Sonntag, 28. April 2024

Forum

AB-Designer zerknallt Java-Applet
Letzter Eintrag 27 Mai 2005 11:06 von Krille. 15 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
27 Nov 2004 10:44
    Es wird Euch gar nicht interessieren, weil es nach den Ebayregeln wohl nicht erlaubt ist: Es geht um den Newsticker in meinen Auktionen.

    Der Ticker basiert auf einem Java-Applet, das in meiner Vorlage eingebunden ist. Die benutze ich bei jeder Auktion.

    Jetzt das Problem:

    Benutze ich die Vorlage im AB-Designer unter XP-professional SP2, verändert der Designer beim Speichern den Code, und der Ticker funktioniert nicht.

    Unter Win98se wird das Applet ordnungsgemäß gespeichert, hochgeladen und läuft.

    Wie Torsten vermute ich, daß es etwas mit den (Sicherheits-)Einstellungen des Internetexplorers zu tun hat. Auf den setzt der Designer auf, während die AB-Installatuion auf beiden Betriebssystemen identisch ist.

    Die HTML-Spezialisten unter Euch werden vielleicht ein Beispiel wollen. Hier ein funktionierender Newsticker - gern stelle ich diese Auktion unverändert nochmal mit dem AB unter XP ein.

    Natürlich schalte ich so ein kaputtes Ding nur, wenn sich jemand eine Fehleranalyse zutraut.

    Ich fürchte nur, daß wir nur den veränderten, kaputten Code finden - das Problem aber in den IExplorer-Optionen bei mir suchen müssen. Torsten hat es jedenfalls bei sich nicht nachvollziehen können.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    27 Nov 2004 10:47
    Wie sieht es mit der Aktualität Deiner JAVA Plug-ins / JAVA-Software aus ?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Nov 2004 10:53
    @Mercy:

    Die JRE ist auf beiden Systemen gleich: JRE 1.5.0

    Wenn JAVA nicht richtig installiert ist, kommt generell eine Fehlermeldung. das Problem liegt also woanders.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Nov 2004 03:42
    setz doch :
    *.ebay.com
    *.ebay.de
    in der Zonenverwaltung des IE auf die Liste der "Vertrauenswürdigen Sites" - kann sein, das das dann nicht passiert.
    Kannst es ja mit der Ebay-Startzeitplanung austesten

    P.S.: die einträge jeweils ohne das Kreutz bei "https"
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    28 Nov 2004 03:49
    das Problem liegt also woanders.


    vielleicht hilft es was: bei meinem IE = NICHTS, da läuft der Newsticker im Link oben nicht, beim Netscape JA.

    Das wird wie bereits "befürchtet" wird bei den IE-Einstellungen zu finden sein, doch wenn andere "Deppen" wie ich die IE Einstellungen so stehen haben dann kann man wieder mal nur mit einer kleinen "Anleitung" how-to-do dem abhelfen - ob dann aber jeder diese Einstellungen vornimmt ?

    [zur Info XP mit SP2 und Java 1.4.1]
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    28 Nov 2004 07:56
    @Krille:

    Das werde ich probieren. Test mit der Startzeitplanung ist ein guter Tipp, Danke! Obwohl sich in mir innerlich etwas sträubt, eBay als "vertrauenswürdig" zu bezeichnen. Ich muß mich zwingen, das technisch zu sehen und nicht formaljuristisch

    Nachtrag: Was kann die Einstufung als vertrauenswürdig denn bewirken? Bei der Erstellung der Auktion im Designer ist das Applet im Code zerknallt worden, bevor es bei eBay erschien

    @ABQ:

    Bisher war das Feedback aus dem Newsticker nicht schlecht, so daß ich davon ausgegangen bin, daß er unter Standardeinstellung beim IE auch bei den meisten zu sehen ist.

    Bei aller Freude an der Spielerei werde ich das wohl aufgeben, wenn ein höherer Prozentsatz der Kunden das nicht sieht oder mit Warnungen bedient werden.

    Das gilt aber generell - mit der Problematik des Designers hat das wohl im Moment weniger zu tun. Danke aber trotzdem!
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Nov 2004 12:03
    Original von bernd-symons
    @Krille:

    Das werde ich probieren. Test mit der Startzeitplanung ist ein guter Tipp, Danke! Obwohl sich in mir innerlich etwas sträubt, eBay als "vertrauenswürdig" zu bezeichnen. Ich muß mich zwingen, das technisch zu sehen und nicht formaljuristisch




    Bei der Erstellung der Auktion im Designer ist das Applet im Code zerknallt worden, bevor es bei eBay erschien !


    Woher weisst Du das?
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    29 Nov 2004 08:06
    @Krille:

    Das haben Tests ergeben. Unter Win98 abgespeichert und mit dem Quelltext der unter gleichen Bedingungen auf 2 XP-Rechnern abgespeicherten Vorlage verglichen, zeigt Veränderungen im Applet. Und dann läuft es nicht mehr.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Nov 2004 09:57
    Heisst, der AB reagiert unter XP anders als unter 98???
    DauJonetzBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Dez 2004 09:16
    Ich habe das gleiche Prob konfliktfrei mit Frontpage lösen können:

    Vorlage mit Frontpage erstellt.
    Applet in der Vorlage an die gewünschte Stelle einbinden ( "Einfügen" > "Erweitert" > "Java-Applet")
    HTML der Vorlage aus Frontpage in den Buddy kopieren.

    Feddich!

    Funzt übrigens auch prima mit Flash.
    Das meiste Geld in meinem Leben habe ich für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    08 Dez 2004 04:34
    "Au, Jones!":

    Das funktioniert eben in meiner Konfiguration nicht. Was darauf hindeutet, daß es an den Einstellungen des InternetExplorers liegen kann.

    Ich habe den Quelltext unter Win98se abgespeichert, und exakt den gleichen unter XPprofSP2. Beim Vergleich fehlt in der XP-Version das halbe Java-Applet. Das passiert auch auf dem Notebook, das ebenfalls XP-professional mit SP2 hat.

    Könnte es am SP2 liegen? Es müßte mal jemand anders diesen Quelltext unter XP ohne SP2 im AB-Designer abspeichern und sehen, ob es auch da zerknallt wird.

    Im Moment muß ich zur Erstellung und Änderung von Auktionsbeschreibungen alle Tabellen auf den Win98-Rechner zurückspielen und dort arbeiten. Und diese alte Möhre ist echt langsam.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Dez 2004 12:36
    Frontpage setzt einige der externen Komponenten in Tags für Kommentare - also am Anfang
    -->
    Es kann schon sein, das das dann von deiner automatischen Script-Korrektur geskipped wird.

    Der Vergleich der von Dir freundlicherweise zur Verfügung gestellten Dokumente ergab folgende Ergebnisse:[list=1]
    [*]Das Script ist weg )
    [*]Plasikbambis sind nicht Deine Stärke!
    [/list=1]
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    09 Dez 2004 09:39
    Krille:

    Sag nix gegen meine Bambis - bereits gestern hat der örtliche Tierschutzverein gegen meine Artikelbeschreibung protestiert.

    Der Quelltext hatte allerdings Frontpage nicht durchlaufen. Er ist im AB-Designer unter Win98 erstellt und hat da auch immer funktioniert.

    Bis XP kam...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mai 2005 08:07
    ich hab das Problem auch mit einer verknüpften .js-Datei - es findet sich in der HTML-Quelle nichtmal ein bisschen Java und der AB mault.

    (Win2k)

    Weiss wer Rat?
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    27 Mai 2005 10:29
    Krille:

    Verknüpft oder im Quellcode der Artikelbeschreibung?

    Mein Java-Applet-Code ist in der Artikelbeschreibung und wird unter XP beim Abspeichern zerstört.

    Alle Bearbeitungen dieser Vorlage muß ich unter Win98se auf einem anderen PC machen - da geht es einwandfrei.

    Torsten vermutet einen Zusammenhang mit den Sicherheitseinsstellungen des InternetExplorers, auf den der Designer ja aufsetzt.

    Wenn das der Punkt ist, habe ich ein Problem: Während ich die Sicherheitseinstellungen unter XP für online-Inhalte so einrichten konnte, daß die sog. Popupleiste "aktive Inhalte" nicht mehr blockt, bekomme ich das für lokale Dateien nicht hin. Es ist unglaublich: Ich habe schon testweise die komplette Sicherheit des IExplorers deaktiviert - wenn ich die Vorlage mit dem Java-Applet aufrufe, kommt trotzdem die blöde Popupleiste, und ich muß die aktiven Inhalte erst freigeben. Dann wird es korrekt angezeigt.

    Da der Designer aber dieses Freigabe-Feature nicht hat, bleibt Java blockiert und der Code wird zerstört. Nehme ich mal einfach so an und wende mich leise wimmernd wieder Win98 zu....
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    KrilleBenutzer ist Offline
    Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    27 Mai 2005 11:06
    Original von bernd-symons
    Krille:

    Verknüpft oder im Quellcode der Artikelbeschreibung?

    sowohl als auch - quellcode wird im AB zerstört - pack ich das dann manuell in das html-feld, dann will es ebay nicht!
    .
    Mein Java-Applet-Code ist in der Artikelbeschreibung und wird unter XP beim Abspeichern zerstört.

    sowohl als auch - quellcode wird im AB zerstört - pack ich das dann manuell in das html-feld, dann will es ebay nicht!
    .
    Alle Bearbeitungen dieser Vorlage muß ich unter Win98se auf einem anderen PC machen - da geht es einwandfrei.

    Torsten vermutet einen Zusammenhang mit den Sicherheitseinsstellungen des InternetExplorers, auf den der Designer ja aufsetzt.
    hmm.... da kann was dran sein ...
    .
    Wenn das der Punkt ist, habe ich ein Problem: Während ich die Sicherheitseinstellungen unter XP für online-Inhalte so einrichten konnte, daß die sog. Popupleiste "aktive Inhalte" nicht mehr blockt, bekomme ich das für lokale Dateien nicht hin. Es ist unglaublich: Ich habe schon testweise die komplette Sicherheit des IExplorers deaktiviert - wenn ich die Vorlage mit dem Java-Applet aufrufe, kommt trotzdem die blöde Popupleiste, und ich muß die aktiven Inhalte erst freigeben. Dann wird es korrekt angezeigt.

    Da der Designer aber dieses Freigabe-Feature nicht hat, bleibt Java blockiert und der Code wird zerstört. Nehme ich mal einfach so an und wende mich leise wimmernd wieder Win98 zu....


    Ich hab nun in den Ebay-Rulez noch mal nachgelesen - und Links auf Bilder darf man setzen - da kann ich doch was trixen

    Ich poste, wenn ich was hab!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums