Freitag, 19. April 2024

Forum

Abschaffung des Mail-Types!
Letzter Eintrag 17 Mai 2004 06:02 von mercy. 1 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
obstbrennerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Mai 2004 03:12
    Hallo Alle miteinander!

    Ich würde mir die Abschaffung des "Mail-Types" in der Rubrik "Mailtexte bearbeiten wünschen"!

    Aus meiner Sicht ist das ein Relikt aus alten Tagen, welches einer besseren Übersichtlichkeit im Wege steht.

    Würde im Prinzip ja nicht weiter stören, nur leider ist es so, daß sich dieser miese "Mail-Typ" ständig in den Vordergrund drängt.

    Das Problem ist, daß ich bei der Erstellung einer neuen Mail, diese ja irgendeiner Rubrik unterordnen muss.
    Den Sinn für dieses Tun habe ich bis heute nicht eingesehen bzw. verstanden. Wenn ich eine Mailvorlage mit "Rechnung" benenne ist doch wohl klar um was es geht...

    Das nervigste ist aber, daß in der History nicht die Bezeichnung der e-mail, sondern nur der "Mail-Typ" steht!!!

    Warum nur?????????
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    17 Mai 2004 06:02
    Hallo Andreas,

    diesem Wunsch kann ich mich absolut nicht anschließen.
    Der Mailtyp ist immerhin das Merkmal dafür, welche Mails Dir bei bestimmten Aktionen angeboten werden; und was viel wichtiger ist:
    Die Festlegung einer Standardmail ist vom Mailtyp abhängig. Nur durch den Mailtyp ist es zum Beispiel im Bereich Aktion durchführen möglich alle Datensätze zu markieren. Der AB veranlasst dann die Zuordnung der richtigen Mail über den Mailtyp für die Rechnung/Mahnung/Lieferung ohne das man die Mails im einzelnen zuordnen muß.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums