Samstag, 20. April 2024

Forum

etope 2004 Pro Demoversion
Letzter Eintrag 18 Okt 2004 04:30 von BubbleBobble. 50 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
RainerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Okt 2004 07:30
Hallo mercy,
Ich habe etope nicht dazu bringen können meine aktuellen Verkäufe einzulesen. Halt stimmt nicht, die Auktionsnummern waren zu sehen, sonst aber auch nichts


Bei mir hat etope alles richtig und vollständig eingelesen.
Der Vorteil gegenüber AB ist, dass man die Artikel/Auktionen nicht zuvor in etope angelegt haben MUSS.

Ein weiterer Vorteil ist, dass etope AUCH die Telefonnummer des eBay Mitglied mit einliest. Das tut AB nicht.

Das Handbuch könnte auch etwas genauer sein und vielleicht mal ein Beispiel ordentlich durchspielen.


Ich fand das Handbuch gut. Ich finde es besser als das von AB.
Was ich an beiden Handbüchern vermisse, ist ein verlinktes Inhaltsverzeichnis.

Die haben ja noch nicht mal ein vernünftiges Userforum

Dafür aber einen Online-Chat-Support für den direkten Kontakt.
Na ja, es ist mir allerdings passiert, dass der Support meine Anfrage aufgenommen hat (wegen der Blockierung anderer Programme), dann hat er sich ohne Kommentar abgemeldet und war an diesem Tag nicht mehr gesehen.
Ein anderes Mal hat der Supporter vom Dienst einen Fehler sofort behoben und ein neues UpDate zur Verfügung gestellt.

Gruß Rainer
Wenn man

- nicht raucht,
- keinen Alkohol trinkt und
- keinen Sex hat,

lebt man länger !

- Zumindest kommt es einem so vor!
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
08 Okt 2004 08:11
@mercy

danke das du nicht nur hier im Forum aufräumst sondern auch noch Software für uns testest - - leider bin ich nicht so fleißig wie alle die es sich schon mal installiert haben und kräftig probieren - aber auch etope scheint auch nur mit normalem Wasser gekocht zu sein ) -

- der Kapitän verlässt zuletzt das sinkende Schiff - alle anderen vorher, wer hat denn zur Zeit den AB an den Nagel gehängt ?
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
08 Okt 2004 08:57
Hallo ABQ,

wer sagt denn, dass ich für Euch teste
Aber wenn man, wie ich, seit 2 1/2 Jahren mit dem AB arbeitet muß ein neues Programm schon einiges können um einen umzustimmen. Das hat bei mir bisher noch kein Programm auch nur annähernd geschafft.

Außerdem arbeitet der AB sehr zuverlässig und effizient, wenn mann sich als User an das Programm anpasst und nicht erwartet, dass sich das Programm an den User anpasst. Das funktioniert nämlich nicht bei tausenden von Usern

Desweiteren wird Torsten in nächster Zeit dafür Sorgen, dass der AB zuverlässiger und einfacher läuft.

Mit etwas Glück wird der AB in einigen Wochen auch weder die EOAs noch die HTML-Seiten (wie etope) benötigen. Damit wäre ein grosser Schwachpunkt, den übrigens fast alle Ebaytools haben, aus dem Weg.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Okt 2004 09:08
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Okt 2004 09:50
aber die Api ?!
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
kirrmannbizz@web.deBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Okt 2004 10:51
Ich bin vom AB auf etope umgestiegen und habe es keine einzige Sekunde bereut.
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Okt 2004 11:04
Original von kirrmannbizz@web.de
Ich bin vom AB auf etope umgestiegen und habe es keine einzige Sekunde bereut.

Da können wir ja froh sein, dass Du wenigstens dem Forum treu geblieben bist
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
08 Okt 2004 04:42
@snawi

Klar - das Forum hier hat was - kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, denn mein Urlaub hier war nicht nur billig, nein auch informativ (wenigstens für mich ) -
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
kirrmannbizz@web.deBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Okt 2004 06:17
... solange hier über etope geschrieben wird bleib ich natürlich dem AB - Forum treu.

**Ironie?*
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
08 Okt 2004 06:25
Na dann wollen wir doch diesen Thread mal ganz schnell beenden
(auch Ironie)
Sveni
(und Geld macht doch glücklich !!!)
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
08 Okt 2004 06:54
N E I N,

wir wollen doch den demokratischen Schein doch wahren und für alles offen sein

"Die Heirat mit dem AB war bei mir genauso wie bei jeder Eheschließung wesentlich günstiger, als nun eine Scheidung zu Buche schlagen würde, nur weil es im Moment mit der Blondine von nebenan so gut klappt - werde ich die Zeitintensive Investitionen in den AB nicht über Bord werfen !
Wie mercy hier bereits gepostet hat: Wenn der AB sich mir nicht anpasst, dann passe ich mich dem AB an – weniger Geld ist im Moment auch nicht zu sehen – wo liegt das Problem jetzt? Na das „die Alte“ ein bisschen rumzickt. Als ob sie es früher nicht auch gemacht hätte, und die Blondine nicht machen wird
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
BubbleBobbleBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Okt 2004 12:51
Da bin ich mal gespannt, ob der AB wirklich in ein paar Wochen zuverlässiger und effizenter laufen wird. Wird wohl dann die Sache mit der ebay-API integriert sein oder hat das Team den heiligen Gral gefunden und eine Lösung gefunden, d.h. one API-Nutzung eine dauerhaft fehlerfreie Ausleseung der EOA-Daten?


etope läuft nur noch 0 TAge. War ein netter Test. Hat alles problemlos funktioniert. Nur will ich im Moment keine 149,- Euro investieren. Bin doch nur ein armer Student. Sollte ich einen Unterstützungsfond einführen? :-)

@ mercy: Hast Du denn auch die "mein ebay" Seiten entsprechend eingestellt, wie die es haben wollten? Und nichts dabeiausgelassen?

gruß,

BB
carpe noctem...
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
09 Okt 2004 01:13
Original von BubbleBobble
Da bin ich mal gespannt, ob der AB wirklich in ein paar Wochen zuverlässiger und effizenter laufen wird. Wird wohl dann die Sache mit der ebay-API integriert sein oder hat das Team den heiligen Gral gefunden und eine Lösung gefunden, d.h. one API-Nutzung eine dauerhaft fehlerfreie Ausleseung der EOA-Daten?


Das geht ohne API, aber nur für Auktionen die auch über den AB eingestellt werden.

@ mercy: Hast Du denn auch die "mein ebay" Seiten entsprechend eingestellt, wie die es haben wollten? Und nichts dabeiausgelassen?


Eigentlich schon, aber vielleicht bin ich auch zu blöd dafür !?
Nur wollen wir hier ja keinen Support für etope leisten , dass ginge dann doch etwas zu weit. Ich finde es schon tolerant genug, dass man uns hier so offen über Konkurrenzprodukte reden lässt.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
BubbleBobbleBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Okt 2004 04:25
zzu etope 2004 gibt es auch ein paar schlechte Neuigkeiten, was all diejenigen, die es bereits gekauft haben, ziemlich "anpissen"...

Es liegt nämlich ein Rechtsstreit zwischen zwei Firmen vor. Ein Exprogrammierer der "Expert Center" hat sich angeblich mit dem Quellcode aus dem Staub gemacht.
Es wird behauptet etope 2004 sei eine Kopie von myvisto

Hier ein Link zum Thema:
Expert Center "myvisto" vs. Freshworx Group "etope 2004"


es grüßt euch,

BB

PS.: vielleicht ist ja der AB doch das "bessere" Programm... ;-)
carpe noctem...
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
09 Okt 2004 05:07
ich bin dem Link zum etope Desaster gefolgt und habe gelesen, da etwas von 1-Programmierer ! steht, (und der scheint nur auf Anweisung vom Gericht auch programmieren zu müssen ) da hat der AB ja 50% mehr Programmierkräfte an der Tastatur
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
09 Okt 2004 05:16
Klingt interessant. Allerdings sollte man bedenken, dass de verlinkte Beitrag bereits aus dem Mai 2004 stammt. Mal suchen, ob sich noch irgendwelche aktuellere Meldungen finden lassen.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
BubbleBobbleBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Okt 2004 06:44
ich habe jetzt nachdem die demo von etope abgelaufen ist myvisto installiert.

funktionsumfang und aufbau sind extrem ähnlich... myvisto scheint mir aber im moment etwas stabiler zu laufen und seriöser zu sein.
etope wirkt durch seine sehr verspielte Graphik aber moderner, weil an XP angepaßter.

Pluspunkte:
die vorgegebenen Mailtexte sind etwas durchdachter und schöner.

es können auch neutrale und negative bewertungen aus dem Programm heraus vergeben werden. bei etope gehen nur positive.


gruß,

BB
carpe noctem...
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Okt 2004 07:35
Und ich dachte immer die Programme wären das Gleiche
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
09 Okt 2004 07:54
Zumindest sollte man dann bei etope etwas vorsichtig sein.
Am Ende hat man bezahlt und darf das Programm nicht nutzen
Ausserdem wage ich zu bezfeifeln, dass in dem Fall von Betreiber von etope etwas zurückzuholen ist.

Mit myvisto klappt der Abruf der AUktionen bei übrigens gut. Allerdings habe ich auch da schon mit einem Blick 1 Fehler und 1 Kritikpunkt gefunden.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
BubbleBobbleBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
12 Okt 2004 07:11
Die Gerichtsverhandlung ist im kommenden Monat. Ich würde nicht zu etope greifen. ist wohl wirklich nur ein weiterentwicklung von der myvisto 6er Version und es wurde wohl der Sourcecode mitgenommen...
carpe noctem...
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>


Tapatalk for Active Forums