Dienstag, 30. April 2024

Forum

Patch AB3 3.0.315
Letzter Eintrag 04 Apr 2004 07:48 von snawi. 59 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 3123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
29 Mrz 2004 01:57
    Patch 3.0.315 vom 29.03.2004
    ----------------------------
    Habe ich doch gestern seit langer Zeit mal wieder selbst Auktionen bei EBay eingestellt, davon 2 nur mit Abholung. Dabei mußte ich feststellen, das man das im Buddy gar nicht einstellen konnte... WARUM SAGT MIR DAS KEINER ???? Habe es jedenfalls gleich eingebaut

    - Manchmal blieben Verweise auf lokale Bilder beim Senden an EBay erhalten, so das die Bilder bei EBay dann nicht angezeigt wurden. Dies ist hiermit gefixt.

    - Die Kategorienauswahl wurde nun um eine Suchmöglichkeit erweitert. Nach Eingabe eines Suchbegriffes werden alle Kategorien angezeigt, die diesen Suchbegriff enthalten (Mind. 3 Buchstaben eingeben). Anklicken einer Kategorie Rechts zeigt diese nun auch links in der Baumstruktur. Endknoten sind nun auch rechts grün, Ordnungsknoten schwarz.

    - Fehlt der Berichteordner aus irgendwelchen Gründen, wird er nun aus dem Templates/Berichte-Ordner automatisch erzeugt

    - Bei der Neuanlage eines Mailtextes wurde der Mailtyp nicht sauber gespeichert. Dies wurde behoben. Außerdem springt der Datensatzzeiger nach dem Speichern nun nicht mehr immer auf den ersten Datensatz.

    - Fehler beim Start des AB, wenn die Daten auf einem Netzwerklaufwerk liegen und dieses nicht erreichbar ist, werden nun sauber abgefangen.

    - Die buddy.exe kann nun mit einem zusätzlichen Parameter aufgerufen werden +e%EBAYNAME% (also zB: buddy.exe +eauktionsbuddy), wenn dieser Ebayname bereits definiert wurde. Dies ist allerdings nur interessant für diejenigen, die mehr als 1 Ebaynamen mit dem Buddy verwalten

    - Wenn man aus der "Senden"-Maske heraus eine Auktion manuell auf gestartet setzen wollte, konnte man keine Uhrzeit eingeben. Jetzt wird das Feld mit der aktuellen Zeit vorbelegt und kann auf Wunsch abgeändert werden.

    - Bei einer bereits abgeschlossenen Rechnung wurde keine Veränderung der Stati (zB: Bewertung erhalten) gespeichert. Dies wurde so geändert, das sich zwar nun der Status der Rechnung selbst weiterhin nicht ändert (abgeschlossen bleibt abgeschlossen), der Status "Bewertung erhalten" aber trotzdem bei der Rechnung vermerkt wird.

    - Integration von Versandversicherung + Lieferziel "nur Abholung" in Auktion und Kollektion.

    - Mal wieder Anpassung an Turbo-Lister-Import

    - Anpassung an neue Artikel-Eingestellt-Mail von EBay (Fehlendes Leerzeichen in Startdatum)

    - Fertigstellung des Agentenmoduls. In den nächsten 2 Tagen erhalten die gemeldeten Betatester Bescheid.

    - Wenn der FTP-Verzeichnis (für den Bilderupload) unter "Extras/Optionen/FTP-Einstellungen" leer ist, gibt es einen Fehler 11 ftpmkdirex. Deshalb wird nun in diesem Fall der Defaultwert "ebaybilder" verwendet
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 02:02
    @ Torsten

    jetzt mußt Du den Patch nur noch zum Download bereitstellen
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    29 Mrz 2004 02:12
    Na klar! So schnell war ich nich
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    TrooperBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 02:30
    Hi zusammen,

    habe gerade eben das neuste Buddyudate (315) eingespielt, und nun
    geht gar nix mehr :-(((

    Sobald ich irgendeine Funktion anklicke kommen nur noch Fehlermeldungen

    Hier mal ein Screenshot davon....



    und nu ???????????????

    Ciao
    Trooper
    Ciao
    Horst
    TrooperBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 02:40
    Hi,

    hab gerade im Supportforum ein Problem gepostet, seit dem Einspielen des Updatets 315 geht hier gar nix mehr

    Nur noch Fehlermeldungen, egal was ich im Buddy anklicke....

    Bitte um Hilfe :-)

    Ciao
    Trooper
    Ciao
    Horst
    CaptainFutureBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 02:57
    Hallo zusammen!

    Leider musste ich feststellen das nach dem neusten Update des AB(Version 315) einiges nicht mehr funktioniert.

    1. Ruft man den Menüpunkt Stammdaten -> Artikel auf hagelt es nur so Fehlermeldungen und der AB verabschiedet sich.

    2. Nächstes Problem taucht dann bei den Kollektionen auf, denn diese kennen die Artikel nicht mehr und AB behaupten das keine Artikeldaten vorhanden sind.

    Also nichts mehr mit Artikel einstellen, denn das ist nach dem Update nicht mehr möglich!

    Hoffe das wird schnellstens korrigiert, denn auf manuelles Einstellen der Auktionen habe ich jetzt nicht unbedingt Lust.

    ALSO ACHTUNG: Solltet Ihr automatische Updates ausgeschaltet haben, das Update nicht downloaden!

    Ciao
    Captain Future
    Dieter361Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 03:09

    @Torsten,
    Budden "Auktionen bearbeiten"geht nicht mehr ABSTURZ
    gggggggrrrrrruß Dieter
    Nicht alles ist Gold was glänzt.
    TrooperBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 03:09
    @ CaptainFuture

    Hi Willkommen im Club

    in meinem vorherigen Post hab ich ähnliche Probleme geschildert.
    Mail an Support ist schon raus, mal sehn ob die was rausfinden können.

    BTW: Welches Betriebssystem verwendest Du ?

    Hier läuft WinXP Prof.

    Ciao
    Trooper
    Ciao
    Horst
    TrooperBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 03:12
    @ Dieter361

    Ahh... noch einer mit Problemen.

    Dann sind wir jetzt schon zu Dritt

    Hab meine DB bereits zum Check an den Support geschickt, mal
    sehen was die rausfinden.

    Sind ja immer recht fix, die Jungs :-)

    Ciao
    Trooper
    Ciao
    Horst
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Mrz 2004 03:33
    Hallo Leute,

    ich habe mal die 3 Threads zu einem zusammengefasst.

    Mich hat es übrigens ebenfalls erwischt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    TrooperBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 03:34
    Hi zusammen,

    erst mal ein dickes Lob an den Support

    Habe gerade meine an den Support gesendete DB wieder zurückbekommen und nun funktioniert wieder alles

    Nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe !!!

    Ciao
    Trooper
    Ciao
    Horst
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 03:46
    Hallo
    also ich schließe mich an:

    Wenig Fehler macht der Buddy nach dem Update viel
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    29 Mrz 2004 03:48
    Hallo an alle,

    bitte diese Ankündigung beachten!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    29 Mrz 2004 03:50
    Glückwunsch, Trooper!

    Carsten ist die Ruhe selbst und macht Überstunden. Die 315 hat meine Tabellen auch in die Leichenhalle gebeamt.

    Ein Blick in den Sicherungskasten: Tabellenstand von heute morgen auf dem Notebook, das auch den Patch noch nicht geladen hat. Teufel auch - warum muß ich am Montag nur so viele Auktionen und Rechnungen machen? Die wären alle weg, wenn ich jetzte auf den Datenstand von heute morgen zurückgehe.

    Also hoffe auch ich auf Carstens schnelle Hilfe und mache ab jetzt alle 10 Minuten ein Backup (das Letztere war ein Sch(m)erz)...
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    29 Mrz 2004 04:02
    Entschuldigt Ihr alle,

    hatte vergessen, das neue Datenmodell in den Patch zu packen, deshalb gab es Fehler, da die neuen Felder Insurance + InsuranceFee nicht in der Auktions und der Artikeltabelle waren.

    Das Problem sollte aber mit dem neuen Patch behoben sein.

    Bitte um kurze Rückmeldung, ob das wirklich so ist
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Mrz 2004 04:12
    Hallo Torsten,

    ich für meinen Fall kann Entwarnung geben.
    Patch neu geladen, Datenbank wieder oK.


    @Karsten
    Du kannst meine Tabellen in den Müll kloppen


    Dickes Lob an Karsten:
    schnell reagiert und geholfen !

    Torsten lob ich jetzt mal nicht zusätzlich. + und - ergibt nun mal 0
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    *beach*Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 04:16
    Ja super ... da lad ich mir doch kurz vor 18 Uhr noch schnell den neusten AB-Patch runter ... stelle fest das nix mehr funktioniert...ärger mich 10 Minuten lang ... geh schnell wieder ins Internet um im Forum nach Ratschlägen zu suchen ... öffne den AB und schon wieder ein Patch!
    Hm ... ist das jetzt Pech, das ich 5 Minuten zu früh war oder ist es eher Glück, das ich gleich den zweiten Patch angeboten krieg!
    Alle Menschen sind klug! Die einen vorher, die anderen nachher!
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    29 Mrz 2004 04:21
    @mercy: Jaaaa, gibs mir, ich habs verdient
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    TrooperBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mrz 2004 04:25
    Hiho Leute,

    nachdem nun der 2. neue Patch ja zu funzeln scheint, hab ich schon wieder ein Problemchen (vielleicht aber nur ich)

    Wenn ich in der Kategorieauswahl über die "Suchen" Funktion mir die
    passende Rubrik raussuchen lasse, kann ich den Menüpunkt "Übernhemen" nicht mehr anklicken, da dieser ausgegraut ist.
    Ich behelfe mich jetzt damit, dass ja die Rubriknummer angezeigt wird und trage diese dann Manuell ein.

    ...oder mache ich etwas falsch ????

    Ciao
    Trooper
    Ciao
    Horst
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    29 Mrz 2004 04:32
    Vorsicht !

    DU kannst nur "grüne" Kategorien übernehmen, die anderen sind keine "Endknoten"
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 3123 > >>


    Tapatalk for Active Forums