau mal in den BIOS - EInstellungen ob da als PRIMARY-Display auch AGB ausgewählt wurde ! - sollte unter den erweiterten Einstellungen zu finden sein !

    oder KARTE ist def. was nicht unbedingt der Fall sein muß, da das BIOS i. A. mit mehreren Piepsern darauf aufmerksam macht 1 ??
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Dez 2004 09:54
    Original von AB-Quäler
    ist im 98er Rechner etwa eine PCI Karte drin ?? ist im NEUEN eine AGB (nichts mit allgemeine Geschäftsbdingungen zu tun) ??

    Deshalb heist es auch AGP:

    AGP, Acclerated Graphics Port. Der AGP ist ein von Intel entwickelter Steckplatz für 3D-Grafikkarten basierend auf dem PCI-Bus. Über den AGP kann eine Grafikkarte direkt auf den Hauptspeicher des Systems zugreifen und dadurch Texturen benutzen, die im lokalen Speicher der Karte keinen Platz mehr finden.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Dez 2004 12:40
    Also der 21 Zoll Monitor funzte einwadfrei 1 Jahr an diesem Computer und plötzlich nicht mehr.

    Da kann sich doch im BIOS nichts verstellt haben aber ich habe trotzdem nachgesehen.

    AGP alles bestens eingestellt.

    Grafikkarte kann auch nicht defekt sein, denn der andere Monitor funzt ja an diesem Computer.

    Leider ist es nur ein 19 Zoll darum möchte ich den 21 Zoll wieder an diesem Computer haben sonst hätte ich alles so gelassen.

    Ja da gibt es nur noch WUDU ZAUBER oder sonstiger Zauber.

    Sonst weiß ich es auch nicht.

    Bin auch kein Technikexperte leider.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    14 Dez 2004 12:48
    Deshalb heist es auch AGP:


    siehste - - danke für die Info - aber MAX 21-Zoller bleibt trotzdem DUNKEL

    obwohl der 19er mit gleicher Auflösung prima im SYSTEM funzt ! und der 21er bereits beim BOOTEN Dunkel bleibt !

    benuzt Du gleiche Kabel am gleichen PC ?! - hat evtl. der 21 zwei Anschlüße konventinal und Digi- EIngang - mal mit beiden Versuchen

    (technische Hintergründe und Verbesserungen werden von snawi vorgenommen, danke schon mal vorab ! )
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Dez 2004 10:55
    Ja das könnte die Lösung des Problem sein.

    Ich benutze nicht die selben Kabel aber das Kabel was vorher hier an diesem Computer funzte das geht an dem anderen Computer und an diesem 19 Zoll geht es mit dem Kabel welches vorher an dem anderen Computer mit dem 19 Zoll geklappt hat.

    Ich bringe den Computer morgen in die Werkstatt mit dem 21 Zoll Monitor.

    Ist mir alles zu Kompliziert und ich denke das die da können sollen halt alles ausprobieren.

    Aber jetzt habe ich ein Problem, die können ja alle Daten auf diesem Computer sehen, wer kann da eine Garantie geben das da nicht mal so aus lauter Lengeweile nachgesehn wird.

    Da ziehe ich schon in erwägung den Techniker der Firma zu uns rauskommen zu lassen.

    Gruß
    Max
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    14 Dez 2004 11:37
    Hallo

    tja ich kenne die Techniker dort nicht, wenn es aber eine seriöse Firma ist, dann sollte es keine Probleme geben, das deine Datenbestände "durchfortet" werden. Erst recht nicht wenn dies Kein Problem für das Dunkelbleiden des Monitors ist.

    Aber wie bereits selbst angemerkt, Gelegenheit macht Diebe und wenn "Langeweile" aufkommt dann ....
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums